SRAD Gsxr 1000 srad

Diskutiere Gsxr 1000 srad im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Wie war deine Zeit? FzG
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
War leider nicht so Dolle, der Radstand war entweder zu lang oder ich hatte zuviel Luft im Reifen (1,3 Bar).
Hatte teilweise bis zum 3. Gang zuviel Wheelspin.
10,698 Sekunden. Stark verbesserungswürdig!
Aber es hat irre viel Spass gemacht.
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Achso, ich vergass ... hatten alle ziemlich viel Gegenwind.
An dem Tag sind nur 2 Bikes unter die 10 Sekunden gekommen, eine Hayabusa mit NOS und noch eine weitere Hayabusa (mit kantigen Slick Drag Reifen).
Die Standard Turbo Busa hatte es nicht geschafft, dafür hatte sie eine 240er Zielgeschwindigkeit, bei mir waren es gerade einmal 217km/h.
Achso, bevor ich es noch vergesse ... VVK geht es mit der Flex an den Kragen ...


... mit den Aufklebern an dieser Stelle weiß ich leider noch nicht weiter,
entweder die gleichen Nachbestellen (evtl. in einer anderen Farbe (weiß, zumindest bei den beiden unteren)), passend zuschneiden und auf den Ausgleichsbehälter kleben oder ein ganz anderes Design
 

Anhänge

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich hab da mal ne Frage: du hast vorne geschrieben, dass es ein dragbike mit Straßenzulassung wird/ist....wie fährt sich das "Ding" denn zB in der Eifel??? Ist doch bestimmt unfahrbar.
Da steckt ne Menge Arbeit drin. Ist nicht mein Geschmack, ABER: riesen Respekt für die Arbeit. :headbang:
 
Swaffleboy

Swaffleboy

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
69
Ort
Rosenheim
Ich finde das Bike hat ein ordentliches Maß an Außergewöhnlichkeit, das ganze schön abgerundet und kommt sehr reizvoll rüber. Für mich ist es auf jeden Fall gelungenes Projekt.

Ich tippe mal drauf das der sich auch gemütlich cruisen lässt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
ich hab da mal ne Frage: du hast vorne geschrieben, dass es ein dragbike mit Straßenzulassung wird/ist....wie fährt sich das "Ding" denn zB in der Eifel??? Ist doch bestimmt unfahrbar.
Daran gewöhnt man sich, unfahrbar ist es sicher nicht, anfangs vielleicht ungewohnt aber ich behaupte wenn es nicht zu eng wird kommt die noch gut ums Eck.

FzG
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Jupp, ich cruise damit schön durch die Fränkische (in der Eifel war ich damit noch nicht unterwegs), habe ja Zeit und bin nicht auf der Flucht.
Selbst mein Bruder konnte es nicht glauben dass sich damit überhaupt noch fahren lässt.
Hat es im Nachhinein aber eingestanden.
Ist Anfangs halt etwas gewöhnungsbedürftig aber es macht mir Spaß und die Leute glotzen halt alle so schön ;-)
Ist dann für mich wie eine Genugtuund.
Gruß Andre

PS: Ne HD V-ROD hat nen längeren Radstand und bringt nochmal 100kg mehr auf die Waage, ok sie liegt tiefer aber damit kommt man doch bestimmt auch durch die Eifel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
... und hier nochmal ein Nachtrag vom 1/4 Meile Rennen in Alkersleben.
Da haben mich doch tatsächlich geknippst. Aufgrund der Rechte schiebe ich hier mal nur die Links ein:

http://www.golf-dreams.de/component...ays_2012_104/img_5313_20120613_2026832730.jpg

http://www.golf-dreams.de/component...ays_2012_104/img_5485_20120613_1602624338.jpg

http://www.golf-dreams.de/component...ays_2012_104/img_5489_20120613_1566084075.jpg

Fakt ist, beim nächsten Mal benutze ich die ollen Gurtbänder doch, um sie vorne mehr in die Knie zu zwingen.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Schöne Pics und vor allem Geil umgesetzt Dein Projekt!!! Respekt!!! :)
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hut ab :thumbs:. Ich kann mir gut vorstellen, was für eine Arbeit in dem Bike steckt. Respekt, wie du die Maschine aufgebaut hast.

Mir persönlich sind die älteren Modelle eigentlich zu klobig, deine Maschine macht jedoch mächtig was her. Durch den längeren Radstand wirkt das Gesamtbild in Kombination mit der großen Verkleidung sehr stimmig. Ist einfach ein wahrer Hingucker!

Lass sie (und dich) heile und pass auf, dass dir das Schmuckstück nicht geklaut wird!
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Danke für die ganzen Komplimente,
ich sehe das einfach so, habe sie mir als gebrauchtes Bike günstig gekauft, und einfach in den weiteren Jahren gepimpt (laufender Prozess). Andere kaufen sich immer das aktuellste Bike, nur um "Up to date" zu sein. So ein Bike kostet ja auch nicht gerade wenig. Ok, mit meinen ganzen Umbaumaßnahmen (kaufen von Neu- bzw. Gebrauchtteilen, verkaufen von alten Klamotten) bin ich fast am Preis von einem neuen Bike dran ... aber auch nur fast (nicht mit eingerechnet Versicherung und Sprit über die letzten 8 Jahre).
Wenn sie geklaut wird, wird sie geklaut, da kann man nichts gegen unternehmen (fast nicht ;-)) ) ... natürlich wäre soetwas ägerlich, aber was wollen die Diebe damit? Die kann dann nur noch außeinandergebaut werden und in Einzelteilen verkauft werden, da sie ja schon recht auffällig ist.
Ja und! ... in erster Linie recht ärgerlich ... aber deswegen den Kopf in den Sand stecken?
Ich würde mir dann halt ne neue holen (K5/K6) und daraus wieder ein SRAD-Style mit verlängerter Schwinge bauen!

EDIT: Appell an die Entwender:
Das Bike noch nicht fertig gestellt, da werden über die Jahre immer noch ein paar weitere Komponenten ihren Platz finden
gebt mir wenigstens die Chance ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
So, damit es nicht langweilig wird beim Beschleunigen
 

Anhänge

Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Derzeit mal wieder in einer Umbauphase.
Heck wird geändert, PVM Felgen mit 2 farbigen Design, neue Gabelbrücke, Brocks Sidewinder Krümmer:
IMAG0234.jpg

Ölkühler wird in die Kanzel verlegt, usw. usw.

So könnte sie dann, wenn alles gut läuft 2015 auf die Strasse:
IMAG0234 (3)_bcde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
:) krasses Pferd ����, sehr geiles Ding
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Alter Verwalter. hast du ein Video mit Sound parat? Und Leistungsdaten? Ich steh zwar absolut nicht auf Langschwingen-Umbauten, aber das hat was.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Krank ! :D
 
Thema:

Gsxr 1000 srad

Gsxr 1000 srad - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben