SRAD Gsxr 1000 srad

Diskutiere Gsxr 1000 srad im Galerie Forum im Bereich Allgemein; So Leute, hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand meines Bikes:. Jetzt heißt es irgendwie das NS noch ins Heck zu bekommen.
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Soll das ein Dragbike werden?
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ja, mit Strassenzulassung
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also vielleicht deute ich da was falsch aber das ist keine 1000er SRAD das ist ne K1 mit ner SRAD Verkleidung, 1000er SRAD würde für MICH bedeuten das im SRAD Rahmen nen aufgebohrter SRAD Motor hängt vielleicht noch das nen K Motor drin hängt aber nicht das ne K gestrippt wurde und in nen SRAD Mantel gesteckt wurde.:D

Da es aber nichts alltägliches ist find ich das sowieso gut, allerdings wirkt die Schwinge zu massiv der Unterzug hätte da filigraner geraten können.;)
Was hast du denn am Federbein geändert? Original ist das bestimmt nicht mehr oder? Ansonsten bekommst du doch die Leistung nie auf die Straße die dreht doch nur durch.:D

Fightergruß
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn die Verkleidung komplett ist bitte ncoh ein paar Bilder^^

bisher kann ich es mir garnet vorstellen.
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Also es war mal eine srad. Dann habe ich mir einen K2 Rahmen besorgt,Motor von einer Kilo K3 und die ganze Elektrik und alles zusammengebaut. Als Federbein verwende ich einOehlins mit 140N/mm. 150mm Verlängerung bin ich schon 2010 gefahren. Jetzt sind es 150mm bis 300mm,wobei es bei 300mm derzeit eingestellt ist. Der komplette umbau ist auf meiner HP aufgelistet www.gsxr-1000-srad.npage.de (war ein "p" aber trotzdem Danke für den Tipp.

Fazit: natürlich ist es keine 1000er srad, auch wenn ich die halteplatten für den Motor und den srad Rahmen zu Hause habe, es sollte halt legal sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
die srad modelkle eignen sich auch herrvoragend dafür ;-)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
die kantige schwinge passt meiner meinung nicht zum gesamtbild...
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
So sind halt die Geschmäcker ;-)
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ja, habe halt alte Bilder genommen und mit Paint und PPP versucht die Schwinge vorher zu konstruieren (zu faken), bevor ich sie in Auftrag gab. Sie wurde zumindest nach meinen Vorstellungen umgesetzt.Jetzt ist das Bike ja auch tiefer gelegt, daher sieht es nun etwas anders aus.
Auch die VVK habe ich nun etwas optimiert und das Heck wird auch noch modifiziert.

Hätte lieber auch einen runden Bogenunterzug haben wollen, das kann die Fa. aber nicht und deshalb habe ich mich dann für den Kantigen Bogenunterzug entschieden. Das Profil 50mm x 20mm wollte ich ebenfalls haben.
Alles andere filigrane Zeugs passt m.M. nach nicht an die Dicke Berta ;-). Geschmackssache halt!
Die alte schwarze Schwinge (+150mm) habe ich auch so in Auftrag gegeben, das Problem war allerdings das der Unterzug zu weit nach Unten ragte (Außen), da hatte ich immer ein mulmiges Gefühl bei Kurvenfahrten, deshalb das Redesign.
Und der Oberzug war zu nah an den Heckunterstreben, da konnte ich sie nicht tiefer legen. Deshalb ist er ganz rausgeflogen.

Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Wenn die Verkleidung komplett ist bitte ncoh ein paar Bilder^^

bisher kann ich es mir garnet vorstellen.
Anbei ein gefaktes Bild, wo ich die Verkleidung mit Paint und PPP komplettiert habe.
Wie schon gesagt werde Ende Februar mich mit dem Heck beschäftigen (Blinker/Kennzeichenträger) und die VVK wird "gefeintuned" (scheiß denglisch) überarbeitet.
Was meint Ihr zu den roten Bremssätteln (bisher sind sie Schwarz)?
Wäre halt ein zusätzlicher farblicher Akzent.
Hinten rot gefällt mir ganz gut, vorne könnte mann auch in Weiß gestallten.

Gruß Andre
 

Anhänge

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Versteh zwar den Sinn eines Dragbikes mit Straßenzulassung nicht, aber respekt vor der Arbeit ;)
Würde allerdings die Schwinge passend zum Rahmen schwarz machen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Top Sache - Weiter so.
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ich denke über Sinn und Unsinn brauchen wir hier nicht diskutieren,
das fängt m.E. schon mit dem Wechsel auf einen anderen Endschalddämpfer an!
Warum macht man es, weil es einem gefällt (mehr Sound, evtl. mehr Leistung).
Warum baue ich mir ein Drag-Bike mit Straßenzulassung ... genau, weil es mir gefällt und nicht jeder mit so etwas umhereiert.
0815 kann jeder! (nicht Böse gemeint)

Und zur Farbe der Schwinge kann ich auch nur meine Meinung sagen. Habe mit der "Cartoon"-Schwinge natürlich ein wenig herumexperimentiert (sogar mit Doppelrohrauspuffanlage) und die schwarze Schwinge fand ich einfach nur langweilig. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja meine Meinung in ein paar Jahren wieder. Vor 3 bis 4 Jahren stand ich voll auf poliert.
Anbei ein paar farblich unterschiedliche Ausführungen der Schwinge. Das Ergebnis meiner Entscheidung sehr Ihr ja

Gruß Andre
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Verstehe. Ja, das gefällt mir - Alternativität. Ganz nach dem Motto: 'Don't be another brick in the wall.' - Gute Einstellung.
Allerdings dachte ich eher an den Sinn der Straßentauglichkeit. Du fährst ja nicht nur Geraden, oder?
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Hab die BAB direkt vor der Haustür und natürlich auch viele Kurvenstrecken.
Bin aber nicht so der Heizer, mir gefällt halt der Style.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Geil, mal was anderes :)

Nur die Schwinge würd ich ebenfalls schwarz machen da der Rahmen ja auch schon schwarz ist...und paar Aufkleber weniger wär net schlecht ;p ansonsten wie schon gesagt: geil :)

Gruss - Daniel
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich finde das Projekt klasse, nicht nur weil mir die Maschine garnet mal so schlecht gefällt ..

auch weil ich noch kein Drag-Bike auf der Straße gesehen habe.
 
Thema:

Gsxr 1000 srad

Gsxr 1000 srad - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben