Tachowelle

Diskutiere Tachowelle im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, fahr letztens durch die Stadt dann machts ein Geräusch am Vorderrad und schon zeigt mein Tacho konstant 0 an. Wollt mal fragen ob jemand...
T

tawares

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
7
Ort
tawares
Motorrad
GSXR 600
Servus,

fahr letztens durch die Stadt dann machts ein Geräusch am Vorderrad und schon zeigt mein Tacho konstant 0 an.

Wollt mal fragen ob jemand ne ahnung hat was für ne Tachowelle ich da brauch und wo ich die am günstigsten her bekomme?
(GSX-R 600 k4)

Vielen Dank
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Falscher Bereich und außerdem hat die Gixxe keine Tachowelle
 
T

tawares

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
7
Ort
tawares
Motorrad
GSXR 600
tacho

@ cheffe.
wo wäre es dir den recht? wo hättest du den gerne den beitrag?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
der ist ja hier richtig nachdem ich ihn hierhin verschoben habe.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
die k4 hat keine tachowelle, das ist ein digitaler tacho der das signal von einem sensor am ritzel bekommt.

ergo hat das geräusch nix mit dem tachoausfall zu tun. oder es kam vom tacho, was hieße es ist was durchgeschossen.
erstmal sensor saubermachen, ggf. tauschen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
fahr in die werkstatt. das ding wirst alleine wohl nicht stämmen, wenn du schon an der gixxer ne tachowelle suchst.

is net bös gemeint ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Naja vllt. hat es sich nur so angehört wie wenn es vom Vorderrad kommt und ihm hat es den Sensor zerlegt, das würde auch erklären warum schlagartig keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wird. Mach es so wie es KillSwitch gesagt, überprüfe erstmal den Sensor auf opt. Beschädigungen, wenn alles i.O. ist dan säubern und nochmal Testen.

So sieht der Sensor aus
 
Thema:

Tachowelle

Tachowelle - Ähnliche Themen

  • Suche Tachowelle für GSXR 750 W - GR7BB - dürften auch viele andere passen...

    Suche Tachowelle für GSXR 750 W - GR7BB - dürften auch viele andere passen...: Moin, siehe Betreff... brauche ziemlich dringend eine, weil mein Mopped eigentlich schon verkauft ist, und jetzt diese bekackte Tachowelle ab...
  • ganganzeige

    ganganzeige: hallo ich wollte mla fragen mir jemand sagen kann wie ich ne ganganzeige bei mir rein baue weil ich nicht erkennen kann ob ich nun ne tachowelle...
  • ganganzeige - Ähnliche Themen

  • Suche Tachowelle für GSXR 750 W - GR7BB - dürften auch viele andere passen...

    Suche Tachowelle für GSXR 750 W - GR7BB - dürften auch viele andere passen...: Moin, siehe Betreff... brauche ziemlich dringend eine, weil mein Mopped eigentlich schon verkauft ist, und jetzt diese bekackte Tachowelle ab...
  • ganganzeige

    ganganzeige: hallo ich wollte mla fragen mir jemand sagen kann wie ich ne ganganzeige bei mir rein baue weil ich nicht erkennen kann ob ich nun ne tachowelle...
  • Oben