Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung

Diskutiere Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, war vorhin mit meiner 600er K4 unterwegs und auf einmal leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Temperaturanzeige wechselt mit der FI...
M

megaoiden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo,
war vorhin mit meiner 600er K4 unterwegs und auf einmal leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Temperaturanzeige wechselt mit der FI Fehlermeldung. Hab aber selber nichts an der Maschine oder dem Fahrverhalten festgestellt. Bin vorsichtig im 6ten und 50kmh die restlichen 15km heimgefahren und hab die Maschine jetzt direkt auf dem Parkplatz der Werkstatt stehen gelassen und Fahrzeugschein und Schlüssel eingeworfen.

Kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte, ob die Heimfahrt unvorteilhaft gewesen sein könnte, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte und welche Kosten mich erwarten könnten?

Danke für jede Hilfe
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
So leid es mir tut aber Hellsehen wird hier keiner können. Wir brauchen schon Hinweise, denn diese Meldung kann min. 100 Ursachen haben.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
deswegen bemüht man die forensuche oder guckt in den technik FAQ wo man mit sicherheit was findet wie man die fehler ausließt.....
 
M

megaoiden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ok. Danke
Dachte die Fehlermeldung FI grenzt das Problem schon weit genug ein um irgendwas darüber sagen zu können.
Die Maschine habe ich selber erst seit ein paar Monaten und bist jetzt gab es keine Probleme, deshalb habe ich selber gar keine Ahnung.
Habe die FAQ schon durchgesehen aber leider gar nichts gefunden.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
zum thema fi http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29785-Fehlercodes das zeigt dir nur an, das was is, der fehler selbst muss ausgelesen werden. das problem ist leider nur, das der fehler nicht gespeichert wird, sondern wenns doof läuft is der fehler weg sobald du die maschine einmal aus und wieder angemacht hast. hoffe das war aufschlussreich genug
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
Erstmal ein kleiner Tipp für die Zukunft:

1. Ich würde meine Maschine nie auf einem Sonntag mutterseelenallein auf den Hof einer Werkstatt stellen. Wer weiß ob die am Montag bzw. Dienstag noch da steht.

2. Es ist immer von Vorteil sein Problem erst hier ins Forum zu posten bevor man die Maschine in eine Werkstatt gibt. Da kannste oft einen Haufen Geld sparen, denn so eine Werkstatt will natürlich verdienen.

Zum Problem:
Ich hatte vor ca. 3 Wochen mit meiner 750er K5 das selbe Problem.
Nach einer längern Suchen nachdem was es sein könnte ist mir aufgefallen, das die Drosselklappen nicht mehr beim einschalten der Zündung in die Grundstellung fahren.
Normal hör man immer so ein Summen wenn man die Zündung einschaltet ich mein nicht die Benzinpumpe sondern den Drosselklappenstellmotor.
Der Motor sitzt auf der rechten Seite, den siehst du wenn du zwischen Rahmen und Tank guckst, da steht Mikuni drauf. Auf dem Motor sitzt noch ein Sensor (Potentiometer) drauf, der die Drosselklappenstellung erfasst. Wenn du die Schrauben vom Motor löst kannst du ihn von der Welle abziehen, vorher natürlich Tank hochklappen. Bohr die Nieten auf und guck dir mal die 4 Lötstellen an. Bei mir hat sich eine Lötstelle gelöst und somit konnte der Motor nicht mehr drehen (die Lötstellen lösen sich gerne mal durch Vibrationen). Löte am besten gleich alle 4 Lötstellen neu an und bau den Motor wieder zusammen. Ich hab anstatt Nieten einfach M4 Gewindeschrauben+ U-Scheiben benutzt. Jetzt wird der Motor und der Sensor wieder auf die Welle der Drosselklappen gesetzt und festgeschraubt.

Bei mir war der Fehler danach weg und die Drosselklappen sind wieder normal auf- und zugefahren.

In der Werkstatt wir dir gerne gesagt das der Motor kaputt ist und die drehen dir dann eine komplett neue Einspritzleiste an weil es den Motor nicht einzel zu kaufen gibt und so eine Einspritzleiste ist nicht gerade günstig.

gruß Gsx-(R)ider
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Tippe auf den Temp Sensor fürs Motorkühlmittel.

Aufjedenfall keinen Kopf machen wegen Heimfahrt, ist ziehmlich wahrscheinlich nix dramatisches kaputt.
 
Thema:

Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung

Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben