Brustprotektor Erfahrung

Diskutiere Brustprotektor Erfahrung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Das Frauending geht ja garnicht :D
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Das Frauending geht ja garnicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
49
Ort
Ennepetal
Motorrad
Triumph Daytona 675
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
2) Dainese CHEST (alte Ausführung)
...
Wenn man allerdings den Protektor auf den Tisch legt, lassen sich die Kunststoffrippen zum Teil mit der Hand eindrücken.
Wenn der Druck nachlässt, gehen die Kunststoffrippen zwar wieder in den Ausgangzustand zurück, aber irgendwie
kam mir das zuweich vor.
Bin mir nicht sicher, ob er im Falle des Falles viel nützt.
...
Hi,
muss mich kurz berichtigen.
Die Bezeichnung von dem Dainese Chest Protektor, über den ich damals geschrieben habe, ist nicht Dainese Chest L2.
Der Dainese Chest L2 ist die neuere Ausführung und hat eine CE-Kennzeichnung.
Und man merkt auch, dass da viel mehr Material dran ist.
Er wirkt viel fester und massiver als der, den ich damals anhatte.

Auf der Seite von “phmotorcycles.co.uk“ sind zwei verschiedene Abbildungen von dem Dainese Chest Protektor zu sehen.
Rein optisch unterscheiden sie sich auf den Bildern nur durch die Farbgestaltung der Umrandung und einem anderen Grauton
im Bereich zwischen der Umrandung und den Kunststoffplatten.
Der Chest L2 hat eine hell/dunkel Umrandung während der „alte“ Chest einen gleichmäßigen dunklen Farbton in dem Bereich hat.

Der „alte“ Chest:
http://www.phmotorcycles.co.uk/clothing/motorcycle-protection-systems/chest-pro-torso-insert

Chest L2:
http://www.phmotorcycles.co.uk/clothing/motorcycle-protection-systems/chest-l2-protector


Zu den Abmessungen gibt es auch eine Info. auf der Seite von “motowheels.com“.
Zitat-Anfang:
„… Small: Height 10 inches | Width 14.5 inches | Thick 3/4
Medium: Height 10 inches | Width 15.5 inches | Thick 3/4
Large: Height 10 inches | Width 16 inches | Thick ¾ …”
Zitat-Ende
Quelle:
http://motowheels.com/i-9606588-dainese-chest-l2-chest-protector.html

Beispiel bezüglich Medium (Größe M):
Höhe entlang des Brustbeins = 10 inches x 2,54 cm= 25,4 cm;
Breite unten = 15,5 inches x 2,54 cm= 39,4 cm (gerundet);
Dicke = ¾ inches x 2,54 cm= 1,9 cm (gerundet);
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der Dainese Thorax wirkt auf den Bildern stabiler ...

http://goo.gl/5ynZor
Ja … der sieht ziemlich robust aus.

Bin die Letzten beide Male mit dem Sastec-Brustprotektor unterwegs gewesen.
Die Papiere und das Zeug habe ich aus der Innentasche des Lederkombis entfernt und woanders hin getan.
Dadurch habe ich ein bisschen Platz gewonnen und fühlte mich wohl mit dem Protektor.

Eventuell nehme ich im Sommer den Forcefield Brustprotektor Race-Lite.
Der ist atmungsaktiv und macht einen guten Eindruck.
Nähere Infos gibt es hier:
http://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?id=31798
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich werde mir wohl den SaS-Tec Protektor holen, ist ein Top Protektoren Hersteller, und schneidet diese auch sehr groß damit alles Abgedeckt ist!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi Freaks,

zum Saisonstart 2014 grab ich den Thread nochmals aus. Möchte heuer auch mal einen Brustprotektor ausprobieren und einige haben hier ja geschrieben, dass sie auch vorhatten einen zu benützen.

Wie waren/sind eure Erfahrungen mit den Brustprotektoren. Ich habe auch die Befürchtung, das sie unter der Kombi auf/ab rutschen.

Bin zurzeit am überlegen, ob ich den Dainese L2 Chest Protector ausprobiere. Nur muss ich da wieder alle 3 Größen bestellen, da es hier nirgends einen shop gibt, der die führt.

lg
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Werd mir, glaube ich, mal die Bionic Chest Pads von AlpineStars genauer anschauen. Mal gucken ob die in den Orbiter passen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab jetzt was ganz interessantes gefunden. Den Thorax Wave Pro. Bin noch nicht ganz sicher aber anscheinend kann man den Brustpanzer mit dem Wave/ Wave Air kombinieren. Also zusammenstecken, damit nichts verrutscht.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...ducts/Dainese-Thorax-Pro-Chest-Protektor-0001

Und hier ein Video, wie das ganze dann auschschaut. Ab 2:40 min im Video dreht er sich mal zur Seite. Hab da schon Bedenken, dass die Kombi dann nicht mehr zugeht. Ist schon ein massiver Brustpanzer.

http://www.youtube.com/watch?v=hz6MqclMnL0

lg
 
Thiemo Edelmann

Thiemo Edelmann

Minigixxer
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
14
Ort
Darmstadt, Hessen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hey,

also ich kann nur von der ICON Stryker Vest berichten und ich hab nur gute erfahrungen gemacht.
Schon zich mal lang gemacht bei zich Geschwindigkeiten, hält und schützt :)
Jedoch nich unter einem Kombi benutzt da ich keinen besitze...^^
http://www.crashcage.de/icon-wear-men/protektoren/

Stören tut er überhaupt nicht passt perfekt, bewegt sich kein Stück weg von den zu schützenden stellen. Und aushalten tut er einiges bin letzten.sommer mit gund 60-70 sachen die bahn lang gerutscht und das nur auf dem Protektor...klar hose war auch hin so wie der Protektor danach aber schürf Wunden am rucken/brust fehlanzeige :)

Hoffe konnte was zu beitragen :)

Lg Thiemo
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ich hab den Dainese Thorax (seit ca 2 Jahren) und den Chest (erst seit einer Fahrt).. Einfach vorne reinstecken und gut... Wenn die Kombi passt verrutscht da garnix...wie denn auch...

Ich bevorzuge den Chest weil er sich besser anpasst.

Brustproti hat mich noch nie gestoert, wurde aber Gott sei dank auch noch nicht getestet.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ich habe mir letztes jahr auch den chest zugelegt und hatte erst auch bedenken aber nun würde ich ihn nie wieder hergeben wollen. am anfang ist es natürlich ungewohnt aber der mensch ist ein gewohnheitstier und es dauert nicht lange dann merkst du es garnicht mehr. und geholfen hat er mir auch schon auf der renne als ich nach einem sturz auf die brust gestürzt bin. also kann ich nur jedem empfehlen
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
ich habe mir letztes jahr auch den chest zugelegt und hatte erst auch bedenken aber nun würde ich ihn nie wieder hergeben wollen. am anfang ist es natürlich ungewohnt aber der mensch ist ein gewohnheitstier und es dauert nicht lange dann merkst du es garnicht mehr. und geholfen hat er mir auch schon auf der renne als ich nach einem sturz auf die brust gestürzt bin. also kann ich nur jedem empfehlen
Thx, darf ich fragen welche groesse du genommen hast beim l2 chestprotektor, und welche koerpergroesse und brustumfang du in etwa hast?

Lg
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Darko: halte ich fuer fake... Der Rueckenproti kostet zwischen 130-160 eur ( vorsicht ist nicht der Wave sondern irgendeine kurze Variante)
Der Chest Brustproti kostet 49 Eur und dann noch das obere Teil welches ich noch nie gesehen habe... Und das ganze fuer guenstiger als nur Rueckenproti.... Glaub ich nicht....

Ausserdem wo packt man das Halsding noch unter die Kombi... Das ist meiner Meinung nach auch nicht fuer Lederkombi geeignet.

Aber es gibt nix was es nicht gibt ;)
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hab jetzt was ganz interessantes gefunden. Den Thorax Wave Pro. Bin noch nicht ganz sicher aber anscheinend kann man den Brustpanzer mit dem Wave/ Wave Air kombinieren. Also zusammenstecken, damit nichts verrutscht.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...ducts/Dainese-Thorax-Pro-Chest-Protektor-0001

Und hier ein Video, wie das ganze dann auschschaut. Ab 2:40 min im Video dreht er sich mal zur Seite. Hab da schon Bedenken, dass die Kombi dann nicht mehr zugeht. Ist schon ein massiver Brustpanzer.

http://www.youtube.com/watch?v=hz6MqclMnL0

lg
Ich habe mir den Rückenprotektor Dainese Wave Manis und den Dainese Brustpanzer Chest gekauft.
Leider war ich nicht mit meinen Lederkombi im Laden,es passt nun leider nur der Rückenprotektor drunter,für den Brustpanzer ist es nun zu eng :-(

Blöde Sache!
 
Thema:

Brustprotektor Erfahrung

Brustprotektor Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben