Gutes Rennstreckentraining?

Diskutiere Gutes Rennstreckentraining? im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Jungs und Mädls, Möchte nächstes Jahr an einem Rennstreckentraining teilnehmen, aber weis nicht bei welchem veranstalter. Habe mal bei Fast...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo Jungs und Mädls,
Möchte nächstes Jahr an einem Rennstreckentraining teilnehmen, aber weis nicht bei welchem veranstalter.
Habe mal bei Fast Travel Personal Coaching (Schweiz) nachgefragt, ist etwas über meinem budget, genial wäre es sicher, eigener coach eigene box,... Was gibts sonst noch so? Möchte am liebsten was wo nicht so viele teilnehmer sind und es eher persönlicher gestaltet wird. Was gibt es da noch so? Bei den meisten anbieter wo jedoch viel teilnehmer dabei sind kostets um die 400€, wäre auch bereit mehr zu zahlen...
Danke schonmal
 
lanemaster.germany

lanemaster.germany

Pocketbiker
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
1
Ort
Sachsen
Motorrad
-GSX-R 750 K8
hi thomas91.

schau mal unter www.fr-performance.de , da kannst du dir eine Einsteigerveranstaltung raussuchen. Ich weiß, dass die Nina nächstes Jahr auch wieder dabei ist als Instruktor, also Nina Prinz... ist mal IDM gefahren und jetzt vor kurzem erst Langstrecken-WM in Qatar. Da kannst Du auf jeden Fall viel lernen und super Stimmung ist da auch immer :)

Grüße
Heiko
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Thomas91,

www.hafeneger-renntraings.de ist Sponsor in diesem Forum. Schau einfach unter Sponsoren rein.
Von meiner Seite kann ich das Training nur empfehlen. Top Team, sehr familiär und Top Instruktoren aus der IDM und MW. z.B. Jesco Günther IDM SSP Meister 2011, Stefan Nebel 3-facher IDM Superbike Meister, Marketa Janakova 1. Platz Langstrecken WM und schnellste Frau CZ.

Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung bin nur überzeugter Teilnehmer.


madox
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke! Werde da mal durchstöbern ubd schaun was ich finde.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Thomas91,

www.hafeneger-renntraings.de ist Sponsor in diesem Forum. Schau einfach unter Sponsoren rein.
Von meiner Seite kann ich das Training nur empfehlen. Top Team, sehr familiär und Top Instruktoren aus der IDM und MW. z.B. Jesco Günther IDM SSP Meister 2011, Stefan Nebel 3-facher IDM Superbike Meister, Marketa Janakova 1. Platz Langstrecken WM und schnellste Frau CZ.

Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung bin nur überzeugter Teilnehmer.


madox
Das wollte ich bei denen auch mal machen! Habe aber mal ne ganz dumme Frage:
Braucht man für die "Renntrainings" extra ein Bike für den Ring oder kann ich da auch mit meiner Landstraßen Rakete auftauchen? :rolleyes:

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Soweit ich weis, Dein eigenes Straßenbike (oder rennbike) lichter abdecken/ausbauen oder besser rennverkleidung rauf schrauben und auf gehts!
So werd ichs auch machen, rennverkelidung kaufen und die immer rauf montieren wenn ich auf die strecke gehe.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
j_k1987,

nein braucht man nicht. Vor Ort sollten aber Spiegel und sonstige abstehende Teile abgebaut werden. Lampen und vor allem das Bremslicht abgeklebt werden.

Besser ist es alledings nicht auf dem Bike anzureisen sondern es zu Hause mit Ruhe vorbereiten und per Anhänger oder Transporter zur Strecke transportieren.
Eine Rennverkleidung macht sich schnell bezahlt, weil teile der orginal Verkleidung teuer sind.
1. nach 2 Tage Renntraining ist bzw. kann die physische Leistungsgrenze schon sehr nahe sein. Dann noch mit dem Bike etliche KM nach Hause ist anstrengend.
2. Regen bei An-, oder Abreise ist auch angenehmer mit einem Dach über dem Kopf.
3. Bei technischem defekt oder Sturz (was wir nicht hoffen, aber auch vorkommen kann) ist es sinnvoll.

madox
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
quatsch brauchste nicht, kennzeichen runter, spiegel ab und ne rolle klebeband für alles was leuchtet :), hat den nachteil du musst mit straßenreifen fahren, bt003 bzw. k3 geht aber auch klar, ist halt nur schade die guten dinger dann auf der straße zu verheizen.

kannst natürlich auch ne rennverkleidung kaufen und die vorher drüberziehen, müsstest dann halt nur mit bike aufm hänger anreisen, das hat dann aber auch wieder den vorteil du kannst reifen ohne stvo-zulassung fahren.

wohnst doch bei mir um die ecke...wenn du lust hast häng dich einfach bei mir bzw. uns an, nen platz aufm hänger sollte immer noch klar gehen. ich bin am 23. + 24.05.12 mit hafeneger in osl und im juli mit speer am bilster berg. werd wohl noch 2 termine dazu buchen: 25. + 26.08.12 osl bzw. 04. + 05.07.12 osl beide mit hafeneger sind für mich momentan interessant, vielleicht passt da ja was bei dir ;)

ps: die meisten von meinen leuten fahren nächstes jahr auch alle die erste saison rennstrecke, von daher keine scheu :D
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Danke für die schnellen antworten ;)
Werde mir warscheinlich dann ne Rennverkleigung zulegen, weil die Originale sind schweine Teuer habe ich mir sagen lassen :p (kennt jemand ne gute Bezugsquelle???)

quatsch brauchste nicht, kennzeichen runter, spiegel ab und ne rolle klebeband für alles was leuchtet :), hat den nachteil du musst mit straßenreifen fahren, bt003 bzw. k3 geht aber auch klar, ist halt nur schade die guten dinger dann auf der straße zu verheizen.

kannst natürlich auch ne rennverkleidung kaufen und die vorher drüberziehen, müsstest dann halt nur mit bike aufm hänger anreisen, das hat dann aber auch wieder den vorteil du kannst reifen ohne stvo-zulassung fahren.

wohnst doch bei mir um die ecke...wenn du lust hast häng dich einfach bei mir bzw. uns an, nen platz aufm hänger sollte immer noch klar gehen. ich bin am 23. + 24.05.12 mit hafeneger in osl und im juli mit speer am bilster berg. werd wohl noch 2 termine dazu buchen: 25. + 26.08.12 osl bzw. 04. + 05.07.12 osl beide mit hafeneger sind für mich momentan interessant, vielleicht passt da ja was bei dir ;)

ps: die meisten von meinen leuten fahren nächstes jahr auch alle die erste saison rennstrecke, von daher keine scheu :D
Das hört sich gut an, ich kann Dir nur noch nicht genau sagen, an welchem ich Teilnehmen kann bzw. werde, da ich erstmal meine Urlaubsplanung checken muss. Wann buchst du den die Termine? Ich kann warscheinlich erst im Januar / Februar sagen zu welches ich buche.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich denk mal ende diesen monats buch ich meine termine, plätze sind immer so schnell ausverkauft :) bilster berg ist übrigens schon alles weg.

schau mal hier im anzeigenmarkt nach na verkleidung http://www.racing4fun.de/

hab für meine k6 ne komplette verkleidung für 150 € bekommen
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also ich bin hier sehr glücklich geworden www.hafeneger-renntraings.de
top leute
top service
die kümmern sich echt um dich
kannst auch kostenlos dein fahrwerk einstellen lassen .
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Danke für den Tipp, dann muss ich mal meine Augen offen halten ;)
Ja wenn dann würde ich auch bei hafeneger buchen. Habe in einer der letzten FastBike Ausgaben einen Bericht über die gelesen und war sofort begeistert ;)
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn wir so eine positive Resonanz erhalten. Vielen Dank Leute. Wir können euch versprechen, 2012 wird noch besser.

Und schön am 16.12. auf unsere Internetseite schauen, da ist dann der Gewinner der Duke 125 zu sehen.

lg
Ralph
Team Hafeneger
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe euch jungs vom Hafeneger team eh schon ein mail geschrieben, sieht sehr intressant und professionell aus bei euch! ;)
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
http://ms2.de/

schau dir die seite mal an ;) (Berichte über Rijeka)

War letztes Jahr 4 Tage mit in Kroatien Rijeka, war echt alles Top organisiert
 
Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18
Ort
Nidderau
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Rennstreckentraining

Soweit ich weis, Dein eigenes Straßenbike (oder rennbike) lichter abdecken/ausbauen oder besser rennverkleidung rauf schrauben und auf gehts!
So werd ichs auch machen, rennverkelidung kaufen und die immer rauf montieren wenn ich auf die strecke gehe.
Das ist ein super Tipp - aber ich gebe zu, zu 90% mit meiner Gixxer auf der Landstraße unterwegs zu sein und da fängt es an schwierig und teuer zw werden, sowas für die Rennstrecke vorrätig zu halten. Das Gleiche gilt für die Reifen.
:(
Aber natürlich möchte man auch etwas Spaß auf der Renntrecke haben, ohne jegliche Ambitionen irgendwelche Bestzeiten zu fahren. Einfach nur die Gixxer mal ARtgerecht bewegen. :45:
War jetzt gerade auf der European Suzuki Days in Hockenheim, war ne tolle Sache - aber ohne jegliche Anleitung - also einfach nur heizen. Das ist mir freilich auch etwas zu wenig, vor allem, wenn man trotzdem den vollen Preis dafür berappen muss.

Werde auch mal bei Hafenegger vorbeischauen, die kannte ich bisher gar nicht.:winke:
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Also ich fahre jetzt schon länger mit meiner Gsxr nur auf der Rennstrecke und habe jetzt schon so einige Anbieter durch ( dunn, sper, Ducati 4 you und Panter Racing... Ich empfehle um was zu lernen und trotzdem günstig weg zu kommen www.panther-racing.com das ist zwar ein recht junger Veranstalter aber dafür unschlagbar günstig und sehr familiär. Die Gruppen sind auch nicht all zu groß. Beim Instruktor fahren geht die Gruppe bis max 5 Leuten und nach jedem Turn gibt es eine Besprechung. Aber guckt euch die Seite mal an lohnt sich !!
 
Thema:

Gutes Rennstreckentraining?

Gutes Rennstreckentraining? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Alles Gute für 2021! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Oben