Frontscheinwerfer Milchig

Diskutiere Frontscheinwerfer Milchig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner 1000er K2 ist der Frontscheinwerfer milchig ( mehrer punkte ), ich glaube das ist von innen. Wie bekomme ich es weg? Damit der...
C

crazy-S1978

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
44
Ort
Bocholt
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo,

bei meiner 1000er K2 ist der Frontscheinwerfer milchig ( mehrer punkte ), ich glaube das ist von innen.

Wie bekomme ich es weg? Damit der Scheinwerfer wieder fast wie neu aussieht?!

Bitte gebt mir einige Tips!

Danke im Vorraus!

Gruß
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hallo!

Also, erstmal weiß ich nicht, ob man das Glas (Kunststoff) abnehmen kann.

Wenn ja: ich hatte auf meiner geliebten Swatch-Armbanduhr nur mehr "Milch" und Kratzer und .... - bin hingegangen und binnen ein paar Minuten hatten die das ALLES weg, das Ding sieht aus, wie neu.
Da der Scheinwerfer auch aus Kunststoff ist, denk, ich, kann man das hier auch anwenden.
Nur, wo du das bekommst, weiß ich ehrlich nicht - aber im Notfall in einem Swatch-Shop fragen.

Vielleicht hilft dir das ein bissel weiter!
lg
oldbutbiker
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt von Sonax glaube ich war die Politur für Kunstoff, habe se mal beim PKW Scheinwerfer verwendet der auch Milchig war. Sah danach aus wie neu!
 
E

Ex-User

Gast
Huhu versucht Du das hiermal, Meguiars PlastX Plastikpolitur, gib das mal bei Amazon ein
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Kannst auch Xerapol verwenden funktioniert auch gut dafür
 
E

Ex-User

Gast
bist du sicher das es milchig ist??oder ist das durch feuchtigkeit beschlagen jetzt über winter.sprich kondenswasser.des wäre ma wichtig zu wissen.weil wenn dem so ist musst dir keine sorgen machen.sobald es wieder wärmer wird verschwindet das von allein wieder.
 
C

crazy-S1978

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
44
Ort
Bocholt
Motorrad
GSXR 1000 K2
Ne, das habe ich schon länger. Es sind mehrere milchige punkte und ich meine es ist von innen. Es ist kein Kondenswasser. Beim putzen geht es auch nicht weg (aussen)! Mit einer Plastikpolitur habe ich es noch nicht probiert!
 
C

customiXXer

Gast
Bei Autoscheinwerfern kenne ich nur eine Methode...

Je nach Scheinwerfer musst du die in den Ofen packen (falls richtiges Glas) und lässt den Scheinwerfer schön auf eine gewisse Temperatur kommen damit sich der Kleber löst. Dann bekommt man ihn auseinander und kann Ihn 1. putzen und 2. dichten / lackieren / was weiß ich!

Schau mal in Tuningboards nach. Da gibt es auch Anleitungen für.
 
E

Ex-User

Gast
die möglichkeit scheidet wohl aus weil es ja kunststoff ist!!!da wär ich vorsichtig.
 
C

customiXXer

Gast
Tjoar, wenn man es auf eine bestimmte Temperatur bringt könnte es eigentlich auch so gehen. Ich meine, warm für Kleber muss nicht gleich warm für den Scheinwerfer sein.
Außerdem befindet sich auch an Autoscheinwerfern Kunststoff, welches von Glas-Scheinwerfer gelöst werden muss. Ganz erledigt hat sich das für mich somit nicht ;)
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich hatte meinen K7 Scheinwerfer mal auf
habe diesen in den Backofen getan ca 10min auf kleinster Stufe dann ging der ganz leicht auseinander
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenn du ihn backst am besten mit ein bisschen Salz und Pfeffer verfeinern und später mit Käse überbacken..
Spaß bei Seite :D
Also ich ne richtig dicke milchige Schicht im Autoscheinwerfer hatte, konnte man die normal mit Wasser und nem Lappen rauspolieren, hat nur 2-3 Minuten gedauert.
Kommt aber auch immer drauf an, was es genau für ne Schicht ist, bei mir war ne Gummidichtung verdampft und der Plastikdunst hat sich aufem Scheinwerfer abgesetzt.
 
C

crazy-S1978

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
44
Ort
Bocholt
Motorrad
GSXR 1000 K2
Und womit kann ich den Scheinwerfer wieder verkleben, damit er wieder dicht ist???
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Sikaflex (221) wäre meine erste Wahl zum verkleben. Könntest auch einfaches Silikon (für den Außenbereich) probieren, aber erfahrungsgemäß hält das nicht auf dauer.
Dir bleibt eh nix anderes übrig, als den Schweinwerfer zu öffnen und dann mit einfachem Reinigungsmittel und ner Kunststoffpolitur das ganze wieder schick machen und anschließend verkleben. Nicht lang hier im Forum schnöckern, sondern ran ans Werk :)
 
C

crazy-S1978

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
44
Ort
Bocholt
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hat alles geklappt!

Supi!!!!

Danke
 
C

crazy-S1978

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
44
Ort
Bocholt
Motorrad
GSXR 1000 K2
Habe den Scheinwerfer ca. bei 70° C 10min. - 15min. im Backofen gesteckt. Dadurch konnte man ihn öffnen, denn er war geklebt!

Und mit Sicaflex 221 habe ich ihn wieder verklebt!

Danke für die Tipps!!!
 
Thema:

Frontscheinwerfer Milchig

Frontscheinwerfer Milchig - Ähnliche Themen

  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Frontscheinwerfer angelaufen

    Frontscheinwerfer angelaufen: Sallüüüü Hatte vornen Jahr mal n problemchen weil an meinem Frontscheinwerfer (innen drinn) diese Kappe abgefallen war (Siehe auf dem Bild) Habe...
  • Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Na Hi. Hab da ne Frage, unzwar suche ich nen anderen Frontscheinwerfer für meine L1, am besten LED`s so wie bei Audi, obs nun "L" förmige oder...
  • SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ...

    SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ...: Ja die Überschrift sagt alles. Es kommt kein Strom an meiner Front an (Multimeter gemessen!). Weder Abblend noch Fernlich. Sicherung ist noch fit...
  • SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ... - Ähnliche Themen

  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Frontscheinwerfer angelaufen

    Frontscheinwerfer angelaufen: Sallüüüü Hatte vornen Jahr mal n problemchen weil an meinem Frontscheinwerfer (innen drinn) diese Kappe abgefallen war (Siehe auf dem Bild) Habe...
  • Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Na Hi. Hab da ne Frage, unzwar suche ich nen anderen Frontscheinwerfer für meine L1, am besten LED`s so wie bei Audi, obs nun "L" förmige oder...
  • SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ...

    SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ...: Ja die Überschrift sagt alles. Es kommt kein Strom an meiner Front an (Multimeter gemessen!). Weder Abblend noch Fernlich. Sicherung ist noch fit...
  • Oben