Steinschlag - zahlt TK ohne SB?

Diskutiere Steinschlag - zahlt TK ohne SB? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo Leute, meine K5 GSX-600 hat vorne im Scheinwerfer einen Steinschlagschaden :eek: Mein Händler meinte der sei noch nicht nicht...
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo Leute,

meine K5 GSX-600 hat vorne im Scheinwerfer einen Steinschlagschaden :eek:
Mein Händler meinte der sei noch nicht nicht durchschlägig. Man sieht halt den Riss bzw. den Einschlagspunkt des Steines. Also erstmal in Ordnung, zumindest fahrbereit ohne das mehr kaputt gehen kann ;). Allerdings konnte mir mein Händler nicht sagen, ob sowas die Versicherung bezahlt...

Jetzt meine Frage an euch:

Wie sieht das aus, wird mir der Scheinwerfer von meiner Versicherung bezahlt oder kann ich das getrost vergessen?
Habe eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Habe wohl mal gehört das bei KFZ-Versicherungen Glasschäden (durch Steinschlag) übernommen werden.
Gilt das gleiche für Motorräder?
Wäre natürlich super wenn die Versicherung mir den Scheinwerfer ersetzen würde. Selbst gebraucht kosten die noch eine Menge Geld :(
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin,

Da unterscheiden sich die einzelnen Versicherungen. Bei meiner sind Steinschläge abgeckt.
Guck doch mal in den Vertrag, da sollten die Bedingungen aufgeführt sein.

Gruß
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
TK bezahlt Glasschäden durch Steinschlag. Normal ist aber die SB fällig.

Was ich mich immer wieder Frage: Habt ihr alle Angst davor bei der Versicherung anzurufen und zu fragen, oder in eureren Versicherungsunterlagen durchzusehen.
Mach Bilder schick die deinem Versicherungsfritzen und warte ab was passiert. Wenn sie des übernehemn kann dein Händler nen neuen Scheinwerfer bestellen.

Geht jetzt ned gegen dich direkt, aber es fällt echt auf das viele nedmal mehr in der Lage sind das Telefon in die Hand zu nehmen. Internet machts möglich.... :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Normalerweise zahlt dir das die Versicherung. Solltest du aber eine TK mit SB haben, dann wir die fällig. Hast du eine TK ohne SB dann zahlen die dir einfach den kompletten Preis.
 
E

Ex-User

Gast
bei normalen verträgen mit tk isset beim auto abgedeckt und die zahlen.wie es aber beim motorad aussieht weiss ich net.die einfachste lösung steht schon da.anrufen und nachfragen.oder vertrag durchlesen!!
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
alles klar, das werde ich dann mal tun. habe wie gesagt ohne sb. also von dem her beste voraussetzungen. nur hoffen das meine versicherung das auch abdeckt. danke schonmal an alle!
 
Thema:

Steinschlag - zahlt TK ohne SB?

Steinschlag - zahlt TK ohne SB? - Ähnliche Themen

  • Steinschläge Verkleidung - Winterdepressionen

    Steinschläge Verkleidung - Winterdepressionen: Servus, da mein Mopi nun abgemeldet ist, fangen so langsam die Winterdepressionen an :D. Hab gestern meine schwarze K6 sauber gemacht und mir ist...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

    Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr

    Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr: Hallo, heute ist von nem vorausfahrenden Kumpel eine Schraube von seinem Motorrad oder von der Straße hochgeschlaudert worden und mir gegen das...
  • Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr - Ähnliche Themen

  • Steinschläge Verkleidung - Winterdepressionen

    Steinschläge Verkleidung - Winterdepressionen: Servus, da mein Mopi nun abgemeldet ist, fangen so langsam die Winterdepressionen an :D. Hab gestern meine schwarze K6 sauber gemacht und mir ist...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

    Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr

    Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr: Hallo, heute ist von nem vorausfahrenden Kumpel eine Schraube von seinem Motorrad oder von der Straße hochgeschlaudert worden und mir gegen das...
  • Oben