Lichtkegel GSX-R 600/750 K8, K9, L0?

Diskutiere Lichtkegel GSX-R 600/750 K8, K9, L0? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe eine GSX-R 600 K9 und eine Frage zum Lichtkegel des Abblendlichts. Soweit mir bekannt ist, sollte der Lichtkegel des Abblendlichts...
svven75

svven75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
13
Ort
Nauheim
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hi,

ich habe eine GSX-R 600 K9 und eine Frage zum Lichtkegel des Abblendlichts.

Soweit mir bekannt ist, sollte der Lichtkegel des Abblendlichts vom Fahrer gesehen auf der linken Hälfte waagerecht verlaufen und ab der Mitte auf der rechten Hälfte in einem bestimmten Winkel nach rechts oben verlaufen. Damit man die Straßenschilder auch lesen kann. So war das auch bei meiner alten SV 650 S.
Bei meiner GSX-R verlauft der Lichtkegel aber über die gesamte Breite komplett waagerecht, so dass auf der rechten Seite kaum die Schilder angestrahlt werden.
Das ist doch nicht normal oder?
Wie sieht euer Lichtkegel bei der K8 bis L0 Reihe aus?
Woran könnte es liegen, dass meine GSX-R (Original Neufzg.) keinen "normalen" Lichtkegel hat?

Gruß
Swen
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
is bei meiner 600 k9 auch so den licht kegel kannst du als Wasser wage nutzen:keule:
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich hab an meiner k4 zwei stellschrauben wo das einstellbar ist.
aber bei mir ist der kegel ab mitte nach rechts auch hochgezogen
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
mag daran liegen das die modelle die in europa verkauft werden alle gleich sind. deine coc-papiere sagen, dass dein scheinwerfer sowohl für links- als auch für rechtsverkehr benutzt werden kann.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Also das Licht meiner 750 k8 ist echt Bombe
Das ist so stark ...das im Dunkeln alle Autofahrer denken ich hätte Fernlicht an
Ist zwar für Autofahrer nicht so gut ...aber tagsüber wird man gut wahrgenommen ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also der Gesetzgeber schreibt vor das in Deutschland der Lichtkegel nach rechts scheinen muss um die Blendung des Gegenverkehrs zu verhindern. Aber das kann sein was rostacs schon gesat hat, das die Scheinwerfer für verschiedene Länderfarianten verwendet werden. Weil wenn sie für England die gleichen verwenden wovon ich ausgehe, dann macht das ganze Sinn.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
also mit den coc- papieren ist das 100% so ab k6, durfte diesbezüglich schon mit dem tüv rumdiskutieren bei nem uk-import, weil er wollte das ich die streuscheibe wechsel:rolleyes:

könnte es sein das es bei neueren bikes ne gesetzliche änderung bzgl. der beleuchtung gegeben hat? hab markenübergreifend schon lange nix mehr von streuscheiben wechsel bei uk-modellen gehört. bmw, honda und suzuki passten in den letzten jahren immer. von den krawallmarken yamaha und kawa halt ich mich fern :p:p:p

mal so ne vermutung: sobald nen bike ne e-nr hat muss es denk ich ohne änderungen in allen eu-ländern laufen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hat denn schon mal einer nach den stellschrauben gesucht? vllt. geht da ja was...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab hier auch nochmal was vom TÜV selber zum Thema Motorradbeleuchtung gefunden.

TÜV Süd
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also bei meiner k8 ist es auch waagerecht, also da zeiht nichts links hoch oder runter ;) aber ich hatte noch nie probleme schilder zu lesen im dunklem, im gegenteil bei fernlicht musste ich abblenden weil ich sonst zu sehr geblendet war . . . :lol:
 
svven75

svven75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
13
Ort
Nauheim
Motorrad
GSX-R 600 K9
Schade, dann scheint es wohl tatsächlich so richtig zu sein. Da muss ich mich erst einmal darangewöhnen. Denn gegenüber meiner alten SV ist zumindest das Abblendlicht um einiges schlechter. Ok, über das Fernlicht kann ich nicht meckern, aber wer fährt schon immer mit Fernlicht, blendet ja doch ein "kleines" bisschen. Danke für eure Antworten.
 
Thema:

Lichtkegel GSX-R 600/750 K8, K9, L0?

Lichtkegel GSX-R 600/750 K8, K9, L0? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Benzinhahn GSX-R 750W - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Oben