Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Es gibt eine ABE-Version für VA und eine ohne ABE. Welche hast du geordert. Wie ist das Leitungsschema.
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Es gibt eine ABE-Version für VA und eine ohne ABE. Welche hast du geordert. Wie ist das Leitungsschema.
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Ist denn die L2- eine WVCY?? Falls dies nicht im Fahrzeugschein so steht hät ich sie nicht bestellt:-)
Doch doch :D Da steht auch WVCY

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es gibt eine ABE-Version für VA und eine ohne ABE. Welche hast du geordert. Wie ist das Leitungsschema.
Wohl wahr, dachte ich auch. Bloß steht bei EG-ABE im Schein e4*2002 und nicht wie bei Melvin e4*2132. Hätte ich ja auch merken können. :wallbash:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hm, aber weder die Langen noch das Schema hat sich innerhalb des Baujahrs geändert.

Ich kann die neg. Erfahrungen so nicht teilen. Habe bereits 3 mal bestellt. 1mal OEM und 2 mal habe ich mir Leitungen nach eigenem Aufmaß anfertigen lassen. Immer passend und ohne Probleme.

Tip: Bindfaden hernehmen und selber mal die Leitungen vermessen. Mit den abgenommenen Werten bei Melvin nachfragen. Ich habe immer gute Auskunft erhalten. Dann lässt sich herausfinden ob das gelistete Produkt evtl. nicht passend ist oder ob vllt. falsch kommisioniert wurde.

Mehr kann ich mir erstmal nicht vorstellen.
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Ja der Telservice war auch super. Nette Dame aber Sie hat dann auch bestätigt, dass das nicht für die 2012- gelte. Nachmessen kann ich morgen mal, steht gerade beim Freundlichen ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Dann sollte das Melvin aber auch mal in Ihren Onlineshop vermerken wenn die das schon wissen.
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Haben sie im Onlineshop vermerkt. Geld wiederbekommen, Ein/Ausbau der alten Leitungen musste ich zahlen. [emoji53] Trotz allem, die Teile sahen sehr hochwertig aus und der Kontakt war stets nett. War ärgerlich, würde aber trotzdem da wieder bestellen. [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Hallo, kann es sein das Melvin die Preise deutlich angehoben hat????
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich glaube um 6-7€ (zumindest beim Vorderachsen-Kit für die L1), hab da vor 2 Monaten auch noch paar Mark weniger für bezahlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
für meine 1000er K4 soll ich nun 116€ vor einiger zeit warns noch ca 80 für vorne und Hinten
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hat schonmal jemand erlebt das es nach ner Zeit aus dem Fitting der Leitung der Vorderen Bremse rauskommt?
 
W

Wilston

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
2
Ort
Wolfsburg
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K7
Hallo Gemeinde.
Gestern wollte ich meine Stahlflexleitung an der Suzuki gsxr 1000 k7 montieren.
Beim Leitungsvergleich ist mir gleich aufgefallen das der Anschluss an der Bremspumpe ein anderer ist also original (Andere Biegung und Abgang) darauf hin bei Melvin angerufen, Bilder zugesendet. Lange Rede kuzer Sinn, es soll wohl so sein. Beim Einbau ging es dann auch mit ein wenig Fummelarbeit an der Bremspumpe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie zur hölle habt ihr die Leitungen befestigt ? An der Unteren Gabelbrücke hab ich von der alten Bremsleitung zwar das Gummi abgemacht und wieder in die Klammer eingesetzt aber die Mevin Leitung ist so dünn das sie dort hin und herschlabbert im Gummi (Ich will mir nicht ausmalen wie das erstunter Belastung aussehen mag). Unten am schutzblech wo die Klammer genietet ist, ist es auch nicht besser. Die Stahlflexleitung macht dort eine art "Bogen" und drückt gegen das Gummi. Habt ihr eventuell Fotos, wie ihr die Leitungen verlegt habt ?

Lieben gruß
Winton
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Den Gummi der original und anschließen in der Führung mit kabelbinder gesichert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
W

Wilston

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
2
Ort
Wolfsburg
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K7
Ja so hab ich es bisher auch gelöst, gefällt mir aber gar nicht. Wenn sich das mal lösscheuert und du dann keinen bremsdruck mehr hast. aua :confused:

Hast du Bilder wie du es gelöst hast ?
Vorallem oben an der Bremspumpe, wie dein Winkelstück aussieht.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Moin die Herren,
Habe auch mal bei dem Melvin Angebot zugeschlagen und mich jetzt mal ans verbauen gemacht.
Irgendwie bin ich nicht so 100% zufrieden würdet gerne mal eure Meinung dazu hören.
An der Bremspumpe ist der Winkel ein wenig kleiner als bei der original Leitung, daher stößt die Leitung vorne am Geweih leicht an. Es ist vielleicht ein halber cm der da gedrückt wird.
Die zweite Sache ist, dass die Leitung irgendwie ein wenig lang ist.
Ich könnte sie daher nur mit einem deutlichen Schwung verlegen.

Geht das so in Ordnung?

IMG_7351.jpg

IMG_7349.jpg

IMG_7345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sieht eigentlich okay aus, an der Bremspumöe finde ich den Radius aber auch etwas klein. Wenn da Druck auf den Fitting wirkt, würde ich es ändern. Ist nur die Leitung etwas enger um die Kurve geführt aber der Fitting entspannt, ist das meiner Meinung nach zu vertreten.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Das ist ne k4/5 oder?
Die bremsleitung pumpe bremszange schleift am verkleidungsträger

In deren Anleitung steht drin das es nicht schleifen soll 🤣

Hab meine originalen Leitungen eingeschickt sollten es nachbauen da es meiner Meinung nach nicht passt
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Das ist ne k4/5 oder?
Die bremsleitung pumpe bremszange schleift am verkleidungsträger

In deren Anleitung steht drin das es nicht schleifen soll

Hab meine originalen Leitungen eingeschickt sollten es nachbauen da es meiner Meinung nach nicht passt
Isolierband an der Schleifstelle hilft. Ansonsten halt ändern...
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke für eure Einschätzung.
Ich schaue mal, ob sich an der Pumpe noch was machen lässt, hatte nämlich gleichzeitig auch den Gasgriff ab um einen Kurzhubring einzubauen. Gebe nochmal Rückmeldung.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Habe mein Moped eben nochmal besucht.
Die Leitung schlägt doch recht stark an.
Habe Melvin direkt eine Email geschrieben mit Bildern + kleinem Video, bei denen man gut erkennen kann, wie die Leitung gedrückt wird.
Bin mal gespannt, was die Damen und Herren Melvin antworten.
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben