gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^

Diskutiere gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^ im Auspuff Forum im Bereich Technik; also ich finde dein vorhaben voll über. wenn ich das richtig deinem profil entnehme ,bist du in dieser sache eher ein kleiner pubertierender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also ich finde dein vorhaben voll über.
wenn ich das richtig deinem profil entnehme ,bist du in dieser sache eher ein kleiner pubertierender poser,der
die leute in berlin und umgebung mit seinem mörder höllensound beeindrucken will.
überleg mal bitte,in prinzip bist du einer der gründe,warum die gesetze immer schärfer werden.
biste dein bike mit dem esd überhaupt schon mal richtig unter last gefahren?
es hört sich extrem anders an.
mach den bikern nicht noch einen schlechteren ruf und lass den esd so.
und bitte fühl dich nicht angepisst,es ist nur die wahrheit.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Übrigens gab es mal Probleme beim EVO wegen der laustärke, deshalb gibt es auch so wenige im Markt und es konnten keine mehr über Suzuki Deutschland geordert werden!
Stimmt, da war mal was:idea1:
Hat das KBA dem Pott net die Zulassung wieder entzogen???

Nebenbei:
Wann wurde die K7 denn genau zugelassen?

Denn ab nem gewissen Datum darfste gar keinen anderen Pott mehr wegen dem Kat fahren:eek:
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Also mal abgesehn dovaon dass ich den Sound von dem Yoshi scheiße finde (klingt so blechernd) wenn man mal Mivv oder BOS gehört hat macht man da nix anderes mehr rann .

Außer wenn dir Punkte usw. eh egal sind oder du aus welchen Gründen auch immer ein Schutzschild davor hast dann klatsch dir den kurzen Akra rann der sieht nochmal geiler aus als der Yoshi finde ich. Oder taylormade.
Nur so als denkanstoß ;-)

Denn das einizge was du beim Yoshi noch machen kannst ist den KAT rauszukloppen. Und daass würde ich nicht bei dem Preis was der Pott gebraucht kost machen.
Verkaufst den Yoshi und holst den kurzen Akra neu und hast nochn hunni über.

Oder MIVV Komplett anlage oder BOS falls es e-nummer haben soll zuumindest....
 
E

Ex-User

Gast
:D zu leise ?
Ich fahre den evo , mir fehlen einfach die Worte
Der nächste thread hierzu wird dann sein "heute wurde ich angehalten was erwartet mich , bitte helft mir "
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Anleitung
Schlüssel nach rechts drehen
Kupplung ziehen Zündung drücken
Und siehe da Sound :)
Vieleicht solltest du mal fahren im stand hören sich viele endtöpfe nicht so laut an
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Sonst liest man hier "will auf Renne gsxr k7 Yoshi-GP zu laut was soll ich tun?"
und nu "gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^"

Fehler beim Anwender liegt nahe, würd ich sagen:D
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Als ich den Thread gelesen hab, hats bei mir Klick gemacht. Jetzt kenn ich den Grund für die neuen, verschärften DB-Killer Vorschriften :rolleyes: :smilie_f:
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
und ihr wundert euch noch warum der staat die strafen auf illegale anlagen erhöht?!.....
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Also was ihr hier macht.... Es ist doch schei*** egal was das für einen Sinn hat.
Wenn der Junge meint, dass sein Evo zu leise ist, dann schreibt ihm Alternativen hin oder lasst es ganz!
Ihn hier fertig zu machen bringt gar nichts. Wenn dann bitte nur Objektive Beiträge, bei welchen man sowas anhängen könnte von wegen: "So leise ist der gar nicht..."
Er hat eine Frage gestellt und sollte nur eine Antwort darauf bekommen!

PS:
also ich finde dein vorhaben voll über.
wenn ich das richtig deinem profil entnehme ,bist du in dieser sache eher ein kleiner pubertierender poser,der
die leute in berlin und umgebung mit seinem mörder höllensound beeindrucken will.
überleg mal bitte,in prinzip bist du einer der gründe,warum die gesetze immer schärfer werden.
biste dein bike mit dem esd überhaupt schon mal richtig unter last gefahren?
es hört sich extrem anders an.
mach den bikern nicht noch einen schlechteren ruf und lass den esd so.
und bitte fühl dich nicht angepisst,es ist nur die wahrheit.
Macht das den Bikern denn keinen schlechten Ruf???
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
Ich empfehle ne gute alternative...
“Two brothers v.a.l.e “, lauter ist fast nicht möglich...
Höre dir ein paar videos auf youtube an, klingt böse.
Gruß kay
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Also er will ja keine predigt hören dann fassen wir mal die Fakten kurz zusammen:
Du hast dir gestern am 8.1.2012 ein Motorrad gekauft (ein sehr schönes übrigens ;-)).
Der darauf montierte Sportendschalldämpfer ist dir zu leise. Daraus schließe ich mal, du hast den Auspuff gehört?! Darf ich kurz Fragen ob es das provisorische "Angasen" mit ausgeklapptem Seitenständer und Leerlauf war? Und desweiteren, ob du auch mal über 4.000 RMP gedreht hast? Wobei wenn ich das richtig einschätze, lebst du eher nach dem Motto "ist der Motor kalt - gib ihm 12 einhalb".

Also
1. Du musst den Motor/Auspuff unter Teil-/bzw. Vollast hören, ansonsten hast du deinen Auspuff noch NICHT gehört! Dafür musst du das Motorrad bewegen. Also ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber an meinem 8.1.2012 war die absolute Höchstemperatur knapp 8 ° C. Und da würde ich ein fremdes Motorrad nicht fahren. Falls du doch eine ordentliche Runde gedreht haben solltest, solltest du lieber mal nach elefantentrefftauglichen Bikes wie Yamaha XT o.ä. suchen ;-)

2. Die Temperatur: Dein Bike sollte mal locker 60-70° haben, damit sich die volle Pracht entfaltet. Wenn du dich kommenden Sommer mal nach eine Autobahnetappe oder ein paar Runden auf der Renne wunderst, dass dein Auspuff auf einmal so unsagbar vieeel geiler anhört als sonst, dann denk mal kurz an mich, okay?

3. An dem Verbindungsstück zwischen deinem Krümmer und Kat ist so ein Ding, das nennt sich Auspuffklappe. Die schließt und öffnet sich erst ab einer bestimmten Drehzahl! Ist zum einen für eine rundere Drehmomententfaltung, ABER VORALLEM zur Lärmreduzierung in niedrigen Drehzahlen.

Verstehe mich nicht falsch, wenn das alles ein bisschen böse und zickig klingt! Ist wirklich nicht böse gemeint! Nur stell erstmal sicher, dass du den Auspuff unter realen Bedingungen gehört hast. Danach kannst du entscheiden, ob dir der Auspuff zu leise ist. Ich selbst wollte meinen Laser Xtreme umbauen und ein Blindrohr reinpacken. Aber nach der ersten Runde im neuen Jahr mit warmen Motor hab ich gemerkt was es für ein Blödsinn ist. Und das nach dem üblichen Silvesterhörschaden!

Zum Vergleich mit deinen Kumpels - klar willst du der lauteste sein. Aber woher weisst du, dass die lauter sind? Waren gestern alle dabei und haben gleichzeitig den Motor drehen lassen? Abgesehen davon - hast du immer noch das schönere Bike und im Fahrzeugschein EINGETRAGENE 102 DB!!! ;-) Glaube mir - sie werden dich immer noch darum beneiden! Ich würde sogar eine Wette mit dir eingehen!

Falls du wirklich schmerzfrei bist, dein Punktekto. in Flensburg irgendwie einen Mega "Kreditrahmen" hat, kannst du ein paar Dinge machen.
1. Den db-Eater entfernen - Gibt es einen Post hier im Forum
2. Den Kat entfernen/zerstören (zerstörung des Auspuffkörpers ist vorausgesetzt!)
3. In den Kat ein Blindrohr einarbeiten (gleiches wie 2 und sau Arbeit + unnötig³!)

Wenn es einfach nur so laut wie möglich sein sollte, nimm die üblichen Verdächtigen bevor du den schönen Yoshimura zerstörst. Kleines Beispiel:
Verkauf den Yoshi. Mit GARANTIE bekommst du mind. 600 € dafür! Dafür kannst du dir z.B. einen Mivv Suono inkl. Kat-Ersatzrohr holen. Kostet ca. 400 € und ist sau laut ohne und mit DB-Eater und dazu auch noch legal! (Nur ein Beispiel!)
Oder nimm direkt einen Kollegen aus Amerika (Jardine, Taylormade) oder den Scorpion GP (Italien) wenn dir ABE bzw. EG wirklich egal ist.

Um dir dann den nötigen Respekt bei deinen Motorradkumpels zu verschaffen investierst du die übrigen 200 € lieber in Anabolika! :-P

Aber ich glaube du meinst das Thema gar nicht so Ernst, wie es die meisten aufgenommen haben und wirst verstehen, wenn wir dich deshalb ein bisschen auf die Schippe nehmen ;-)

Viel Spaß mit deinem Moped und informiere uns doch bitte, wie du dich entschieden hast!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich weiß nicht, wenn man öfters und längere strecken fährt will man wohl kein extrem lauten pott mehr, sowas ist doch nur für 30min gut alles andere ist schwachsinn das nervt die mitfahrer die anwohner und das eigene trommelfell...
ich mags lieber angenehm so das ich mehrere stunden fahren kann ohne mir ständig aller halbe stunde das ohr mit dem finger auszustopfen damits nicht so juckt durch den lärm.
überlegt mal darüber
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
@bara was liegt dir denn quer?
und selbst wenn ich ne möglichkeit wüsste wie es noch lauter beim esd geht,würde ich es nicht sagen.
ich unterstütz doch nicht das verhalten,was die gesetze noch schärfer macht.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
@bara was liegt dir denn quer?
und selbst wenn ich ne möglichkeit wüsste wie es noch lauter beim esd geht,würde ich es nicht sagen.
ich unterstütz doch nicht das verhalten,was die gesetze noch schärfer macht.
Dann enthalte dich doch bitte und begib dich nicht auf dieses Niveau.
Meinste wenn du ihn jetzt so angehst/beleidigst wird das was bringen?
Schon mal dran gedacht, dass er einfach nur unwissend ist!?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
letzter post dazu


@er ist unwissend wenn er der lauteste unter den kumpels sein will?
mein erster post sollte den jungen nur zu etwas einsicht bringen und ich finde das jetzt auch nicht
soooo schlimm.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Stimmt, da war mal was:idea1:
Hat das KBA dem Pott net die Zulassung wieder entzogen???

Nebenbei:
Wann wurde die K7 denn genau zugelassen?

Denn ab nem gewissen Datum darfste gar keinen anderen Pott mehr wegen dem Kat fahren:eek:
Nana... sicher darst dir einen anderen Endtopf mit E-Nummer raufmachen. Nur den Kat darfst nicht entfernen.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Oh man als wenn iwer das scheiss datum kennt.... sry aber iwo kann man es auch übertreiben!
Wenns danach geht solltest du auch mindestens alle zwei Monate mal eine geeichte Phonemessung machen dass der Auspuff auch immer noch eine legale Lautstärke hat die in den papieren eingetragen ist.
Ist das nicht so muss man nachbessern. Denn sonst ist man genauso illegal unterwegs wie mit einem Taylormade drann (theoretisch)

Sprich meiner Meinung nach kann man an K6/K7 Auspuff ohne KAT rannknallen. Wir hatten schon wirklich sehr viele Kontrollen und nie gab es auch nur i-welche Probleme.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Stimme Bara zu, man sollte hier niemanden klein machen weil jemand eine andere Meinung zu bestimmten Themen hat.

Danke an mightyQuinn, sehr informativ! Kann man was lernen :D
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Wegen dem Datum:
Er hat doch geschrieben, dass er gestern das Motorrad gekauft hat. Also entschuldige am Samstag den 7.01.12 - ja stimmt - da hatte es 8,5 ° ;-) Mach nur Spaß...

Nene - wegen dem Kat redet Ihr aneinander vorbei - der KAT kann bei K6/K7 wegfallen. Aber nur bei Auspuffen die ohne KAT homologiert sind. Also z.B. die Arrow-Puffis, Akrapovic, ... usw. Aber manche Auspuffe werden nur mit KAT geliefert und sind nur mit KAT zugelassen. Wie z.B. der Yoshimura GP Evo oder mein Laser Xtreme. Das heisst, wenn so ein Brotkasten mitgeliefert wird, ist der Auspuff auch meist nur mit Brotkasten legal.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^

gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^ - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :)

    GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :): Hallöchen liebe Forumsmitglieder ;) Ich stell euch hier meine 750er K8 in Blau-Weiß vor. Sie ist nun seit August 2012 in meinen Besitz. Nach ein...
  • Sascha's 750er Yoshi :) - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :)

    GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :): Hallöchen liebe Forumsmitglieder ;) Ich stell euch hier meine 750er K8 in Blau-Weiß vor. Sie ist nun seit August 2012 in meinen Besitz. Nach ein...
  • Oben