R&G Kennzeichenhalter

Diskutiere R&G Kennzeichenhalter im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe zwar die Forensuche genutzt, jedoch nichts zu diesen Kennzeichenhalter gefunden (vielleicht bin ich auch einfach nur...
anexity

anexity

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute,

ich habe zwar die Forensuche genutzt, jedoch nichts zu diesen Kennzeichenhalter gefunden (vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig).
Kennt jemand von euch vielleicht den R&G Kennzeichenhalter ( http://www.ebay.at/itm/R-G-Kennzeic...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1eb0db6e ) und kann mir seine Erfahrungen dazu berichten?
Ist diese in der Beschreibung genannte "kleine LED Kennzeichenleuchte" ausreichen, um wie in Österreich gefordert das Kennzeichen genügend zu beleuchten? Hält das Kennzeichen auf so einem kleinen Metallstück auch ausreichend gut oder zerlegt es das mit der Zeit? Wenn ja, habt ihr vielleicht passende Alternativen für eine 600er K8 mit inkludierter Kennzeichenleuchte zu etwa demselben Preis?

LG,
anexity
 
Crs2608

Crs2608

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Hi Anexity,

also ich habe seit 3 Jahren eine Halterung von R&G dran. Allerdings auf einer 1000er K3. Die Leuchte sieht genauso aus und hält einwandfei. Ist super hell und hat (zumindest bei mir) ganz hell-weißes Licht.

Ich bin damit voll zufrieden und kann die Kennzeichenhalter nur empfehlen.
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab den Kennzeichenhalter auch dran.

5.jpg

Die Beleuchtung ist auf jeden Fall ausreichend.
Beachte aber dass du strikt gesehen laut Gesetzgeber hinten auch einen Reflektor brauchst und dieser bei dem Kennzeichenhalter nicht integriert ist.
 
Crs2608

Crs2608

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Stimmt Reflekor brauchst du.
Aber der war bei mir in Form eines Aufklebers mit dabei! ;-)
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Aber wo willst du den bei dem kleinen Teil noch mit anbringen? Ich meine nun den Reflektor.
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab mir dafür was gebastelt.
An dem Kennzeichenhalter so wie er ist, kriegst du auf jeden Fall nix mehr untergebracht.

Der Händler der den Halter vertrieben hat, hat mir geschrieben die Leute würden den Reflektor immer direkt auf das Nummernschild kleben.
Davon würde ich allerdings absehen, da du laut Gesetz an dem Kennzeichen nicht die minimalsten Veränderungen vornehmen darfst.
Da 'nen Reflektor drauf zu kleben wäre also genau so schlecht wie komplett ohne rumzufahren.
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Erst einmal vielen Dank, klingt sehr gut und ich denke dann werd ich bei dem Kennzeichenhalter auch zuschlagen.
Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit an der Rückseite des Kennzeichens eine Art "Verlängerung" anzubringen welche ein wenig unter dem Kennzeichen herausragt und daran den Reflektor anzubringen? Oder wäre das ebenfalls schon eine Modifizierung des Kennzeichens?
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn du unten am Kennzeichen ein Loch bohrst um da eine kleine Metallplatte mit Reflektor anzubringen, wird wohl niemand etwas dagegen haben.

An die Leute die ihn schon haben: Wie siehts denn mit dem Winkel vom Kennzeichen aus? Haut das halbwegs hin oder bekommt man da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit an der Rückseite des Kennzeichens eine Art "Verlängerung" anzubringen welche ein wenig unter dem Kennzeichen herausragt und daran den Reflektor anzubringen?
Ja, genau so hab ich es bei mir auch geregelt.
Sieht in etwa so aus wie bei diesem User hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/28851-Meine-neue-Kilo-)-(black-mamba)

Nur halt an dem anderen Kennzeichenhalter. Funktioniert aber 1a und ist rechtlich auch völlig in Ordnung.
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kann mir jemand den Loch abstand der beiden oberen Löcher sagen? also von Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte.

Hab mir den Kennzeichenhalter gerade Bestellt, leider ist er erst in 10Tagen lieferbar, möchte aber ungern in 2Wochen wieder zur Zulassungsstelle gehen müssen um einmal "Alt gegen Neu" zu sagen...

Beste Grüße
Volker

PS: Vorstellung erfolgt natürlich noch :D
 
Thema:

R&G Kennzeichenhalter

R&G Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Benzinhahn GSX-R 750W - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Oben