Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style)

Diskutiere Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style) im Auspuff Forum im Bereich Technik; hallo, konnte mit der SuFu leider noch nichts brauchbares finden. Ein Kumpel und ich sind am überlegen uns übern Winter diesen Leo zuzulegen...
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
hallo,

konnte mit der SuFu leider noch nichts brauchbares finden.

Ein Kumpel und ich sind am überlegen uns übern Winter diesen Leo zuzulegen

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOV...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5890323abc

der Verkäufer schreibt zwar das das Ding ne E Nummer hat, aber nicht ob ein Kat benötigt wird oder nicht???

die nächste Frage wäre dann wie das Ding befestigt wird?
hab hier mal zwei Bilder gefunden. Auf dem einen hängt der buff dann sogar unter der Schwinge was uns beiden optisch besser gefallen würde.

Nur was ist erlaubt und was ist besser damit der Auspuff auf keinen Fall aufsetzt???

gruß

alex und mich
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denn scheint es in 2 verschiedenen Ausfertigungen zu geben, einmal für Kat Fzg. und einmal für Fzg. mit Kat Ersatz. Zuminsest gibt es verschiedene Teilenr. auf der Seite von Leo. Im normalfall wird der ESD an der Fussrastenanlage vorne befestigt, aber bei dem Angebot sieht es so aus wie wenn er frei durch hängen müsste, So wie auf Bild 1!

LeoVince
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
meines wissens hat den arne drunter und der hat ansich nicht geschliffen
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hatte den auch mal.wird an der raste fest gemacht...
kannst ohne kat fahren.die abgaswerte überschreitest du damit sicher nicht(egal mit welchem zubehörauspuff übrigens)
davon mal abgesehen gibts keinen einschubkat mit ABE
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
d.h. ich/wir könnte/n mir/uns das ebay angebot ohne bedenken bestellen, ori. auspuff incl. kat runter, leo drauf und gut is.......sicher kein ärger (außer der killer is nich drinn)???

gruß

alex
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
genau so siehts aus, einfach wechseln u gut is
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
soooooo......der händler hat mir jetzt endlich mal geschrieben

seine worte:

-ab bj. 2007 ohne kat keine au beim tüv
- einschubkat mit abe 69€


und jetzt? hat er recht oder will er einfach nur sein doofen kat dazu verkaufen?

gruß
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hatte den auspuff ohne kat verbaut und ne gsxr 750 k7 hatte ich auch...also keine sorgen....du kommst unter den wert von 4,5
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
is doch der gleiche auspuff ;-)
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn ich mich nicht irre, ist das mit dem Kat doch so, das alles was nach März 2006 noch keine Erstzulassung hatte, einen eingebaut haben MUSS! Auch wenn es das gleiche Moped ist.
Falls ich falsch liege werde ich ja bestimmt gleich korrigiert und kann es mir richtig merken :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ein Motorrad, das einen Kat besitzt, die Euro 2 - Norm erfüllt und vor dem 18.05.2006 eine EG-Betriebserlaubnis erhalten hat, darf mit einem Nachrüstschalldämpfer ohne Kat ausgestattet werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der neue Schalldämpfer dieselben Abgaswerte einhält wie das Original. In der Praxis aber gibt es bei der AU nur einen Vermerk im Prüfbericht - es darf jedoch auf keinen Fall die Obergrenze von 4,5 Volumenprozent CO überschritten werden (angegebene Obergrenze für die meisten Motorräder, gesetzlich sind es sogar 5,5 Volumenprozent). Das ist aber für alle modernen Motorräder auch ohne Kat im Auspuff zu schaffen.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
na toll, meine ist im mai zugelassen, allerdings weiß ich nicht genau an welchem tag. Sie steht noch nicht bei mir zuhause hol sie erst kommenden Freitag ab. Aber das wäre mir egal wenn ich bissl illegal unterwegs wäre, bei uns ist das nicht wirklich ein problem mit polizei undso.

Aber das mit euro 2 norm, sowas haben wir in österreich ja garnicht. Ich will nen sportendtopf oder vl sogar ne komplette LV anlage (bin noch am suchen, hat vl jmd ne gute seite? kann auch aus deutschland sein :) weil beim original auspuff die auspuffklappe quitscht beim zündung einschalten wenn er den check macht. Muss man da was umstellen anders verkabeln wenn man den orig. pott ersetzt?

Gruß

Kali
 
H

Hansafan

Gast
Es geht ja nicht um das Zulassungsdatum beim Straßenverkehrsamt, sondern um das Datum, wann das Fahrzeugmodell seine Allg. Betriebserlaubnis erhalten hat. Und das ist bei der Modellreihe der 11.11.2005, was auch in der Zulassungbescheinigung I drin steht.

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:05 geschrieben, der vorherige um 10:04. ------------​

Wenn du die Klappe entfernen willst, musst du noch PIN 33 vom Steuergerät abziehen, sonst hast du dauerhaft FI im Cockbit.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
sorry für die vielen Fragen aber ich hätt da noch was:)

1. hat von euch jemand erfahrungen mit dem schwarzen leo den ich da gepostet habe? hält die beschichtung?
2. schluckt der viel leistung?
3. wie ist der sound mit db killer im vergleich zum ori pott?

gruß
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
SERIE
Leistung(Kupplung): 133,3 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,0 dB
Gewicht: 6,2 kg

LEO VINCE Slip On GP-Style Evo2 Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 132 PS
ohne dB-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 97,8 dB
ohne dB-Killer 103,4 dB
Gewicht: 2,6 kg


Hab ich von nem thread aus seite 2!

Wird dir sicher weiterhelfen =)
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Ja, den Thread kenn ich auch, aber zu der Frage "Schluckt der Leistung?" - Die 135,5 PS waren sicher nicht von der 600er K7! :D Die waren von der 750er oder?

Gvnd
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
oha hier gehts um die 600er.

Das hab ich verpeilt :D

Gruß
 
Thema:

Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style)

Mal wieder ne Auspufffrage (K7 + leovince gp style) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben