Bilsterberg

Diskutiere Bilsterberg im Bilster Berg Forum im Bereich Rennstrecken; Tja, jetzt bauen die ne Rennstrecke, die erstmal nicht betrieben werden darf...
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Dass uns die Genehmigung jetzt erteilt wurde, ist das Ergebnis konsequenter und hervorragender Zusammenarbeit eines Kreises absoluter Experten auf den verschiedensten Gebieten. Unser Dank gilt daher Hermann Tilke, der die Anlage entworfen hat, Dipl. Ingenieur Jens-Peter Huesmann vom Büro Drees & Huesmann aus Bielefeld, dessen absolut mangelloser Bebauungsplan dem Normenkontrollverfahren des Oberverwaltungsgerichts Münster vollumfänglich standgehalten hat sowie Prof. Edelbert Schaffert des Schalltechnikbüros BeSB aus Berlin für die Erstellung des Geräuschgutachtens. Der technische Projektleiter Hans-Joachim Pillich aus Recklinghausen brachte auf exzellente Weise seine jahrelange Erfahrung aus Großprojekten mit ein und wird auch den Bau der Anlage verantworten. Die für die Entscheidung durch den Kreis relevante Umsetzung der ökologischen Ausgleichsmaßnahmen wurde vom Landwirtschaftsarchitekturbüro Kortemeier & Brokmann aus Herford umgesetzt und von Herrn Dr. Thomas Esser vom Kölner Büro für Faunistik aus bauökologischer Sicht begleitet und überwacht. Das gesamte Verfahren wurde bis zur Erteilung der Genehmigung auf hervorragende Weise von Rechtsanwalt Dr. Dieter Sellner von der Kanzlei Redeker, Sellner und Dahs aus Berlin und Rechtsanwalt Albrecht Wrede aus Rheda-Wiedenbrück begleitet. Dank auch an Dipl. Ing. Katrin Hummert vom Beratungsbüro Dr. Saumweber & Partner aus Düsseldorf, die zu jeder Zeit den Überblick über das umfangreiche Verfahren gewahrt hat
http://www.bilster-berg.de/news/det...fuer-bilster-berg-drive-resort-erteilt/2.html

ich denke mal die sind auf sowas vorbereitet, die klage gegen den bebauungsplan hatte sich ja auch schnell erledigt. da würde ich mir zum jetzigen zeitpunkt überhaupt keinen kopf drum machen ;)
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Lächerlich, dass immer gleich geklagt werden muss.
Das beste ist der Kommentar von "betty" um 13:16.
Bilster Berg soll doch eine Naturrennstrecke werden, was wollen die denn noch mehr?
Verstehe auch die Grundstücksnachbarn nicht, soweit ich das verstanden habe, liegt die Strecke doch mitten in der Pampa (altes Militärgelände, nichts in der Nähe im Umkreis von 5km meine ich mal gelesen zu haben).
Denke auch mal, dass sich das Thema schnell gegessen hat, denn wie Felix schon sagte, werden die auf sowas wohl schon vorbereitet sein.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
wollt nochmal genau den Preis wissen:
199€ / Tag inkl. Versicherung ohne Transponder ?

danke schonmal für die Antwort
Transponder kostet nichts- musst nur Personalausweis als Pfand hinterlegen.
 
C

Christopher

Gast
Ich weiß zwar nicht ob die noch nicht fertige Piste aktuell von irgendeinem deutschen Gericht für befahrbar erklärt wurde oder nicht,
aber von diesen spielereien mit der Justiz abgesehen steht auf der Seite von Prospeed für September ein Tag ab 150€ drin.
Vielleicht ist es ja interessant für jemanden.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das ist ja mal wirklich ein angenehmer preis :) geht anscheint doch....hmm wollte ende der saison sowieso noch 1-2 tage buchen...das ist jetzt verlockend :D
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habe gestern was von einem momentanen Baustop gehört. Hat mir ein Insider aus der Nähe verraten.
Aus anderer Insider-Quelle wurde mir gesagt, daß im März/April der Asphalt aufgebracht werden soll.
Wer das Gelände in Google Earth sehen möchte sucht nach dem Ort "Pömbsen" - der Bilster Berg liegt direkt darüber. Bild ist aber schon älter.
Ich kenne mindestens 4 Renntrainganbieter, die den Bilster Berg in ihrem Programm 2012 schon gelistet haben.
Hoffen wir, das es was wird.
Btw - in Pömbsen habe ich 1982 mein allererstes Auto gekauft - ein alter Ford Capri

Gruß

lomax
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hab hier mal nen Video wie es z.Z. aussieht.
Video ist nich von mir. ^^

Chris
 
C

Christopher

Gast
So viel hoch und runter, da muss man ja mit Kaugummi fahren wegs Druck auf den Ohren.;-)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
oh ha die mausefalle ist ja total blind :)
ich werd sie hassen =)
 
D

davizzle

Minigixxer
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
17
Ort
Deutschland
Motorrad
ein schnelles
Der Weg zur und durch die Mausefalle wird wohl das Highlight schlechthin in Deutschland :D Ist ja der HAMMER! Dort und in der "Mutkurve" werden Rundenzeiten entschieden. Herrlich!

Die Strecke ist einfach ein Traum!

Sind von euch welche 21/22 Juli dort?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hammer. Das wird meine Hausstrecke :D
Da ist doch alles vorhanden was eine geile Strecke ausmacht.
Hat auch ein bischen was von Bergrally aber das war ja klar!!! :)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ich denke auch das es Hammer wird und dazu nur eine Anfahrt von 50km :)
21.7. bin ich dort wenn das alles so klappt mit der Eröffnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

davizzle

Minigixxer
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
17
Ort
Deutschland
Motorrad
ein schnelles
Super! Hoffe man lernt sich kennen :)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
War ja fast zu befürchten. Na vielleicht klappt es ja doch noch und wenn nicht dann hoffentlich nächstes Jahr. Bilsterberg ist nämlich fest eingeplant.
 
Thema:

Bilsterberg

Bilsterberg - Ähnliche Themen

  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing

    17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing: Noch jemand von Euch dabei? Hoffe, dass sich das Wetter einigermaßen hält, sieht ja derzeit sehr schlimm aus.
  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing - Ähnliche Themen

  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing

    17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing: Noch jemand von Euch dabei? Hoffe, dass sich das Wetter einigermaßen hält, sieht ja derzeit sehr schlimm aus.
  • Oben