Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style)

Diskutiere Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style) im Auspuff Forum im Bereich Technik; ich hab das ding ja schon montiert und das vordere ist auf jeden fall noch ein vorschalldämpfer und kein kat....war bei mir im lieferumfang...
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
ich hab das ding ja schon montiert und das vordere ist auf jeden fall noch ein vorschalldämpfer und kein kat....war bei mir im lieferumfang enthalten....hört sich nur noch geil an...meine pers. meinung

hab mir allerdings nicht den schwarzen sondern die edelstahl variante bestellt da ich der nachträglich beschichtung nicht vertraue (und nich weiß ob die beim beschichten den eater rausnehmen oder ob dort dein nach dem entfernen ein silbernes loch im schwarzen puff bleibt) und keine lust habe eine anlage für das geld noch im nachhinein alle zwei jahre neu zu lacken

gruß
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also ich hab den ESD auch und ich bin mir sehr sicher, dass das kein Vorschalldämpfer ist sondern ein KAT, bei mir sind da nämlich lauter kleine Waben drin.

Zu Punkt 6 im Fahrzeugschein, bei mir steht da nichts drin! :D Was sagt mir das?

Gvnd
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Ok, dass ich ne Italienierin fahr' wusste ich! :) Sagt der Strich jetzt was über das Fahren mit oder ohne KAT aus?

Gvnd
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
In der Theorie dürftest du ohne Kat fahren, weil eben keiner weiss wann das Fzg. in dem Herstellerland Homologiert worden ist. Aber denke mal das sollte man mit der Rennleitung bzw. zuständigen Behörde abklären, weil ich dazu keine 100%ige Aussage treffen kann! Und habe mich ehrlich gesagt mit Import Fzg. und dem Thema noch nicht auseinder gesetzt.

Man findet nichts zu dem Thema bei Importfahrzeugen :( . Werde trotzdem nächste Woche mal mit TÜV´ler sprechen was er zu denThema weiss und dann bescheidgeben! Habe anbei noch was vom KBA angeheftet, mal durchlesen und besonders der Punkt zu " Ziffer 6 " .

Fahreugschein Erklärung des KBA
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Also ich hab den ESD auch und ich bin mir sehr sicher, dass das kein Vorschalldämpfer ist sondern ein KAT, bei mir sind da nämlich lauter kleine Waben drin.

Zu Punkt 6 im Fahrzeugschein, bei mir steht da nichts drin! :D Was sagt mir das?

Gvnd
durch nen kat kannst du im ordnungsgemäßen zustand nicht durchschauen.....da sind waben drinn....

das teil das bei mir dazwischen geklemmt ist sieht eindeutig nach dämpfer aus.....rohr zum durchschauen und innendrinn seitlich löcher

das es um den auspuff für eine k6 bzw. k7 sieben geht hast du schon gelesen oder?

mir ist es eigtl. was das für ein teil ist, sound gefällt mir nämlich sehr gut ^^

aber langsam interessierts mich doch iwie ^^
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kleiner tip am rande.....bau doch einfach mal nur den auspuff an den krümmer ohne den vorschalldämfer....dann weisst warum das teil dabei ist;)

müsste normal passen;)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
das teil das bei mir dazwischen geklemmt ist sieht eindeutig nach dämpfer aus.....rohr zum durchschauen und innendrinn seitlich löcher
Stimmt! Das ist definitiv kein kat. Hab den gp style heute vormittag montiert! Super verarbeitung toller sound! Bissl backfire ohne eater :D im sommer sicher mehr da der auspuff dann richtig heiß wird! War recht einfach zu montieren dank der anleitung. Würd den auf jedenfall empfehlen! Hab den für 295 euro incl versand gekauft beim forenhändler ATEMO.

Endlich ist der brotkasten weg :cool:

Gruß

Kali
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Dann hast du den Auspuff bei ATEMO ohne KAT gekauft, ich hab ihn nämlich explizit mit KAT bestellt und durch die Waben die in meinem KAT drin sind kann man auch nicht durch schauen, es ist definitiv ein KAT!

@Gizmo

Ja hab ich gelesen, hab ja auch nur was dazu geschrieben weil ich den Auspuff selbst auf der K6 / K7 fahr!

Gvnd

Edit: Bei mir im Schein steht die 0212 drin, also Euro 3! :wallbash:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Gvnd

Jupp Euro 3, hast schlechte Karten :( .Da muss der Kat bleiben wo er ist!
 
X

xeqteR

Minigixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
CB250T, GSX-R600
Hab den besagten Leo GP (in schwarz beschichtet) heute bekommen und direkt montiert!
Die Beschichtung sieht absolut super aus, total gleichmäßig, hart und super Optik.
Wie sich das ganze bei Hitze verhält werde ich witterungstechnisch erst nächste Saison testen können.
Der mysteriöse "Kat oder nicht Kat" war bei mir definitiv KEIN Kat, sondern lediglich ein Vorschalldämpfer

Eine Frage: in der Verpackung war seperat & unverpackt eine lose, runde Scheibe mit 4 Löchern?! Auf der Explosionszeichnung war sie nirgendwo zuzuordnen woraufhin ich sie auch nirgendwo verbaut hab. Was is das für ein Teil?

Hier noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
@ Gvnd

Jupp Euro 3, hast schlechte Karten :( .Da muss der Kat bleiben wo er ist!
Bei den deutschen 600/750 K6/K7 Modellen steht auch die 0212 drin. ;)
Zur Euro3 und mit oder ohne Kat Diskussion empfehle ich diese äußerst interessanten 4 Seiten, die zeigen, dass nichts klar ist und dort nach wie vor eine Grauzone besteht.

Ich kann allerdings sagen, dass ich mit meiner 600er K6 beim letzten mal TÜV trotz Euro3 Einstufung nur die 4,5% Grenze einhalten musste.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Hansafan

Ich habe gestern ca. 45 Minuten lang mit dem TÜV geredet diesbezüglich, da er mir einiges aus seiner 15 Seitigen Mitteilung vorgelesen hat. Ist klar das bei allen Fzg. die für EU Markt produziert worden sind der gleiche Abgasschlüssel drinen steht.
Es geht jetzt darum das lt. Gesetztgeber Fzg. die Euro 3 erfüllen den KAT nicht ausbauen dürfen! Und alles andere was so im Umlauf ist von wegen grauzone etc. sollte mit Vorsicht genossen werden. Denn wie gesagt es gibt etliche Bestimmungen die sagen
wie und wo was gemacht werden muss!

Kannst dir mal den Spass erlauben und beim TÜV selber nachfragen, da wird es einem schwindelig was der alles zu sagen hat ;) . Aber das hat jetzt hier nichts mehr mit dem Thema zu tun.
 
H

Hansafan

Gast
Ich brauche nicht mehr beim TÜV nachzufragen, weil ich mir schon ein Bild von den unterschiedlichen Standpunkten zu dem Thema gemacht habe. Mein Ergebnis: ich fahre ohne Kat.

Du hast aber eine Seite zuvor geschrieben, dass der Kat bei der genannten Baureihe entfallen kann, beim Import aus Italien hingegen nicht. Das verwundert mich insofern, dass ich eine differenzierte Beurteilung zu deutschen Modellen nicht begründet sehe.

Aber du hast Recht, da sich schon genügend zu dem Thema geäußert wurde, kann sich jeder selbst einen Überblick verschaffen.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
An deiner Stelle würd ich das Vorschalldingendsrohr, auch lacken lassen, so sieht das FINDE ICH kacke aus,..
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Mahlzeit zusammen!

Nochmal zur Klarstellung xeqteR,
Du hast dir den Pott so wie in dem eBay-Link gekauft,
Ohne zusätzlichen kat oder kat-Ersatz?
Bestellt, rangeschraubt, Zelt in der Hose, fertig?

Danke vorab,


Suzi!
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Hast du mal ein Bild von der Maschine wie sie aussieht hat du den auspuff mit vorschalldämpfer oder ohne ? Frage ging an koslbär
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Der Thread ist 8 Jahre alt und der User war mittlerweile fast 3 Jahre nicht mehr angemeldet. Vermute mal das du hier leider keine Antwort bekommen wirst. ;)
 
Thema:

Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style)

Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben