Continental Sport Attack 2

Diskutiere Continental Sport Attack 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; also ich finde diese reifenemphelungen untereinander fürn arsch. man könnte sagen"der fährt sich gut"mehr aber auch nicht. ich würde nicht danach...
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also ich finde diese reifenemphelungen untereinander fürn arsch.
man könnte sagen"der fährt sich gut"mehr aber auch nicht.
ich würde nicht danach entscheiden was andere user sagen,denn es spiele faktoren eine rolle,die bei jedem
anders sind.
z.B:
-straßenverlauf(gebirge oder 5kurven auf 100km)
-motorleistung (1000er usw)
-eigener fahrstil
-einsatz(auch mal renne oder nur straße)
usw usw usw
da gibt es noch viel mehr unterschiede.
am besten mal ne zeitschrift kaufen und testbericht lesen und einfach mal selbst ne pelle testen.
keiner der heutigen reifen ist schlecht,es kommt nur auf die anforderungen an.

mfg der verrückte
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
habe jetzt Antwort von conti bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXX,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.
Wir haben momentan, bedingt durch Krankheit und Urlaub, einen leichten
personellen Engpass, darum können wir Anfragen im Moment nicht direkt und
zeitnah beantworten.

Für die gewünschte Reifen- Motorrad- Kombination haben wir derzeit noch
keine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Freigabe im Programm.
Das Freigabeverfahren und die Testphase für unsere Bereifung auf diesem
Modell ist noch nicht abgeschlossen.
Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, wann eine Freigabe erhältlich
ist.
Natürlich werde ich unsere Test- Abteilung auf die Dringlichkeit einer
Freigabe hinweisen und hoffe, dass wir Ihnen kurzfristig eine Bescheinigung
bereitstellen können.

Anbei übersende ich Ihnen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit den
freigegebenen Continental- Reifen.
Die Bescheinigung gilt als Original mit farbigem Continental Logo
(Farbdruck) oder als bestätigte Kopie mit Stempel und Unterschrift des
Reifenhändlers oder direkt von Continental.
Die Bescheinigung muss mit den Fz.- Papieren mitgeführt werden.
Eine Einzelabnahme und Eintragung ist nicht erforderlich.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX
Schade.....

Habe mir die conit Sport Attack1 jetzt aufegezogen, mal sehen wie die sind, die Rosso2 Waren echt top, die CSA1 werden da wohl nicht mithalten aber
für kommendes Wochenende in die Schweiz und zurück ca. 1800Km sowie 2-3 Wochen danach werden die wohl reichen.

hoffe das die Freigabe für die CSA2 dann Verfügbar ist, ansonsten kommen wieder die Rosso2 drauf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Also der CSA 1 war auch damals der Testsieger, allroundeigenschaften deutlich besser als Rosso 2.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Völlig beknackt, für ne K1/2 gibt es keine Freigabe für den CSA 2:confused:
 
G

Gaskrank

Pocketbiker
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
4
Ort
Selmsdorf
Motorrad
In Arbeit =)
Kommt noch ! Für mein Mopped kam auch erst letzte Woche die Freigabe!
 
GSXR88

GSXR88

Pocketbiker
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
5
Ort
berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1300
Habe mir jetzt Selbige beim Händler Tirendo.de bestellt! Lieferung war im Preis enthalten! Gleich aufgezogen und ne Runde eingefahren! Ich muss sagen, dass ich zu Beginn hellauf begeistert war! Das Fahrverhalten kommt einem wirklich um Einiges kontrollierbarer vor und der Grip und die Kurvenstabilität sind auch beachtlich! Ich muss sagen, dass diese Reifen bisher meine beste Anschaffung waren!
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
C

Colonia_Fantastica

Gast
Der liegt bei mir im Keller zum Aufziehen bereit.
Kann nur besser sein als der höchst schwergängige Dunlop Sportsmart!
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ich weiß dass der roadsmart kacke ist aber der war fast neu als ich die Maschine gekauft hab und sobald er endlich ab ist dann kommt ein ordentlicher sportreifen..der roadsmart ist echt hackig in den kurven und das ist nicht so doll..jetzt wo sie in 2 Monaten offen ist reicht er einfach nicht

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Sport Attack 2 und günstig ? naja...

Wenn du einen günstigen suchst dann musste wohl den Pipo nehmen ^^ Gibts oft für 180 Euro vorne und hinten.
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Zusammen 180? Aber laufleistung ist da nicht sehr weit was man so hört

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Und wenn man bei motorradreifen sparen muss sollte man sich Kein Auto zulegen wo 4 schlappen ml für 1000 Euro anfallen wenns gute sein sollen :D

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
und gibt es schon neuer Erkenntnisse ?

Sind schon welche mit ihrem Sportsattack 2 gefahren?
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Hallo,

ich hab den Sport Attack 2 neu drauf bekommen, als ich meine kilo k7 kaufte. Bin seitdem ca.3500km gefahren und habe hinten noch für ca. 1500km oder auch mehr Luft. Zudem bin ich recht zügig unterwegs. Also Verschleißtechnisch top.
Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Reifen, aber hab bisher noch nie Probleme gehabt. Von daher bleibe ich bei dem. War ja auch Testsieger, davon hab ich mich schon beeinflussen lassen.
 
Ringo600

Ringo600

Minigixxer
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
16
Ort
Hohenwart
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus, hab mir letzte Saison im September auch den Sport Attack 2 aufgezogen. Hatte davor 2 Jahre lang den Michelin PiPo2CT.
Ich muss sagen, der Conti kann meiner Meinung nach alles (bis auf Regen - der Test wurde noch nicht gemacht) mindestens genauso gut oder sogar besser.
Noch kein Rutscher oder sonstiges, auch echt schnell warm.
Habe jetzt knapp 3000km drauf und Sie sehen noch echt top aus, wobei ich nur eine 600er fahre. Spielt ja auch mit rein.

Also ich finde ihn absolut empfehlenswert!!
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
cool danke für Infos habe mir einen Satz bestellt
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hatte ihn auf der Messe mal Begutachtet selbst im kalten Zustand hat das Ding schon super geklebt, Laufleistung ist definitiv weniger als der 1 wurde mir gesagt.Dafür drauf setzen und losfahren mit Grip. Hatte mich mit dem Hersteller Typen am Stand darüber unterhalten hat natürlich auch alles ausführlich erklärt, Hesrtellung usw. Werde ihn mir dieses Jahr auch holen sobald meiner runter ist war schon super mit dem 1 zufrieden.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Was für einen Luftdruck fahrt ihr ?

Habe meine gestern mit frischen Contis vorne und hinten geholt, Druck müsste Werksangabe mit 2,6 vorn und 2,9 hinten sein. Hat mir nicht si gefallen.

Werde wohl mal 2,4 vorn und 2,6 hinten probieren.
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Bin vom Conti SportAttack 2 angetan, sehr agil und sehr vertrauenerweckend. Langzeiterfahrungen fehlen aber noch, hab ihn erst seit 100 km drauf.
190/55 auf 1000 K6, Luftdruck kalt 2,5/2,8.
 
Thema:

Continental Sport Attack 2

Continental Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Continental Sport Attack 3

    Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

    Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2): Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann? Würde gerne den Race Attack...
  • Erfahrung Continental Sport Attack

    Erfahrung Continental Sport Attack: Hallo Freunde, ich möchte euch gerne über meine neuen Reifen berichten.Den Conti Sport Attack. Ein unglaublich geiler Reifen.Ich habe ihn jetzt 2...
  • Erfahrung Continental Sport Attack - Ähnliche Themen

  • Continental Sport Attack 3

    Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

    Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2): Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann? Würde gerne den Race Attack...
  • Erfahrung Continental Sport Attack

    Erfahrung Continental Sport Attack: Hallo Freunde, ich möchte euch gerne über meine neuen Reifen berichten.Den Conti Sport Attack. Ein unglaublich geiler Reifen.Ich habe ihn jetzt 2...
  • Oben