gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^

Diskutiere gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^ im Auspuff Forum im Bereich Technik; die ist aber nicht mehr gedrosselt oder ? wenn ja dann warte mal ab bis du offen fahren kannst !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast6303

Gast
die ist aber nicht mehr gedrosselt oder ? wenn ja dann warte mal ab bis du offen fahren kannst !
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Nein das ist so falsch...

vorweg jegliche änderung an einem ESD ist schonmal illegal egal welches Baujahr oder sonstwas. Man darf bei keinem Pott mit KAT diesen einfach ausbauen es sei denn es ist ein nachträglich montierter Einschubkat bei einem Modell was man auch ohne kat fahren darf (z.b. 750er k6 mit mivv gp oder akrapovic lang)

Mit dem Datum hat es das auf sich dass man nur bis zu einem bestimmten Datum (Erstzulassung bin ich der Meinung zählt dort) nur noch ESD´s mit KAT verwenden darf.
Sprich nichtmal BOS tüte oder MIVV GP...auch nicht mit Einschubkat weil er so eben nicht homologiert ist.

Und das halte ich für ein bisschen kleinkariert.
Da achtet echt niemand drauf. Das wissen doch sogar nur sagen wir mal 5% der Leute die eine K6/K7 fahren....

Ich bin mit einem Bodis gefahren der nur für die K8 homologiert war (wegen dem KAT) ich hatte ihn ohne Kat verbaut....selbst das ist wirklich niemanden aufgefallen.
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
ohohoh ich sehe du musst noch viel lernen
1.beim yoshi gibts kein db eater zu entfernen
2.katersatzrohr geht auch nicht da er einen sammelkat besitzt und aus diesem direkt der auslass hängt

der Yoshi hat schon einen DB killer zu enfernen!!! mein freund fährt ohne!!!!!! musst nur genau kucken, dann sieht man ihn!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
der Yoshi hat schon einen DB killer zu enfernen!!! mein freund fährt ohne!!!!!! musst nur genau kucken, dann sieht man ihn!
für mich ist ein fest geschweißtes rohr kein herausnehmbarer db-killer !!!
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
ein bisschen basteln muss man schon!! aber im Prinzip ist es kein Problem, wahr nur mit einen Schweißpunkt angeheftet!!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
und wie setzt man ihn wieder ein? neuen schweißpunkt setzen? :D und das dann 10x im jahr dann hat man tausende schweißpunkte aufn pott oder wie? LÖÖÖL
 
H

Hansafan

Gast
Nein das ist so falsch...

vorweg jegliche änderung an einem ESD ist schonmal illegal egal welches Baujahr oder sonstwas. Man darf bei keinem Pott mit KAT diesen einfach ausbauen es sei denn es ist ein nachträglich montierter Einschubkat bei einem Modell was man auch ohne kat fahren darf (z.b. 750er k6 mit mivv gp oder akrapovic lang)

Mit dem Datum hat es das auf sich dass man nur bis zu einem bestimmten Datum (Erstzulassung bin ich der Meinung zählt dort) nur noch ESD´s mit KAT verwenden darf.
Sprich nichtmal BOS tüte oder MIVV GP...auch nicht mit Einschubkat weil er so eben nicht homologiert ist.

Und das halte ich für ein bisschen kleinkariert.
Bitte nochmal neu informieren ;)
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
wir fahren jetzt schon 3 jahre so rum, und hat noch nichts gegeben! und nen Schweißpunkt richtig machen kann nicht dass Problem sein! wenn doch kennt jeder Leute die das hinbekommen!
aber um das geht es nicht! möchte nur klar stellen das es möglich ist!!! und so viel lauter ist er auch nicht ohne den Db Killer
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich find den pot auch schon immer leise bzw nicht wirklich lauter geschweige den besseren sound als original;)

der preis dieses teils ist genau das selbe wie der preis eines iphones.....können nichts besser als andere sind aber besser vermarktet.
so seh ich das zumindest.....

hab das teil schon oft gesehen und gehört...mein ding wars nie, aber dass ja immer geschmackssache
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
mir Persönlich gefällt die Optik sehr!! hab meiner Meinung noch keinen schöneren straßenzugelassenen Auspuff für dieses
Modell gesehen, den Sound finde ich auch toll!aber wie gesagt geschmacksache!!!!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Nur um mal meinen Senf dazuzugeben. Mir gefällt kein Pott bei dem der Brotkasten erhalten bleibt :P
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Ansonsten könntest du auch noch den Kat leer machen, das sieht optisch erstmal unauffällig aus, aber macht natürlich Kontrollen oder AU zum Problem.

Ist das nicht bei der K6 u. K7 egal ob mit oder ohne KAT? So viel ich weiß ist der KAT nicht notwendig die darf man auch ohne fahren.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
@hansafan:
Da es ja ins thema passt, stells doch gleich mal richtig ;-)
Mir ist es auch ehrlich gesagt wurst.
Einmal weil ich mich vorher über einen Pott informiere und mir nur welche hole die auch mit eater genug lärm machen, außerdem weil ich eh kein Lärmfanatiker bin und noch hinzu kommt dass sie mich noch sehr oft anhalten könn bis ich den lappen abgeben müsste und das würd ich dann im Winter tun^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So Leute denke es ist alles gesagt, alles was folgt wird ins Uferlose gehen, von daher :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^

gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^ - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :)

    GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :): Hallöchen liebe Forumsmitglieder ;) Ich stell euch hier meine 750er K8 in Blau-Weiß vor. Sie ist nun seit August 2012 in meinen Besitz. Nach ein...
  • Sascha's 750er Yoshi :) - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :)

    GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :): Hallöchen liebe Forumsmitglieder ;) Ich stell euch hier meine 750er K8 in Blau-Weiß vor. Sie ist nun seit August 2012 in meinen Besitz. Nach ein...
  • Oben