Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style)

Diskutiere Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style) im Auspuff Forum im Bereich Technik; und wenn schon.....die 5ps+- merkt doch eh kein schwanz
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
und wenn schon.....die 5ps+- merkt doch eh kein schwanz
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
das das keine zehn ps mehr werden war mir klar ;-)

mein offener k&n luffi im auto hat leider auch keine 25ps mehr gebracht :smilie_f:
 
X

xeqteR

Minigixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
CB250T, GSX-R600
Ein Motorrad, das einen Kat besitzt, die Euro 2 - Norm erfüllt und vor dem 18.05.2006 eine EG-Betriebserlaubnis erhalten hat, darf mit einem Nachrüstschalldämpfer ohne Kat ausgestattet werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der neue Schalldämpfer dieselben Abgaswerte einhält wie das Original. In der Praxis aber gibt es bei der AU nur einen Vermerk im Prüfbericht - es darf jedoch auf keinen Fall die Obergrenze von 4,5 Volumenprozent CO überschritten werden (angegebene Obergrenze für die meisten Motorräder, gesetzlich sind es sogar 5,5 Volumenprozent). Das ist aber für alle modernen Motorräder auch ohne Kat im Auspuff zu schaffen.
Hi!

möchte da noch mal nachhaken, da ich schwer am überlegen bin mir ebenfalls nen leo gp zu besorgen.
Hab eine GSX-R600 K7, Erstzulassung laut Schein 05.09.2008.

Darf ich mir das Teil jetzt problemlos anbauen oder nicht?
Weil nur den ESD auf den alten Kat stecken sieht gelinde gesagt "nicht so toll aus".

Hat zufällig jemand Erfahrungswerte mit der schwarz beschichteten Version von eBay? Hält das?

Danke!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es zählt nicht das Datum der EZ sondern das Homologationsdatum, aber bei EZ 08 wirst du es net Fahren dürfen ohne Kat! Schau mal bitte in deinem Fzg. Schein unter Punkt 6 nach was da für ein Datum drinne steht. Zur not wenn es net halten sollte gibt es einen hitzebeständigen Auspufflack bei eBay, da kannst drüberlacken. der hebt mit sicherheit ;) .
 
X

xeqteR

Minigixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
CB250T, GSX-R600
Bei 6) steht: 11.11.2005

Ergo darf ich das Teil auch ohne Kat fahren?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann darfst du ohne Kat fahren, das entscheidende Datum ist der 18.05.2006 ;) .
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne der ist da nicht bei, du hast bei dem Angebot nur den Topf und das Verbindungsrohr!
 
X

xeqteR

Minigixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
CB250T, GSX-R600
Und wie stellt sich der des dann vor?
Mittelschalldämpfer wo anders besorgen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hm wenn ich mir nochmal das Angebot durchlese, passt da was net zusammen.

Er schreibt:

Merkmale:
GP-Style
Endschalldämpfer in Edelstahl schwarz beschichtet
EG / BE (Straßenzulassung) mit eingestanzter e-Nummer
dB-Eater - herausnehmbar mit Schraube gesichert
komplett mit allen nötigen Anbauteilen
wird mit Halter befestigt
slip-on zum Aufstecken inkl. Verbindungsrohr an den original Krümmer
nagelneu - originalverpackt
sehr edle Optik. Top Sound !!!
Aber mit dem Verbindungsrohr kommst du nur bis zum Kat, und net bis zum Krümmer! Am besten du schreibst ihn einfach mal an und frägst nach was genau jetzt bei ist.
 
X

xeqteR

Minigixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
CB250T, GSX-R600
okay danke.
Aber jetzt noch mal ganz blöd gefragt: Warum gibts dann überhaupt leute die sich den von mir markierten mittelschalldämpfer montieren?
wozu überhaupt wenn kaum ein Hersteller ihn mitverkauft?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
okay danke.
Aber jetzt noch mal ganz blöd gefragt: Warum gibts dann überhaupt leute die sich den von mir markierten mittelschalldämpfer montieren?
wozu überhaupt wenn kaum ein Hersteller ihn mitverkauft?
Das ist kein Mittelschalldämpfer das ist ein Kat. Und das auf dem Bild ne Komplettanlage.

Komplettanlage = Krümmer + Zwischenrohre + Endschalldämpfer (ESD)
ESD = ESD + ggf. Verbindungsstückt bis zum Original Kat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
und das ist sicherlich kein kat;)
ich hatte die tröte auch und da war dieser vorschalldämpfer dabei....ich konnte durch dieses rohr durchschauen:P


Dann war der wohl nimmer da drinn?!
Ich weiß nur das es die Anlage für K6 K7 mit und ohne Kat gibt. Vorschalldämpfer macht aufjedenfall keinen Sinn den ESD gibt es auch für andere Maschinen wo keinen Brotkasten haben, und da brauch die auch keinen Vorschalldämpfer.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
und ich hab noch nie und nimmer nen leo gp für die k6 k7 mit kat gesehen...zeig mir den mal bitte..
der vorschalldämpfer ist vielleicht doch zum dämpfen da;)der war nämlich schon sehr laut
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
und ich hab noch nie und nimmer nen leo gp für die k6 k7 mit kat gesehen...zeig mir den mal bitte..
der vorschalldämpfer ist vielleicht doch zum dämpfen da;)der war nämlich schon sehr laut
"Achtung! Alle LeoVince Auspuffanlagen und Endschalldämpfer werden OHNE Katalysator ausgeliefert, es sei denn die Artikelmummer beinhaltet ein "K" für Kat, dann ist dieser Inklusive. Sollte Ihr Fahrzeug serienmäßig mit einem Katalysator ausgerüstet sein so vergewissern Sie sich bitte vor dem Kauf ob ein Katalysator zur Einhaltung der Abgasgrenzwerte für Ihr Motorrad Modell erforderlich ist."

http://www.motorrad-auspuff-shop.de/010.090.030/LeoVince-SBK-Suzuki-GSX-R-600.htm

der ohne Kat ist der für 349,- mit 415,-

P.S. zeig mir mal nen Bike was nen Vorschalldämpfer hat ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Fakt ist, das der Vorschalldämpfer/Kat im Lieferumfang nicht enthalten ist und seperat gekauft werden muss!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wollte mir diesen Schalldämpfer auch mal holen. Der mit dem kleinen Brotkasten ist eine Neuere Version und der Schalldämpfer ohne kleinen Brotkasten (siehe Bilder 1. Seite) ist die Ausführung der ersten Version.
Damals hatte man aufgrund von Geräuschniveau nachgebessert!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich nehms zurück...ABER dennoch sage ich,dass meiner nur ein vorschalldämpfer war und sicher kein kat drin war....
 
X

xeqteR

Minigixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
CB250T, GSX-R600
hab mir die tüte heute bestellt. werde dann berichten wenns soweit ist :-)
 
Thema:

Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style)

Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben