Bilsterberg

Diskutiere Bilsterberg im Bilster Berg Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo, Habe heute erfahren das es ab 2012 bei uns in der Nähe eine neue Renne gibt! Das streckenlayout sieht schon geil aus.Schaut mal...
S

Slide

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
9
Ort
32657 Lemgo
Motorrad
gsxr-750
Hallo,

Habe heute erfahren das es ab 2012 bei uns in der Nähe eine neue Renne gibt!
Das streckenlayout sieht schon geil aus.Schaut mal rein:www.bilster-berg.de
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ja soll mitte des jahres fertig werden, freu mich auch schon total.
hoffe das wird was ordentliches, habs von hamm dann auch nicht mehr weit ...

gibts schon infos ob der ein oder andere veranstalter da trainings anbieten wird? *in-richtung-ralph-schau* :D
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Endlich eine Rennstrecke, die nicht so weit weg ist :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Waten wir erstmal ab ob sie wirklich Juli 2012 eröffnet wird das was ich bisher gesehen hab spricht nicht wirklich dafür. Aber ich werde sicherlich einige Fahrten im Jahr darauf abspulen wenn die Strecke so interessant wird wie es den Anschein macht.:)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Bin auch schon total heiß drauf, sind knappe 50km von hier, da is man super schnell da :) !
Abwarten ob überhaupt Mopedfahrer drauf dürfen.

Chris
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
schöne strecke, macht bestimmt spaß, besonders die bergab links :D
stehn da echt so viel bäume an der strecke?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
soll aber ne naturstrecke werden =) inkl. rindern die da rumlaufen ... aber die mausefalle sieht echt spannend aus
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi Jungs,
ich war vor 2 Wochen mal mit meinem Kumpel da (der is voll heiß auf die Strecke).

Momentan kann man schon etwas von der Strecke erkennen, die Mausefalle ist echt steil.
Bin selbst schon drauf rumgelaufen.
Die haben bereits alle Bäume auf der späteren Strecke entfernt.
Leider kann man nicht auf das Gelände, nur die Mausefalle liegt ausserhalb des gesperrten Bereichs.
Als wir da waren haben wir noch einen Typen getroffen der gerade von der Baustelle kam.
Er meinte das die wohl bis zum geplanten Termin fertig werden.
Auf jeden Fall ist die Strecke mitten im Nirgendwo. Es gibt nur eine Zu- und Abfahrt.
Bin gespannt wie es wird, schön ist auf jeden Fall das die Strecke wirklich direkt vor der Haustür (ca. 60km) ist.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Von den kurvenjägern Paderborn haben schon einige Leute für 2012 ein renntraining gebucht. Ich persönlich werde mich denen auch noch anschliessen (die Strecke is von meinem Elternhaus nur 20km entfernt)... Das ganze soll im frühjahr 2012 nach einigen Tests in betrieb gehen, und dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich :) das jedoch dann nur an ausgewiesenen Wochenenden ;) so wie es den Anschein hat gibt es für das kommende Jahr kaum noch plätze, also wenn ihr auch noch Bock habt müsstet ihr euch ganz schön sputen ;)
Lg Mülla
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
wer war denn der andere vernastalter??haste da ne adresse??

lg
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
ach für mich nur 402 km :D na toll^^
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
dann werd ich wohl ma inner nächsten saison da vorbeischein........nen fortentreffen da zu starten hätte doch auch was ^^
 
C

Christopher

Gast
Mal so interressehalber gefragt, wieviel von dem hübsch animierten Pressevideo im Netz existiert denn überhaupt schon in echt??
Buchen kann man ja viel wenn der Tag lang ist aber im Winter baggert & asphaltiert es sich dort bestimmt doof und Stollenreifen passen nicht ins Möp.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
also mein tuner hat sich auch zwei tage gesichert...im juni direkt wenn die daten feststehen werd ich euch alles mitteilen wie wo wann da was geht...

ich hoffe nur das sich die strecke als gut, nett fahrbar herausstellt und das das drum herum auch okay ist....

für alle die aus dem heiligen pott kommen wäre das mal echt eine nah alternative zum nbr - wo seit zwei jahren wir motorradfahrer ja im bestenfall gedultet und im schlimmsten fall als nervige randgruppe angesehen werden....

also von meiner seite aus kann ich den betreibern nur glückwünschen - lieber 150 km weit fahren also 400...

also dann macht alles richtig und der p hat ne neue heimstrecke..hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich hoffe nur das sich die strecke als gut, nett fahrbar herausstellt und das das drum herum auch okay ist....

für alle die aus dem heiligen pott kommen wäre das mal echt eine nah alternative zum nbr
also von meiner seite aus kann ich den betreibern nur glückwünschen - lieber 150 km weit fahren also 400...

neue heimstrecke..hihi
AMEN :P


@ chris: http://www.bilster-berg.de/de/presse/pressebilder.html <<<die bilder sind nen halben monat alt...schraub dir stollenreifen drunter und du kannst schon die strecke antesten :D

um den bau mach ich mir keine sorgen, genehmigung und finanzierung solcher projekte sind viel schwieriger. hätte nie gedacht, das in zeiten von ökostrom, umweltplakette und lärmschutz in deutschland eine neue RENNSTRECKE (kein test- oder fahrsicherheitsgelände) entsteht, schon gar nicht im westen.
 
Thema:

Bilsterberg

Bilsterberg - Ähnliche Themen

  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing

    17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing: Noch jemand von Euch dabei? Hoffe, dass sich das Wetter einigermaßen hält, sieht ja derzeit sehr schlimm aus.
  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing - Ähnliche Themen

  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing

    17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing: Noch jemand von Euch dabei? Hoffe, dass sich das Wetter einigermaßen hält, sieht ja derzeit sehr schlimm aus.
  • Oben