Beim Gas geben Aussetzer K5

Diskutiere Beim Gas geben Aussetzer K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seid 2 Monaten eine GSX-R 1000 K5. Habe heute mal wieder ne kleine Fahrt gemacht, Sprit war fast alle, also bin ich langsam 8km bis...
B

BlackM5

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
4
Ort
Naumburg
Motorrad
Gsx-r 1000 K5
Hallo, habe seid 2 Monaten eine GSX-R 1000 K5.
Habe heute mal wieder ne kleine Fahrt gemacht, Sprit war fast alle, also bin ich langsam
8km bis zur nächsten Tankstelle. Habe voll gemacht und bin dann weiter. Bin noch ca. 3-5km
normal gefahren und dann mal im 2ten Gang Gas gegeben und irgendwann im oberen Drehzahl
bereich hatte die Maschine einen Aussetzer und die Wegfahrsperre hat dann geblinkt. Habe gehalten,
aus und an gemacht und wieder weiter. Also überholen mit gut Gas war alles ok. Und dann habe
ich im 3ten ab 120 Vollgas gegeben, zuerst ging es und dann wieder nen extremer Aussetzer und wieder
Wegfahrsperre am blinken.

Hat jemand schon mal nen ähnliches Problem gehabt oder wüsste was es sein kann?
Danke für jede Hilfe.

Gruß Eugen
 
B

BlackM5

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
4
Ort
Naumburg
Motorrad
Gsx-r 1000 K5
Mein Mechaniker hat bei der 12000km Inspektion die Auspuffklappe deaktiviert
und im gleichen Zug auch die Lambdasonde mit.
Könnte es was damit zutun haben?
Das sie dadurch abmagert oder zu fett läuft? Aber wieso leuchtet/blinkt die Wegfahrsperre (roter Schlüssel) dann auf?

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß Eugen
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
bin zwar nicht der 2rad profi eher im kfz bereich aber wenn es nur unter last ist gerade weil du sagst nach dem wenig sprit drin war....
ist ja evtl de filter zu bzw sie bekommt zu wenig sprit....tank verrostet,dreck drin usw
 
B

BlackM5

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
4
Ort
Naumburg
Motorrad
Gsx-r 1000 K5
Ja unter Last geht es ja. Man kann auch 220 fahren.
Der macht das nur wenn ich Gas gebe und dann den Hahn richtig aufdrehe und dann hat er die Aussetzer.
Und mit dem Filter oder zu wenig Sprit könnte klar sein, aber wie steht die Wegfahrsperre in Verbindung dazu?

Gruß Eugen
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit meiner 1000 k9.
In den ersten Gängen (1-3) ist es ganz schlimm. Ausfahren ist dort nicht möglich, da zwischen Standgas und 75oo u/min irgendwann das Gas weg ist, sie dann kurz in die Gabel einfedert und dann wieder durchzieht. (Sehr unangenehm vorallem in Kurven)
Im 4ten macht sie es nicht immer, wenn dann aber auch in diesem Drehzahlbereich. Ich selber habe einmal die Benzinleitungen kontrolliert und festgestellt, das die bei mir doch sehr wenig spiel unterm Tank haben und so gern zwischen verschiednen Steckern eingeklemmt werden. Das scheint allerdings nciht der Fall zu sein.
Da die Maschine nach nem Kaskoschaden eh in die Werkstatt muss, werd ich es da mla überprüfen lassen.
Wenn sich dabei was herrausstellt werd ich es hier auch posten. Hoffentlich meldet sich die Versicherung mal bald und gibt das Go... *grummel*
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Schaut euch beide mal bitte die Ständer eurer Motorräder an. Ich fahre eine GsxR 600 K8 und hatte ebenfalls Zündaussetzer, nach dem ich dann ein paar mal um das Moped herum gegangen bin ist mir aufgefallen, dass der Ständer den kleinen Kontakt über sich nicht komplett eindrückt. Habe den Kontakt proffesorisch mit Kabelbinder fixiert (nicht die beste Lösung ^^). Aber seit dem ist alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich werd gleich mal nachschauen, allerdings ist die Spannkraft der Feder bei mir noch wie am ersten Tag, allerdings kannst du recht haben, das durch den Sturz der Ständer etwas verbogen ist.


Zusatz.

Ich habge gerade mal geschaut.
Fakt ist, der Ständer hat Abschürfstellen, sowie ein Spiel seitwärts zur Klapprichtung (90°). Dadurch kollidiert er leicht mit dem Krümmer zum linken ESD (Shark Factory GP) ob der Sensor dadurch nicht richtig Kontaktiert, kann ich nur per Messung feststellen, dazu fehlt mir gerade aber die Musse, sowie die Stromlaufpläne. Ich werd der Werkstatt die Infos mitgeben, möglicherweise hilft es und da der Ständer ja eh mit gewechselt wird, sollte das alles dadurch behoben werden.

Danke aber für den Tip. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jo gerne ;) .. Lass mich wissen, was sich herausgestellt hat
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
So wie versprochen meine Problemschilderung und dessen Lösung.

Da ich an meiner k9 die Auspuffklappe deaktiviert habe und den Motor entfernt, musste die Klappe selber gesichert werden. Dies habe ich leider nicht selber getan, sondern wurde vom Händler meines Misstrauens erledigt. Diese Drahtsicherung hatte sich gelöst und die Klappe war somit wieder aktiv. Leider ohne Stellmotor xD

Also mal die Drosselklappe im Krümer überprüfen.
 
Thema:

Beim Gas geben Aussetzer K5

Beim Gas geben Aussetzer K5 - Ähnliche Themen

  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

    Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen

    SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen: Hi, die Fa. Scorpion bringt einen Helm raus, der beim Beschleunigen seitlich anfängt zuleuchten. Beim Bremsen leuchtet dann im Gegenzug am...
  • Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben

    Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben: mahlzeit, also ich habe eine gsx-r 600 k7 und mir ist jetzt beim fahren aufgefallen das sie pfeift. undzwar ist das NUR wenn ich gas gabe. habe...
  • Pfeifen beim Gas geben?

    Pfeifen beim Gas geben?: Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem bei meiner 750 k4... Und zwar beim Gas geben, kommt so ein pfeif Geräusch (nur im warmen Zustand)...
  • beim gas geben wird motorrad langsamer

    beim gas geben wird motorrad langsamer: hi hab mir für meine 750er k8 nen neuen auspuff und nen bmc luftfilter gekauft. ich weis nicht ob es da dran liegt oder nicht. aber immer wenn...
  • beim gas geben wird motorrad langsamer - Ähnliche Themen

  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

    Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen

    SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen: Hi, die Fa. Scorpion bringt einen Helm raus, der beim Beschleunigen seitlich anfängt zuleuchten. Beim Bremsen leuchtet dann im Gegenzug am...
  • Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben

    Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben: mahlzeit, also ich habe eine gsx-r 600 k7 und mir ist jetzt beim fahren aufgefallen das sie pfeift. undzwar ist das NUR wenn ich gas gabe. habe...
  • Pfeifen beim Gas geben?

    Pfeifen beim Gas geben?: Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem bei meiner 750 k4... Und zwar beim Gas geben, kommt so ein pfeif Geräusch (nur im warmen Zustand)...
  • beim gas geben wird motorrad langsamer

    beim gas geben wird motorrad langsamer: hi hab mir für meine 750er k8 nen neuen auspuff und nen bmc luftfilter gekauft. ich weis nicht ob es da dran liegt oder nicht. aber immer wenn...
  • Oben