Bilsterberg

Diskutiere Bilsterberg im Bilster Berg Forum im Bereich Rennstrecken; Hatten auch nix zumeckern ;)
C

Christopher

Gast
Bei der Abnahme wurde leider keine Geräuschmessung gemacht, d.h., einige kamen dann auf die Idee ihren db-Killer einfach wieder rauszuschrauben.
Da sollte man ansetzen wenn es von vornherein schon so sensibel in sachen Krach dort ist.
Bei Abnahme kurz messen und wer hinterher um einiges lauter auffällt und nix dagegen macht bringt den Transponder weg und fährt ab.
Ansonsten halt nur Serie wie am Sachsenring drauf lassen, findet sich auch genug Kundschaft für.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Leider wohl nich mehr für Mopedfahrer :/
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
japp heut mittag gelesen, den motorradveranstaltern wurden die termine gestrichen. bzw. die gruppen müssen so klein sein, das es sich nicht mehr lohnt
 
Hausfrau

Hausfrau

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
24
Ort
Aichacher Gegend
Motorrad
-97èr SRAD
Soll wohl die erste Mopedveranstalltung gewesen sein, zumindest in dem Umfang.
Probleme gab es einfach mit dem Lärmkontingent, was einzughalten ist und mit dem Transponder aufgezeichnet wird.
Bei der Abnahme wurde leider keine Geräuschmessung gemacht, d.h., einige kamen dann auf die Idee ...
ihren db-Killer einfach wieder rauszuschrauben. Der Veranstallter lief dann immer rum und ging zu den Leuten die zu laut waren. Laut meinem Kumpel, der am Mo. dort war, war das Kontigent schon nach 3 Turns überschritten und es kam immer wieder die rote Flagge bzw. wurde nicht weiter gefahren.
Am Di. war ich dort und es lief fast alles nach Plan, die Turns konnten, bis auf den letzten (Lärmkontingent überschritten), ohne größe Probleme gefahren werde (2 kleine Unfälle, einmal Wildwechsel :D)
Im r4f steht auch was geschrieben.
Auf jeden Fall ne tolle Strecke sowie Anlage und es wär echt schade drum, wenn dort nicht mehr mit Moped gefahren werden darf.

Was für eine Ironie: Wild läuft in der Regel vor Lärm weg, es muß wohl das Motorrad nicht gehört haben.:)
Unsere Gruppe hatte nun schon 2 mal vor, da zu fahren, einmal gab es das Geld zurück und beim 2.mal hat der Veranstalter den Anker geworfen, weil die Betreiber die Auflagen ins negative geändert haben.

Ich finde es sehr Schade was da oben gemacht wird. Man hätte sich vorher die Sache besser überlegen sollen, da hätte man sich das ganze Geld sparen können.

Wir fahren mit unsere Gruppe lieber eine Std. länger mit den Kombi und haben in Brno unseren Spaß .

MfG Heino
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Warum hätte man sich das Geld sparen können?
Ist eine Test- & Präsentationsstrecke für Automobile, ich zitiere von der HP:
Keine Rennstrecke – aber Sicherheit nach FIA-Regularien
FIA, ich les nix von FIM.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
selbst rennwagen wurde in den letzten tagen die teilnahme an den veranstaltungen untersagt. ich denke das reguliert sich alles, die betreiber werden im laufenden betrieb nachweisen können, dass die anwohner auch bei 103 db (war soweit ich weiß ursprünglich geplant) nicht gestört werden. das ganze dauert halt nur ein wenig.

wenn es denn überhaupt erwünscht ist. son paar motorradspacken mit danmoto chinatuning töpfen, die nur ärger mit den anwohnern bringen, sind da sicherlich nur halb so gern gesehen wie der porsche gt fahrer, der mal locker das doppelt und dreifache am tag fürs fahren bezahlt und danach noch im schlosshotel absteigt =)

bezüglich dem geld, das angeblich besser wo anders investiert werden sollte: es ist eine private anlage, es wurden soweit ich weiß keine öffentlichen mittel verbaut. die betreiber haben sich eine super anlage geleistet von der anscheint alle auf anhieb begeistert sind. und sie erfüllt voll ihren zweck als test & präsentationsstrecke, insbesondere können die investoren ungestört ihrem hobby nachgehen ;). so what? das motorräder nicht die zielgruppe der betreiber sind zeigt schon das layout der strecke!
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Ein Freund von mir ist dort schon mit dem Auto unterwegs gewesen. Er hat dort so einen Trackday gebucht. War kein billiger Spaß...

Er fährt auch schon seit über 10 Jahren Mopped, auch Rennstrecke, und er meint das die Strecke nichts aber wirklcih gar nichts für Moppeds ist.
Liegt zum einen daran das es praktisch keine Auslaufzonen gibt und die Streckenführung für Moppeds eher unfahrbar ist.

Die Mausefalle z.B. ist richtig gefährlich, da das Vorderrad dort wohl schnell den Bodenkontakt verlieren könnte.
Auch andere Rennstreckenerfahrene finden die Strecke als eher ungeeignet für Motorräder.

Von daher...
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
wir werden sehen...
ich geb der Strecke eine Chance , vorallem nur 80km von mir...

jemand am kommenden Fr. da? mit BDracing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Am Sonntag den 2ten Juni ist übrigens Tag der offenen Tür dort.

Geil finde ich: "Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, das Bilster Berg Drive Resort zu besuchen und die 4.2 Kilometer lange Strecke zu Fuß zu besichtigen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos!
An diesem Tag kann das Bilster Berg Drive Resort nur über den eingerichteten Shuttledienst erreicht werden. Die Zufahrtstraße ab der L755 ist für Fahrzeuge und Fußgänger gesperrt."

Das ist doch wirklich lächerlich.
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
weiß jemand wie es jetzt da mit rennstrecken training für motorräder aussieht ?

lange nix gehört !?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Sind doch einige Trainings da gelaufen ... guck ma im r4f ... da kannste bzw. konnteste die Trains auswählen.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Ich finde es einfach nur zu teuer, der Preis ist natürlich gestiegen, weil der Veranstalter ( hier BDRacing ) weniger Motorräder auf die Rennstrecke lassen möchte um so das Phonelimit nicht zu erreichen.

Veranstalter kann eigentlich wenig dafür, dass der Preis gestiegen ist. Finde es aber eine Frechheit, für einen Tag 260€uro zu nehmen. Da fahr ich doch lieber auf den Sachsenring und zahle für 2 Tage 290 €...


Veranstalter, soweit ich weiß, sind
- ADAC ( soll wohl Katastrophal abgelaufen sein mit dem Phonelimit )
- BDracing

( ergänzt ruhig mal die Liste weiter ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
I... Da fahr ich doch lieber auf den Sachsenring und zahle für 2 Tage 290 €...


Veranstalter, soweit ich weiß, sind
- ADAC ( soll wohl Katastrophal abgelaufen sein mit dem Phonelimit )
- BDracing
^^ seh ich genauso mit dem preis, werd die nächsten jahre wohl mal drüber rollen, wenn sie touristenfahrten anbieten aber nen 2 tages event ist mir da zu happig, insbesondere weil meine bikes in serie schon zur risikogruppe zählen was lautstärke angeht, ich hab keinen bock 500 € auf den tisch zu legen und nach 3 runden werd ich nach hause geschickt weil mein bike zu laut ist!


hat der adac nicht sein lärmkontingent mit instruktorgruppen niedrig gehalten? hörte das grundsätzlich die ersten 4 turns des tages hinter nem instruktor abgespult werden müssen und das in allen gruppen. spricht grundsätzlich erstmal nichts gegen, aber nen 2tes mal würde ich dann da auch nicht buchen!


ps: chris fährst du serientopf auf der 750er k7? gabs da einschränkungen für dich am bb oder musstest du den bdracing db-killer anbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilsterberg

Bilsterberg - Ähnliche Themen

  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing

    17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing: Noch jemand von Euch dabei? Hoffe, dass sich das Wetter einigermaßen hält, sieht ja derzeit sehr schlimm aus.
  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing - Ähnliche Themen

  • 17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing

    17. Mai 2013 - Bilster Berg - BDracing: Noch jemand von Euch dabei? Hoffe, dass sich das Wetter einigermaßen hält, sieht ja derzeit sehr schlimm aus.
  • Oben