Knickerumbau Hilfe gesucht!

Diskutiere Knickerumbau Hilfe gesucht! im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Knicker-Mitbegeisterte! Ich habe folgendes Problem: Ich baue zur Zeit eine 87er Knicker GU74C zum Fighter um. Es läuft soweit alles...
Gixxer8

Gixxer8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
18
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1100 87er GU74C
Hallo liebe Knicker-Mitbegeisterte!

Ich habe folgendes Problem: Ich baue zur Zeit eine 87er Knicker GU74C zum Fighter um.

Es läuft soweit alles ganz gut. Jedoch muss ich diese Woche zu TÜV wegen nachfragen bezüglich der Heckhöherlegung.
Ich möchte von einem Schweißermeißter (Fachmann) das Heck abändern lassen. Hierzu möchte ich mir die Woche die Genehmigung einholen!
Sollte der TÜV jedoch verneinen - was habe ich dann für Möglichkeiten das Heck höher zu bekommen? Ich finde nichts Hilfreiches im WWW

2. Problem: Ich bräuchte einen Plan (gut leserlich) für alles was den Kabelbaum und die Elektrik Anschlussarbeiten angeht!
Weiß da jemand was?

Fotos vom Umbau wenn der fertig ist stelle ich rein! Wenn alles genehmigt wird wird so mancher staunen! Wird ein echt schönes Bike!

Grüße aus der Pfalz! Timo
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bevor du am Heck was wegflext sprich das mit deinem TÜVer durch, der sagt dir schon ob er das macht und wie er das haben will, ne reine Heckhöherlegung machste doch über die Knochen vom Federbein.
HH.jpg

FzG
 
Gixxer8

Gixxer8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
18
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1100 87er GU74C
Hey vielen Dank für die Antwort!

Also das mit dem TÜV habe ich heute Mittag abgeklärt. Die haben ihr OK gegeben!!!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuu!!

Die sagten dass wenn ich das so mache wie ich es ihnen geschildert habe geben sie mir ihren Segen! Allerdings nur 1 Mann Heck. Hauptsache es geht klar!!!!! Guter TÜV!!!!!!!!!!!!!!!

Die Höherlegungssätze passen einfach nicht in mein Baujahr! Durch den "Umlenkhebel" unter dem Federbein passt das net. Laut Suzuki Händler gibt es auch nichts für dieses Baujahr!

Naja jetzt ist das ja mal geklärt! Aber mein anderes Problem besteht immer noch! Kabelbaum! Schaltplan etc. Weiß da jemand was? Oder gibts nen nützlichen Link? Am besten nen Plan auf dem man auch was erkennt!

Vielen Dank im Voraus!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na dann lass dir kürzere Knochen anfertigen.;) Mit nem Schaltplan für dein BJ kann ich dir leider nicht dienen.

FzG
 
Thema:

Knickerumbau Hilfe gesucht!

Knickerumbau Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben