Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

Diskutiere Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
Gixxer8

Gixxer8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
18
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1100 87er GU74C
Hiiiiilfeeeee!!!!

Hallo erst mal euch allen!

Ich habe folgendes Problem:

1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen habe ging folgendes ab:
Zuerst gingen die Blinker sehr schnell. Also Relais ausgetauscht (Louis Lastunabhängig). Jedoch
blinken sie jetz fast konstant und das Relais rattert oder summt. Was issen das?

2. An meinem Koso DB 01r Tacho habe ich soweit alles angeschlossen und es geht sogar alles!!!!
Aber: Wenn ich das Standlicht anhabe iss alles ok. Wenn ich aber das LICHT (Abblendlicht oder Fernlicht)
anmache dann geht die Anzeige des Tachos weg. Was issen da los?


Ich bin unendlich dankbar für Zeitnahe Hilfe. Morgen solls weitergehen!

Danke euch im Voraus!

MFG Timo
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm also ich würde darauf tippen das Relai ist defekt und hängen geblieben aber da du sagst wenn das Licht ab ist geht es ist es irgend ein Spannungsproblem aber warum machst du es nicht mit einfachen widerständen habe ich auch so gelöst die fahren jetzt vorne in der Innenverkleidung rum muss noch irgendwie schauen das ich sie etwas besser verstecke (einfach schwarz umhülle) Oder wir tauschen du gibst mir das Relais und ich schick dir n Satz widerstände XD

Ne ich würde mal die Spannung messen wenn es rattert stimmt was ganz und gar nicht, rückspannung oder sonst was (vllt einfach mal umtauschen).
 
Gixxer8

Gixxer8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
18
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1100 87er GU74C
Hmmmmm!

Am Tacho ist das Display normal beleuchtet. Also ich meine wenn Zündung an ist usw. Bei Standlicht ist auch noch alles in Ordnung.

Aber sobald ich das Licht einschalte geht das Display weg. Es ist zwar noch blau aber keine anzeige mehr (km/h usw.)

Und zu dem Blonker: kann ich nur sagen dass ich kein orginales Kellermannrelais habe sondern das ausem Louis. Hab auch das orginale (aus der Gix von 86)
mal dran gehangen und da gehen sie typisch schneller. Mit dem ausem Louis summt es oder knattert und die Blinker gehen dreimal so schnell.

Trotzdem schon mal danke für eure Antworten.

------------ Dieser Beitrag wurde 05.01.2012 um 00:20 geschrieben, der vorherige 04.01.2012 um 22:54. ------------​

Übrigens!

Ich habe nur vorne die Kellermann BL 1000 PL (also mit standlicht). Hinten habe ich gar keine Blinker!

Bitte helft mir!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
dann wird es daran liegen das die blinker hinten fehlen oder?
bin da kein profi aber warum hast du überhaubt hinten keine?
ich hab bei meinen kellermann wiederstände drinn und es funzt prima
 
Gixxer8

Gixxer8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
18
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1100 87er GU74C
Ich brauche hinten keine! Waren auch vorher keine drin.

Ich hab nen Superbikelenker der sehr breit ist. Und an den Lenkerenden die Kellermänner.

Wo kommen die Wiederstände hin? Wie werden sie montiert? Was muss man alles anschließen? Bin da leider Leihe!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
für die wiederstande musste in der anleitung der blinker gucken,da wird dir gesagt welche du brauchst.
die werden zwischen blinker und den kabeln gesteckt bzw gelötet.
wie gesagt ich bin da auch kein pro
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mich würde nicht wundern wenn der Koso auch einen weg hat, hab die jetzt schon nen paar Mal verbauen müssen und alle die ich verbaut habe mittlerweile auf was ordentliches umgerüstet.
Die Bl 1000 PL sind aber nur legalisiert für Blinker in Fahrtrichtung, auch wenn du in Serie keine verbaut hast glaube ich das du dann aber Blnker brauchst die auch nach hinten freigegeben sind.

FzG
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
blinken sie jetz fast konstant und das Relais rattert oder summt. Was issen das?
Habe die Erfahrung gemacht wenn ein Relais Summt das ein Massefehler vorliegt, würde diese ebenfalls mal prüfen.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wie viele Pole hat dein Original Relais und wie viele das von Louise? Da gibbet Unterschiede! Sollte die gleiche Anzahl vorhanden sein!
und vielleicht mal auf die richtige Polung achten!
Beim Tacho halt ich mich raus, da hab ich keinen Plan von! Klingt aber ebenfalls nach der Versorgungsgeschichte!

PS: Kleiner Hinweis, sollten die Blinker am Lenker auch nach hinten Blinken KANN (MUSS NICHT) sein, dass du Probs beim Tüv bekommst, da Blinker die nach hinten weisen starr sein müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und Lenkerendenblinker müssen auch für hinten freigegeben sein und die Kellermänner sind das nicht.
 
Gixxer8

Gixxer8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
18
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1100 87er GU74C
Hallo!

Danke erst mal für die vielen Antworten!

Also das mit den Blinkern hab ich hinbekommen. Hab einfach zwei Wiederstände a 8,2 Ohm paralell verbaut!
Das mit dem Tacho hat sich auch erledigt. Hat an der Batterie gehangen. War am leer werden. Geladen und gut wars!

Alles perfekt!

Aber wer sagt denn das man Kellermänner nicht für nach hinten zu blinken freigegeben sind? Mein Tüv Mensch hat keine Probleme damit.
Da es eine 87er Knicker iss. Da hat man e ein paar Freiheiten mehr! ;o)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das sagt Kellermann;), auch wenn sie nach hinten blinken heißt das nicht das sie dafür freigegeben sind.;) Dein Baujahr ist aber trotzdem beneidenswert, das macht einiges einfacher.

FzG
 
Gixxer8

Gixxer8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
18
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1100 87er GU74C
Ja das stimmt! Ich versuch gleich mal ein Bildchen reinzusetzen! (Momentaner Zustand) noch nicht fertig!

Blinker waren zu diesem Zeitpunkt zwar montiert aber noch nicht angeschlossen. Und den Tacho gabs da auch noch net. Bild ist ca. 8 Tage alt.

Hoffe es klappt mit dem hochladen!

Ist ein dezenter Fighterumbau aber denoch schön und vor allem komplett selbst gebaut. Hatte jede "Schraube" usw. mindestens einmal in der Hand!P1070243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Schaut bis jetzt doch gut aus, ok das werden die wenigsten hier sagen;), ich finde allerdings das die Kellermänner in schwerz besser gewirkt hätten.
Und nen Fighter sollte man immer selbst bauen, alles andere ist wie ne Karre von der Stange fahren.

FzG
 
Thema:

Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!! - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen

    Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen: Moin Moin !! Kurze komplezierte Frage - Beim Einstellen der Ventile haben wir optisch festgestellt, dass die Ventilfedern teilweise bräunlich...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

    GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus: Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
  • Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck

    Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck: Hallo Leute, bin heute durch Zufall mim Auto an der S-Kurve an der alten Solitude Rennstrecke vorbeigekommen und siehe da: ---------> Superneuer...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben

    Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben: Hab mal n bisschen in Photoshop mit meinem Rücklicht gespielt (Ursprünglich gings drum ob ich mir n schwarzes reinmachen) und da kam mir die Idee...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen

    Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen: Moin Moin !! Kurze komplezierte Frage - Beim Einstellen der Ventile haben wir optisch festgestellt, dass die Ventilfedern teilweise bräunlich...
  • GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

    GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus: Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
  • Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck

    Teilweise neuer Straßenbelag Glemseck: Hallo Leute, bin heute durch Zufall mim Auto an der S-Kurve an der alten Solitude Rennstrecke vorbeigekommen und siehe da: ---------> Superneuer...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben

    Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben: Hab mal n bisschen in Photoshop mit meinem Rücklicht gespielt (Ursprünglich gings drum ob ich mir n schwarzes reinmachen) und da kam mir die Idee...
  • Oben