Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

Diskutiere Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D im Probleme Forum im Bereich Technik; hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
migi

migi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
9
Ort
Schwerte
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k9
hi leute
hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber hab gehört das reserve km gezählt werden?!
kann mir viel jemand sagen wie genau das funzt?!
ps: hab kein handbuch -.-*
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also eine genau Anzeige gibt es so nicht ... die Tankleuchte fängt an zu blinken, wenn sich wenig Benzin im Tank befindet. Wenn die

Tankleuchte konstant leuchtet wird es höchste Eisenbahn die neachste Tanke aufzusuchen. Aber das hast du sicherlich schon selbst

herausgefunden ^^
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Eigentlich gibt es da eine Regel aus der Fahrschule (ca. 200 km reicht ein tank) wenn die leuchte an geht muss der tank mindestens 50 km reichen denn Autobahn tanken sind max. 50 auseinander also kannst mit 50 km ab leuchte rechnen aber wenn es wirklich ganz sicher wissen willst musst ihn leer fahren meine SV hält 265 km bis ganz leer bei ruhiger fahrt (leider ist mir einmal 2 Meter vor der tanke der Sprit ausgegangen).
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich glaube irgendwo im Hinterkopf zu haben, dass die Anzeige unter 3,5 Liter anfängt zu blinken und unter 1,5 Liter konstant leuchtet. Also mit den 3,5 Litern solltest du es schaffen, zu einer Tankstelle zu kommen ;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
dass die Anzeige unter 3,5 Liter anfängt zu blinken und unter 1,5 Liter konstant leuchtet.
Genau so ist es, bei knapp unter 4L beginnt sie zu blinken und bei 1,5L permanent leuchten.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hab da so meinen eigenen Rhytmus entwickelt ... aber nun wo ich weiss ab wieviel Liter

die Tankleuchte reagiert hat man noch eine plastische Angabe dazu, danke ;)
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Moin, also eine Tankanzeige gibt es nicht, wenn du sowas brauchst dann kauf dir ne CBR!!!:D
Aber Spass bei Seite ich Tanke immer bei 180km wenn sie anfängt zu blinken, habe sie aber auch schon bis 230km gefahren also da brauchst du dir keine Sorge machen. Da findet man immer ne Tanke!!! Die Restkilometeranzeige fängt automatisch an zu zählen, wenn die Anzeige mit blinken anfängt und hört auf wenn man über halb voll tankt!
Berichtigt mich wenn ich was falsches sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die meisten Fragen, wie die restliche Spritmenge, wurden dir ja bereits beantwortet.

Was deine Frage mit dem Tacho angeht:
Wenn die Tanklampe leuchtet kannste dir die bereits mit der Reserve gefahrenen Kilometer anzeigen lassen, indem du einfach ein paar mal auf Select am Tacho drückst (bei der 600K6 ist die Reihenfolge Trip1 -> Trip2 -> Res.)

Gruß
Dennis
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
und ich würde einmal leer fahren damit du für dich weiss wie weit du komms
bei mir geht sie zb kurz über 300 km aus
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
und ich würde einmal leer fahren damit du für dich weiss wie weit du komms
bei mir geht sie zb kurz über 300 km aus
Cool, danke für die Info :) Tanke meine meist bei ~245km, auch wenn sie nicht leuchtet ;)
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
245km wie schaffst du das denn??? schiebst du sie die hälfte der km?;-) bei mir fängt sie an bei 170-180km zu blinken und bei 200 zu leuchten!!!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
evtl ja 34ps
oder er hat sie ja noch nicht so lange

bei mir kommt beides zusammen was einen 6liter verbrauch ergibt :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich richte mich immer nach der Formel, das man mit blinkender Tank-LED genausoweit kommt, wie dann mit leuchtender LED. Das waren von mir ausgereizt schonmal 80km, gleichmäßige und ruhige Fahrweise vorrausgesetzt.
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
@silent88 und tight

nö, ich schiebe sie nicht, fahre meist nur im 3ten oder 4ten Gang...und öfters mal mit dem Pater zusammen Touren (und Uwe fährt schon recht flott :) )

PS: Offene Leistung :) - Frage mich auch desöfteren, wieso andere mit der selben Maschine bei ~ 180-200km zur Tanke müssen...entweder ich mach was falsch oder die Anederen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
@ tight: wer fährt denn die karre leer, so einen rat hab ich ja noch gar nicht gehört!
jeder weiß doch (oder man macht sich schlau) wie viel fassungsvermögen der tank hat.
wenn die lampe anfängt zu blinken fährt man zur tanke, macht voll, und hat die liter auf die gefahrenen km.
und nun auszurechnen wie weit man mit der reserve im tank gekommen wär bei seiner fahrweise, ist simple mathematik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich weis nicht wie ihr auf solche Km ergebnisse kommt. Ich hab meine immer zwischen 160 und 220 Km. Je nach Fahrweise halt. im Schnitt knappe 200.

Würde gerne mal wissen wie man auch nur annähernd an die 300 kommt. Dann könnte ich mir glaube ich einige Euros sparen. Bin dieses Jahr teilweise in einer Woche 5-6 mal tanken gewesen.
 
migi

migi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
9
Ort
Schwerte
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k9
hi erstmal an alle die gepostet haben xD zweitage nich on und hier gehts richtig ab :)
so jetzt mal wieder zu meiner frage eig gings mir darum wann dies reserve km zähler angeht.
Und darum ob der die km dann runter zählt dh du hast noch 50 km dann ist tank leer.....

Danke an die vielen antworten :D
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Die fängt dann an zu zählen, wenn die Lampe zu blinken beginnnt. Und hört auf wenn man mindestens halb voll tankt. Und nein die Anzeige zählt nicht runter sondern rauf. Das heist ab dem blinken der Lampe werden die Kilometer gezählt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D - Ähnliche Themen

  • Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

    Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

    Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank: Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

    GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

    Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige?

    Tankanzeige?: Hey leute, ich hab mich gerade gefragt, ob ich an meine 600er k1 ne möglichkeit habe eine tankanzeige zu installieren.:confused: unbedingt...
  • Tankanzeige? - Ähnliche Themen

  • Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

    Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

    Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank: Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

    GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

    Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige?

    Tankanzeige?: Hey leute, ich hab mich gerade gefragt, ob ich an meine 600er k1 ne möglichkeit habe eine tankanzeige zu installieren.:confused: unbedingt...
  • Oben