Suche einen Heckumbau für die SRAD 750 oder jemanden der mir Tipps geben kann

Diskutiere Suche einen Heckumbau für die SRAD 750 oder jemanden der mir Tipps geben kann im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe vor , mir meine SRAD etwas zu modifizieren. Dazu möchte ich sie zu nem dezenten Streetfighter umbauen. Soll auf jeden Fall...
B

Buster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
8
Ort
Hilpoltstein
Motorrad
750er SRAD, K2 Kilo-Gixxer
Hallo Leute,

ich habe vor , mir meine SRAD etwas zu modifizieren. Dazu möchte ich sie zu nem dezenten Streetfighter umbauen. Soll auf jeden Fall eine Veränderung der Front und des Hecks beinhalten. Wenn möglich sollts bis nächstes Jahr Saisonstart fertig sein. Ich suche hier jetzt entweder schon modizierte Heckrahmen oder Umbauten(wenn möglich 2 Pers. kompatibel) die bei dem ein oder anderen von Euch noch rumliegen oder zumindest Cracks, die mir eventuelle nützliche Tipps oder Kontaktadressen nennen könnten. Ich bin nämlich nicht allzu bewandert mit Schweißen usw., deshalb bräucht ich Hilfe!!!!

"Die Linke zum Gruß..., denn mit der rechten muss ich Gas geben"
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi,

hab zwar keine Erfahrung damit, denke aber das Einfachste wäre das Heck einer K1 zu übernehmen. Haben schon viele gemacht. Sieht super aus, müsste einfach sein die paar Teile anzupassen und ausserdem wirst Du immer die Möglichkeit haben den Höcker schnell durchn Sozius-sitz zu ersetzen. Wenn ich mich gut erinnere, musst Du in diesem Fall den Heckrahmen einer K1 verbauen.

Gruss - Daniel
 
B

Buster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
8
Ort
Hilpoltstein
Motorrad
750er SRAD, K2 Kilo-Gixxer
Hey Daniel,

danke für die prompte Antwort. Ich hab ja hin und wieder auch schon mal was von dem K1 Heckrahmen gelesen, aber ganz ohne modifizieren geht der wohl auch nicht. Jetzt wärs natürlich nicht verkehrt wenn noch jemand schreiben könnte, wie man sowas am besten angreift bzw. jemand schreibt der das genau so schon einmal gemacht hat. Ich möchte nicht sagen das ich zwei linke Hände habe, aber zwei rechte sinds auch nicht... ;-)
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Da könntest du mal "blace" anschreiben, der hat ne srad mit k1 heck! Hat er zwar schon fertig gekauft aber der könnte dir bilder zur unterstützung schicken.

Ansonsten wäre es noch ratsam, wenn du dich im fighters forum anmeldest, bin da auch da ik mir auch ne basis gekauft hab um ne nette fighter zu basteln.

Einfacher ist es aber immer, wenn deine basis nen geschraubten heckrahmen hat weil die tüvver sehr genau sind bei geschweissten heckrahmen.

Gruss tobi
 
B

Buster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
8
Ort
Hilpoltstein
Motorrad
750er SRAD, K2 Kilo-Gixxer
Danke Wheelieman, werd ich auch mal machen. Brauch übern Winter einfach was und hin und wieder will ich mein Weible auch mal mitnehmen...da is halt so ein K1 Rahmen ideal. Leider gibts in der Bucht null komma null im Moment!!!! :-(
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
WEISTE WAS IN NEM FORUM GUT IS:

DU HAST NEN MARKTPLATZ, IN DEN DU EIN GESUCH INSERIEREN KANNST:kissass:

IRGENDJEMAND WIRD SCHON WAS RUM LIEGEN HABEN:-)

EGAL OB IN NEM GIXXER ODER IM FIGHTERS FORUM:-)
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Also wenn du Heck UND Front wechselst geht das ja klar, aber ich finde das K1 Heck passt 0 zu den Rundungen der SRAD. :D
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Ik finde dat gar nich so hässlich mit dem k1 heck:

photo-1141-ca9fa30a.jpg
photo-1142-fc85ac0f.jpg
 
B

Buster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
8
Ort
Hilpoltstein
Motorrad
750er SRAD, K2 Kilo-Gixxer
WEISTE WAS IN NEM FORUM GUT IS:

DU HAST NEN MARKTPLATZ, IN DEN DU EIN GESUCH INSERIEREN KANNST:kissass:

IRGENDJEMAND WIRD SCHON WAS RUM LIEGEN HABEN:-)

EGAL OB IN NEM GIXXER ODER IM FIGHTERS FORUM:-)
na wenn du mal im Markplatz nachkuckst, siehts du, dass ich da bereits schon was reingeschrieben hab :p---jetzt wart ich nur noch, dass sich jemand meldet :)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Was fürn Heck planst du denn? Grad bei der Srad ist es ja durch das geschraubte Heck recht einfach was neues zusammenzuschweißen.

FzG
 
B

Buster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
8
Ort
Hilpoltstein
Motorrad
750er SRAD, K2 Kilo-Gixxer
hey Dreas,

ich hätte gerne ein Heck welches hin und wieder ne Sozia(meine Frau) händeln kann. Das sagst du so einfach....einfach was neues zusammenschweißen. Ich weiß nicht mal wie ich das am schlauesten anpacken soll bzw. kann! ...und schweißen kann ich auch nicht!! Hiiillllfffeeeeeee...ich will aber doch unbedingt nen Fighter!!! :-/
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja aber dazu musst du doch wissen in welche Richtung du gehen willst? Im FF haste geschrieben das du Verkleidung brauchst würde ja bedeuten das es in Richtung Speedfighter geht, 2 Mann Höcker gibt es wie Sand am Meer, der K1 Heckrahemen wird aber nur bei den wenigsten ohne weiteres passen also musst du entweder den Originalen umarbeiten oder was eigenes bauen bzw bauen lasssen(wirst doch irgendwen mit nem Schweißerpass kennen).

Fightergruß
 
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Also ich fang in ner Stunde an den Heckrahmen der 7halber umzufrickeln, ich mach das aber schraubbar. Kommt allerdings ein Einmannheck drauf, nehm keine Schnitten aufm Moped mit, die können sich besser im Camaro drappieren, dann hat se auch die Haare schön. :-)
Ist ausserdem das Rennmoped, da fällt das sowieso aus....
Mach morgen mal Bilder, ist nachmittags auf jeden Fall fertig, Heck wird dann wohl auch schon gelackt sein.....
 
Thema:

Suche einen Heckumbau für die SRAD 750 oder jemanden der mir Tipps geben kann

Suche einen Heckumbau für die SRAD 750 oder jemanden der mir Tipps geben kann - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben