Kann mir jmd einen tip geben?

Diskutiere Kann mir jmd einen tip geben? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; hallo, ich hab mir neulich ein motorrad für 5100 gekauft, suzuki gsxr 600 k6 mit 10,500 km und 34 ps drossel. ich würde gern jetzt schon das...
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
hallo,


ich hab mir neulich ein motorrad für 5100 gekauft, suzuki gsxr 600 k6 mit 10,500 km und 34 ps drossel.

ich würde gern jetzt schon das fahrzeug für die nächste saison 3-11 2012 anmelden und muss es versichern. hat jmd nen guten rat oder gute erfahrung mit einem versicherer und kann mir da was empfehlen. also ich würde, denk ich nur haftpflicht versichern.
bei check24 hab ich es schon eingegebn, da ist devk am günstigsten, aber vllt habt ihr nen besseren tip.


nochwas, sollte ich auch einen schutzbrief abschließen?


vielen dank
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich hab die ösa-versicherung,kostet bei 75% mit teilkasko und saison-kz 68euro.
denke drann das du bei teilkasko besser drann bist!!!(diebstahl,wildunfall)
weis nicht wie es mit drossel ist?
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
ah ja, es ist mein erstes fahrzeug und in meiner family gabs auch kein fahrzeug, ich werde im märz ein jahr meinen führerschein haben, aber besaß eben nix, bin wohl in der klasse 0, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Also ich habe mich bei der DEVK für 20€ im Monat (Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, 34 PS-Drossel) versichern lassen. Ich bin erstversichert, zahle also den höchsten Beitrag. Der Preis ist unschlagbar. Ich habe nichts günstigeres ausmachen können.

Hatte allerdings noch keinen Schadensfall und kann somit persönlich nichts zum Zahlverhalten der DEVK sagen. Was ich gelesen habe, sagt mir, dass die DEVK genauso wie die anderen Versicherungen reguliert - mal regt sich jemand auf, andere sind sehr zufrieden.

Ich denke bei der DEVK kann man Geld sparen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ich behaupte mal einfach es kann dir keiner einen richtigen tip geben da die preise immer unterschiedlich sind. es hängt halt davon ab wo du wohnst wie alt du bist wie sie abgestellt wird und noch andere sachen .
Das einfachste ist du fragst einen Versicherungsmakler nach einer günstigen Versicherung
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
ok, ich mach mich nu auf den weg zur devk, allianz und axa. bei axa sitzt der vater von nem kumpel, mal gucken, wo es am günstigsten ist. vllt gehe auch noch zur huk, in berlin ist alles nicht so weit weg.

danke für die antworten, geht ja echt zügig
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
ich denke, ich versichere mich bei der devk, bei check 24 sind sie die günstigsten und wenn ich bei huk, da direkt online angaben mache, sind diese um einiges teurer
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich denke, ich versichere mich bei der devk, bei check 24 sind sie die günstigsten und wenn ich bei huk, da direkt online angaben mache, sind diese um einiges teurer
Habe auch vorher bei check24 geschaut. Nur dann sah die Realität etwas anders aus! ;)
Eine als teure abgestempelte und nicht aufgelistet Versicherung war für mich am Ende die günstigste Wahl!
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
bin seit 4 Jahren bei Huk24, preislich bis jetzt (mache jedes jahr vergleiche) am günstigsten. Teilkasko mit schutzbrief bei 10.000km angabe
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
ja, keine ahnung warum, die devk ist da garnicht mehr gelistet. vor ner woche war sie noch da. und ich war heute bei der devk, ich müsste so 30 eu im monat zahlen, also für die saison 03-11 250 teilkasko mit sb 150 eu
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Kommt auch immer auf die individuelle Angaben an, wie etwa "abschließbare Einzelgarage", "Anstellung im öffentlichen Dienst", "Jährliche Laufleistung", etc.

Würde mich interessieren, welche unterschiedlichen Angaben du gemacht hast im Vergleich zu mir. Ich habe sogar ein Ganzjahreskennzichen und zahlre wie oben erwähnt nur 20€ im Monat. Laufleistung 10.000 Km, abschließbare Einzelgarage, keine Anstellung im öffentlichen Dienst, 20 Jahre und nur ich bin versichert.
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Ich meine " Flotte " bei der DEBEKA versichert. Es gibt zwar Versicherungen die etwas günstiger sind aber mein Dealer ist vor Ort. Und wegen 20 Takken im Jahr??? Wenn was sein sollte ist das ein Anruf und die Sache läuft. Bedenkt das mal. Billig ist nicht immer günstig.;)
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
tinpa, also ich wohne in berlin in nem bonzenviertel, vlt liegts daran, sonst bin ich ebenfalls 20, hab die suzuki gsx r 600 k6, sammelgarage, 1 jahr führerschein,erstanmeldung ohne vorher ein fahreug zu besitzen, daher klasse 0-100. ja, und für die saison 03-11 kostet es eben 250 mit 150 sb. echt krass, das du nur 20 zahlst ohne saison und ohne sb, versteh ich nicht ganz
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Einzige Erklärung die ich noch hätte, wären lokale Differenzen. Ich komme aus München. Ich checke später nochmal mein Angebot und schicke dir eine PN.

Das billig nicht immer günstig ist stimmt. Aber manchmal ist günstig eben deutlich teurer, wenn ihr versteht ;).

EDIT:
Hab eben nochmal mit dem Tarifrechner der DEVK rumgespielt. Ich habe einfach mal exemplarisch die Postleitzahl des Kurfürstendamms genommen (10707) und bin mit Ganzjahreskennzeichen (Teilkasko ohne Selbstbeteiligung) auf 24 € im Monat, mit Saisonkennzeichen (03-11) und Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung auf 191 € bzw. ohne Selbstbeteiligung 216 € pro Saison gekommen. Für München sind die Beträge tatsächlich günstiger (etwa 10-20%).

Hast du den Online-Tarifrechner genutzt, oder bist du in eine Filiale? Dort gibt es soweit ich weiß nämlich Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
ich war in der filiale und muss für die saison 03-11 250 zahlen, komfort. ich bin ebenfalls nicht im öffentlichen dienst.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich empfehle gerne den nafi-auto.de Rechner... die sind laut einem Bericht unabhängig (ob man das glauben kann?!). Jedenfalls haben die, meiner Erfahrung nach, die meisten Tarife drin.

Für meine wäre die Optima (bei SF6) die günstigste gewesen. Habe allerdings dann von der Aachner&Münchner ein besseres Angebot (mit zusätzlichen Rabatt) bekommen.
 
Thema:

Kann mir jmd einen tip geben?

Kann mir jmd einen tip geben? - Ähnliche Themen

  • Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen

    Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen: Nen juten Abend zusammen, Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er...
  • Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...

    Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...: Fahre den Stiefel jetzt die dritte Saison und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt kaum Abnutzungen und sitzt super... Zudem richtig geiles Design...
  • Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10)

    Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10): Wer wird vermutlich dort sein? Greetz
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

    Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?: Sers Leute, hat Jmd von euch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und kann es empfehlen? Mich würde es interessieren will vorher...
  • kennt jmd gute Landstraßen um berlin?

    kennt jmd gute Landstraßen um berlin?: hallo forum, ich wollte gern mal auf die landstraße, leider kenn ich keine guten um berlin. jedesmal wenn ich losfahre, bin ich entweder auf der...
  • kennt jmd gute Landstraßen um berlin? - Ähnliche Themen

  • Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen

    Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen: Nen juten Abend zusammen, Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er...
  • Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...

    Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...: Fahre den Stiefel jetzt die dritte Saison und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt kaum Abnutzungen und sitzt super... Zudem richtig geiles Design...
  • Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10)

    Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10): Wer wird vermutlich dort sein? Greetz
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

    Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?: Sers Leute, hat Jmd von euch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und kann es empfehlen? Mich würde es interessieren will vorher...
  • kennt jmd gute Landstraßen um berlin?

    kennt jmd gute Landstraßen um berlin?: hallo forum, ich wollte gern mal auf die landstraße, leider kenn ich keine guten um berlin. jedesmal wenn ich losfahre, bin ich entweder auf der...
  • Oben