BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?

Diskutiere BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Wenn wir die Rechnung ganz korrekt machen, rechnest du auch noch das Filteröl und den Filterreiniger dazu. Dann bist du preislich bei sicheren 3...
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn wir die Rechnung ganz korrekt machen, rechnest du auch noch das Filteröl und den Filterreiniger dazu. Dann bist du preislich bei sicheren 3 Orig. Luftfiltern.
 
FloK7

FloK7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
36
Ort
Gera
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Mal was Wissenswertes: DynoPrüfstand +-3% Toleranz = alles von 97-103PS und nun wollen wir noch einen zuwachs von 2PS finden?
Ein gewisser Herr Pöpsel,der eine oder andere aus der Szene wird ihn kennen, sagte mal zu mir das du bei den Heutigen Bikes nicht mehr viel mit PC und Auspuff an Spitzenleistung rausholen kann.
Was man deutlich positiv auserbeiten kann ist Nm Verlauf,Gasannahme und mehr Leistung bei gleicher DK-Stellung.
Stimmt die Zeiten sind vorbei...schön wärs wenn man wie bei ner alten 1200er Bandit durch nen anderen Endtopf bis zu 20% Mehrleistung rausholt :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:35 geschrieben, der vorherige um 19:26. ------------​

Darf ich mal ganz konkret fragen warum du so einen Filter willst? Ist mir nicht so ganz klar geworden. Möchte dir den nicht ausreden nur wurd mir das irgendwie nicht so ganz klar.


Gruß
Mein originaler ist dicht...hab am Ende der Saison noch nen neuen Hinterreifen aufziehen lassen beim Händler meines Vertrauens...und als der Mechaniker da ne Proberunde gedreht hat ist ihm das aufgefallen und er hat mir geraten das übern Winter zu erledigen....ja und da hab ich mir gedacht warum nich nen Sportluftfilter...hauptsächlich wegen dem dumpferen Ansauggeräusch und hoffe halt dass das Ansprechverhalten etwas besser wird...kenn`s halt noch vom Mopped damals an meiner Aprilia RS 125 ...der Zweitakter lief um längen besser dann mit Sportluftfilter ....Ich weis =) das is jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichbar:D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Mal was Wissenswertes: DynoPrüfstand +-3% Toleranz = alles von 97-103PS und nun wollen wir noch einen zuwachs von 2PS finden?
Ein gewisser Herr Pöpsel,der eine oder andere aus der Szene wird ihn kennen, sagte mal zu mir das du bei den Heutigen Bikes nicht mehr viel mit PC und Auspuff an Spitzenleistung rausholen kann.
Was man deutlich positiv auserbeiten kann ist Nm Verlauf,Gasannahme und mehr Leistung bei gleicher DK-Stellung.
kann gut sein, die frage ist was ist "viel"?

keine ahnung wieviel schmiere hier von dynojet oder micron geflossen ist, aber es liest sich unterhaltsam

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/auto_tune.php

ebenso unterhaltsam und deutlich kürzer zu lesen ist dann noch das hier:

http://www.tuning-fibel.de/kolumne/motorradtuning.php

und ganz ehrlich jeder mit pc schwärmt von spürbarer mehrleistung, weiß nicht ob die sich alle nur die tasche voll lügen um sich ihre investition schön zu reden :) ich werds auf jeden fall mal probieren und mir selbst nen bild machen 8)
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Meine aussage stimmt sehr wohl. Er filtert eben nicht so wie der originale.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ob man die mehr leistung merkt durch nen pc + abstimmung sei mal dahin gestellt
ich denke das die karre einfach nur besser läuft keine leistungslöcher das gesamtpacket ist runder :)
ob man 180 oder 183ps hat ist wohl latte
aber jeder hat seine meinung jeder muss wissen was für ihn am besten ist
tausend verschiedene meinungen such dir das raus was du hören willst :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
und ganz ehrlich jeder mit pc schwärmt von spürbarer mehrleistung, weiß nicht ob die sich alle nur die tasche voll lügen um sich ihre investition schön zu reden
Du hast das schon richtig Geschrieben, spürbare Mehrleistung!!!!!!!!!!!
Mehrleistung ist aber nicht Spitzenleistung wie es hier immer 99% der Leute anstreben.
Wenn ich jetzt noch erkläre wie der PC funktioniert und was dabei gemacht wird sprengt das den Rahmen.
Nur soviel als Beispiel:
Standart Motorrad, bei Drosselklappenstellung 40% liegen 90PS an
gleiches Motorrad mit PC abgestimmt, bei Drosselklappenstellung 40% liegen 100PS an

Das ist dann eine Mehrleistung, also abgestimmtes Motorrad muss nur 30% Drosselklappenstellung haben um 90PS anzulegen wofür Standart 40% Drosselklappenstellung braucht!

Ist das bisschen anschaulicher?
 
FloK7

FloK7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
36
Ort
Gera
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
So hab nen pipercross luftfilter gekauft für stolze 69 € ...mal schaun was das wird
 
G

Gast4438

Gast
Servus Zusammen.
Fahre an meinem Motorrad die gleiche Kombination und möchte die Kiste nun übern Power Commander III abstimmen lassen.
Bringts leistungsmäßig was, wenn ich die Auspuffklappe entferne oder ist die nicht von Bedeutung?
Gruß Sergant
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Es würde reichen, wenn mann zunächst mal nur ne Lambdamessung auf der Rolle fährt um zu wissen ob das Gemisch über den Drehzalbereich passt, oder ob Ausschläge in Richtung "zu fett" o. "zu mager" dabei sind. Und dann kann man immer noch im originalen Steuergerät die Anpassung programmieren und brauch nicht unbedingt nen PC.

So werde ich es in 2012 machen und fertig. Mein Ansprechpartner: franks-racingpoint. Einige Kringelfahrer können wahrscheinl. mit dem Namen sogar was anfangen.

Und Ansauggeräusch ist wohl der schlechteste Grund so etwas zu verbauen...bist doch nimmer auf der Schule um da den §&%$&(& raushängen zu lassen.
 
G

Gast4438

Gast
Ich verbaue den PC in Verbindung mit dem Zündmodul und nem Quicksihfter. Das Ansauggeräusch ist mir völlig egal!!
Die Frage ist ja nur, ob es leistungsmäßig was bringt, wenn ich Lamdasonde und Auspuffklappe außer Betrieb nehme...
 
Thema:

BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?

BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig? - Ähnliche Themen

  • Tausche K5 K6 Auspuff

    Tausche K5 K6 Auspuff: Hallo, ich biete und suche gleichzeitig einen Auspuff für meine Kilo K5. Derzeit habe ich ein BOS Underseat System (NP 669,00€) welches mir...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

    Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • Suche BOS Slip On Carbon 600 K6/K7

    Suche BOS Slip On Carbon 600 K6/K7: Suche jetzt auch einen BOS Slip On Carbon ESD für die 600 K6/K7. Ist bestimmt nicht leicht einen zu finden, ebenso wie den Leo, aber versuchen...
  • BOS Slip On, aber kein db-eater...woher nehmen?

    BOS Slip On, aber kein db-eater...woher nehmen?: Und nochmal habe ich eine Frage: Beim Kauf der Gixxer habe ich neben dem originalen Auspuff noch einen Bos Pott mit dazu bekommen. Jedoch fehlt...
  • BOS 4in2 Slip ON, Außenhülle zum Nachkaufen?

    BOS 4in2 Slip ON, Außenhülle zum Nachkaufen?: Hello,... wollt mal Fragen ob man für Die Bos 4in 2 V2a-Töpfe die Außenhülle auch einzeln bekommt??? :confused: (K7 Kilo) --> schon...
  • BOS 4in2 Slip ON, Außenhülle zum Nachkaufen? - Ähnliche Themen

  • Tausche K5 K6 Auspuff

    Tausche K5 K6 Auspuff: Hallo, ich biete und suche gleichzeitig einen Auspuff für meine Kilo K5. Derzeit habe ich ein BOS Underseat System (NP 669,00€) welches mir...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

    Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • Suche BOS Slip On Carbon 600 K6/K7

    Suche BOS Slip On Carbon 600 K6/K7: Suche jetzt auch einen BOS Slip On Carbon ESD für die 600 K6/K7. Ist bestimmt nicht leicht einen zu finden, ebenso wie den Leo, aber versuchen...
  • BOS Slip On, aber kein db-eater...woher nehmen?

    BOS Slip On, aber kein db-eater...woher nehmen?: Und nochmal habe ich eine Frage: Beim Kauf der Gixxer habe ich neben dem originalen Auspuff noch einen Bos Pott mit dazu bekommen. Jedoch fehlt...
  • BOS 4in2 Slip ON, Außenhülle zum Nachkaufen?

    BOS 4in2 Slip ON, Außenhülle zum Nachkaufen?: Hello,... wollt mal Fragen ob man für Die Bos 4in 2 V2a-Töpfe die Außenhülle auch einzeln bekommt??? :confused: (K7 Kilo) --> schon...
  • Oben