rechte seitenverkleidung weggerissen

Diskutiere rechte seitenverkleidung weggerissen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen Habe mir vor ca. 6 Wochen nen Traum erfüllt und habe mir ne gebrauchte kilo gixxer k6 beim Fachhändler gekauft. Nun mein...
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
Hallo zusammen
Habe mir vor ca. 6 Wochen nen Traum erfüllt und habe mir ne gebrauchte kilo gixxer k6 beim Fachhändler gekauft.
Nun mein Problem.:mad:

Habe gestern die Maschine es erste mal auf der Autobahn aufgerissen. Bei ca.210km/h verabschiedete sich meine rechte Seiten Verkleidung.:eek: Regelrecht raus gerissen(Schrauben sind noch alle drin)
Der Händler sagt das hätte er in 25Jahren noch nicht erlebt und meinte er könne mir HÖCHSTENS mit dem Prei entgegenkommen und auch nur wenn ich die Seitenverk. vorzeigen könnte. Diese befindet sich aber auf der A4 km Pu.6-5 sagte ich ihm er könne selber suchen die Polizei hat sie auch nicht gefunden und das ich froh wär das alles so gut ausgegangen sei.

Ich bin nicht bereit mich daran zu beteiligen.Ich habe meine Maschine schließlich bei einem Suzuki Vertragshändler gekauft und nicht auf irgend einem Hinterhof.
Der Händler Beruft sich auf seine Berufserfahrung und bleibt hart.
Meine frage:
Was Kann ich tun?
Oder hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Bitte schreibt mir damit ich für den Händler Gegenargumente habe. Danke im vorraus
euer Ramrot
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das kann ansich bei Original und richtig montierter und Unbeschädigter Verkleidung nicht passieren.

Sich darum zu kümmern das das so ist ist eigentlich deine Sache, wenn es beim kauf schon so wahr das was verkehrt war, musst du das dem Händler nachweisen. Da das ohne Verkleidung nicht geht...

ist schei...e ich weiß, aber is leider so. wenn er dir engegenkommen will würde ich das annehmen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Die Beweislast für das Vorliegen eines Fehlers der Kaufsache liegt beim Käufer.

Steht fest, dass die Kaufsache einen Fehler hat, heißt dies allerdings noch nicht, dass man bei einem Streit vor Gericht auch Recht hinsichtlich der geltend gemachten (gesetzlichen) Gewährleistungsrechte bekommt. Diese stehen dem Käufer nämlich nur dann zu, wenn der Fehler bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache vorhanden war.

Wem diesen Beweis erbringen muss, wird im folgenden beschrieben.

1. Abschluss des Kaufvertrages bis zum 01.01.2002

Wurde der Kaufvertrag bis zum 01.01.2002 abgeschlossen, obliegt es dem Käufer nachzuweisen, dass der Fehler bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache vorhanden war. Oftmals wird es allerdings sehr schwierig sein, diesen Nachweis zu erbringen. Gelingt dem Käufer der Nachweis nicht, bleibt er "auf der Strecke".

2. Abschluss des Kaufvertrages nach dem 31.12.2001

Im Zuge der Schuldrechtsmodernisierung wurde der oben unter 1. beschriebene Missstand beseitigt und auch insoweit die Rechte des Verbrauchers erweitert: Tritt der Mangel in den ersten sechs Monaten nach Übergabe des Kfz auf, geht das Gesetz davon aus, dass dieser von Anfang an vorhanden war. Der Verkäufer muss im Zweifel dass Gegenteil beweisen. Tritt der Mangel dagegen erstmals nach sechs Monaten ab Übergabe des Kfz auf, muss der Kunde beweisen, dass dieser schon bei der Übergabe des Fahrzeugs vorhanden war.

http://dejure.org/gesetze/BGB/476.html

Kannst du irgend einen Grund für den Bruch an den Rest der Verkleidung bei dir finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
vielen dank euch beiden
nun zu deiner frage xxphoenixx:
es sind nur noch vereinzelte sternförmige reste um die schrauben herum ca. 5-10cm durchmesser + klebebandreste hinten.
Gekauft habe ich die gixxer mitte september 2011
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Fahr mal zur zuständigen Autobahnmeisterei, denn die müssen den "Müll" dort von den Strassen und Büschen entfernen. Vielleicht haben die die Verkleidung gefunden, bzw. benachrichtigen Dich, wenn se eine finden. Damit hättest du dann Dein Beweisstück.
 
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
keine schlechte idee danke
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
vielen dank euch beiden
nun zu deiner frage xxphoenixx:
es sind nur noch vereinzelte sternförmige reste um die schrauben herum ca. 5-10cm durchmesser + klebebandreste hinten.
Gekauft habe ich die gixxer mitte september 2011
da stimmt was nicht, klingt nach umfaller und ausgebrochene Verschraubungen beigeschustert. Das sollte ansich ausreichen, Klebeband hat an der Verkleidung nix zu suchen!
 
S

speed2fight

Gast
...sollten alle Stricke reißen - hab ich eine Originalverkleidung im Keller liegen :)
 
G

Gast6303

Gast
Fahr mal zur zuständigen Autobahnmeisterei, denn die müssen den "Müll" dort von den Strassen und Büschen entfernen. Vielleicht haben die die Verkleidung gefunden, bzw. benachrichtigen Dich, wenn se eine finden. Damit hättest du dann Dein Beweisstück.
je wo es passiert ist , auf welchen teilabschnitt ist es die AM Titz da bin ich nächste woche , solltes dich aber mit den anruf beeilen den der container würd oft geleert . ansonsten schau ich nächste woche mal ;-)
 
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
da stimmt was nicht, klingt nach umfaller und ausgebrochene Verschraubungen beigeschustert. Das sollte ansich ausreichen, Klebeband hat an der Verkleidung nix zu suchen!
das sehe ich auch so aber der händler wirft mir vor selber dran rum geschraubt zu haben und sie nicht wieder richtig angebracht zu haben. aber mit dem link den ich hier erhalten habe werde ich ihm genauer auf den zahn füllen. denn so einfach geht es auch nicht. hoffe ich:confused:
 
Thema:

rechte seitenverkleidung weggerissen

rechte seitenverkleidung weggerissen - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Suche Gsxr 600 k8 Bremspedal , Seitenverkleidung Rechts

    Suche Gsxr 600 k8 Bremspedal , Seitenverkleidung Rechts: closed
  • Suche GSXR 600 K4 Seitenverkleidung rechts!

    Suche GSXR 600 K4 Seitenverkleidung rechts!: Tag zusammen, hab mich sanft gelegt und suche das rechte große Verkleidungsteil, da das Spachteln der alten für mich nicht in Frage kommt...
  • Suche GSX-R 1000 K1 Seitenverkleidung rechts

    Suche GSX-R 1000 K1 Seitenverkleidung rechts: Ich suche eine Seitenverkleidung blau/weiß für eine Suzuki GSX-R 1000 K1. Die Seitenverkleidung sollte in gutem Zustand sein und folgende...
  • Suche GSX R 1000 K5/K6 Seitenverkleidung rechts

    Suche GSX R 1000 K5/K6 Seitenverkleidung rechts: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer originalen Seitenverkleidung am liebsten in der originalen Blau/Weiß Lackierung mit Aufklebern für die...
  • GSX R 1000 K5/K6 Seitenverkleidung rechts - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Suche Gsxr 600 k8 Bremspedal , Seitenverkleidung Rechts

    Suche Gsxr 600 k8 Bremspedal , Seitenverkleidung Rechts: closed
  • Suche GSXR 600 K4 Seitenverkleidung rechts!

    Suche GSXR 600 K4 Seitenverkleidung rechts!: Tag zusammen, hab mich sanft gelegt und suche das rechte große Verkleidungsteil, da das Spachteln der alten für mich nicht in Frage kommt...
  • Suche GSX-R 1000 K1 Seitenverkleidung rechts

    Suche GSX-R 1000 K1 Seitenverkleidung rechts: Ich suche eine Seitenverkleidung blau/weiß für eine Suzuki GSX-R 1000 K1. Die Seitenverkleidung sollte in gutem Zustand sein und folgende...
  • Suche GSX R 1000 K5/K6 Seitenverkleidung rechts

    Suche GSX R 1000 K5/K6 Seitenverkleidung rechts: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer originalen Seitenverkleidung am liebsten in der originalen Blau/Weiß Lackierung mit Aufklebern für die...
  • Oben