Brustprotektor Erfahrung

Diskutiere Brustprotektor Erfahrung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hast du doch nachgedacht ? Und deshalb deinen spruch gelöscht ? Ist ja wohl eindeutig dass mein brustprotektor weiter raussteht als es deiner...
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Hast du doch nachgedacht ? Und deshalb deinen spruch gelöscht ? Ist ja wohl eindeutig dass mein brustprotektor weiter raussteht als es deiner, wenn er passend ist , je könnte..meiner da männliche form passt sich nämlich garnicht an sondern liegt wie ein brett weg vom körper :D.. Und dennoch kann ich damit problemlos fahren....ich merke ihn überhaupt nicht.. Und ich liege damit oft auf dem tank......also passt er bei dir nicht oder er passt nicht zu deiner körperform oder deiner kombi oder du musst dich eben einfach dran gewöhnen.....
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hast du doch nachgedacht ? Und deshalb deinen spruch gelöscht ? Ist ja wohl eindeutig dass mein brustprotektor weiter raussteht als es deiner, wenn er passend ist , je könnte..meiner da männliche form passt sich nämlich garnicht an sondern liegt wie ein brett weg vom körper :D.. Und dennoch kann ich damit problemlos fahren....ich merke ihn überhaupt nicht.. Und ich liege damit oft auf dem tank......also passt er bei dir nicht oder er passt nicht zu deiner körperform oder deiner kombi oder du musst dich eben einfach dran gewöhnen.....
Madame erstens wusste ich nicht das du eine frau bist daher habe ich deinen text zuerst nicht kapiert.Ich dachte was labert der typ da.
Zweitens ist hanging off nicht = hanging off.es ist schon ein unterschied ob man sich bissschen mit dem körper hineinlegt oder zmb wie bei der motogp.Ist schon klar das dich der brustprotector nicht stört wenn du nur bisschen hanging off fährst.die rede war aber von richtigem hanging off.(siehe profilbild)

Viele strecken einfach das knie bisschen raus und der oberkörper ist oft ziemlich gerade,ja dann stört es mit sicherheit nicht,oder wenn man leichtes hanging off fährt dann stört es mich auch nicht.genau deshalb hab ich aber auch geschrieben,das der brustprotector nur stört wenn ich mich richtig in die kurven lege.

Dazu kommt noch das ich seit über 13jahren bodybuilding betreibe,dadurch wahrscheinlich teilweise ne grössere brust habe als manch eine frau. ;)

Und wenn du genau gelesen hättest madame,dann hättest du gesehen das ich nachgefragt habe,ob jemand das problem auch hat.
Damit wollte ich lediglich schauen ob vielleicht 2-3antworten kommen wie "man gewöhnt sich daran,anfangs war es bei mir auch komisch usw". warum musst du dann gleich so sinnlosen posts schreiben,ohne das du mich kennst geschweige denn weist wie ich fahre oder aussehe?

Deshalb habe ich geschrieben das ich mich vielleicht daran gewöhnen muss.Ich bin nämlich genau einmal mit protector gefahren.

@ralph
meine sitzpostion ist schon richtig keine sorge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Madame erstens wusste ich nicht das du eine frau bist daher habe ich deinen text zuerst nicht kapiert.Ich dachte was labert der typ da.
Zweitens ist hanging off nicht = hanging off.es ist schon ein unterschied ob man sich bissschen mit dem körper hineinlegt oder zmb wie bei der motogp.Ist schon klar das dich der brustprotector nicht stört wenn du nur bisschen hanging off fährst.die rede war aber von richtigem hanging off.(siehe profilbild)

Viele strecken einfach das knie bisschen raus und der oberkörper ist oft ziemlich gerade,ja dann stört es mit sicherheit nicht,oder wenn man leichtes hanging off fährt dann stört es mich auch nicht.genau deshalb hab ich aber auch geschrieben,das der brustprotector nur stört wenn ich mich richtig in die kurven lege.

Dazu kommt noch das ich seit über 13jahren bodybuilding betreibe,dadurch wahrscheinlich teilweise ne grössere brust habe als manch eine frau. ;)

Und wenn du genau gelesen hättest madame,dann hättest du gesehen das ich nachgefragt habe,ob jemand das problem auch hat.
Damit wollte ich lediglich schauen ob vielleicht 2-3antworten kommen wie "man gewöhnt sich daran,anfangs war es bei mir auch komisch usw". warum musst du dann gleich so sinnlosen posts schreiben,ohne das du mich kennst geschweige denn weist wie ich fahre oder aussehe?

Deshalb habe ich geschrieben das ich mich vielleicht daran gewöhnen muss.Ich bin nämlich genau einmal mit protector gefahren.

@ralph
meine sitzpostion ist schon richtig keine sorge. ;)

Monsieur :D .... Weshalb habe ich wohl geschrieben das Weiber eh nicht so gut motorradfahren können ? Ich bin seit ein paar Jahren im Forum ....
Ich habe Deinen Schwurz mal zitiert damit er für die Nachwelt erhalten bleibt.....
Übrigens fahren die meissten Moto Gp fahrer mit Brustprotektor.....
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
So einen Schwachsinn kann man nur um 4 Uhr Morgens schreiben.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ich denke nicht dass der Brustprotektor dich im Hang Off egal makant einschränkt
vor einem JAhr oder so habe ich mir den geleistet http://www.amazon.de/Dainese-1875956-Thorax-Brustpanzer-schwarz/dp/B006OATJR0

Und sicher spannt es etwas in der Kombi aber so dass ich irgendwelche Bewegungseischränkungen diesbezüglich habe konnte ich bis Dato nicht wahrnehmen

Bezüglich den L2, dein Vorredner von der anderen Seite hat den gekauft so wie ich gelesen habe, frag Ihn mal ob er die gleichen Herausforderungen mit dem teil hat
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Übrigens fahren die meissten Moto Gp fahrer mit Brustprotektor.....
übrigens die meisten motogp fahrer wiegen auch nur 60-70kg und sind spindeldürr und haben ganz sicher keinen brustumfang von 120cm. ;)

Und ich hab auch nie gesagt das niemand damit zurecht kommt.sondern das es für mich bei meiner ersten fahrt einfach komisch war.

was gibts daran rumzunörgeln? wenn ich bei meiner ersten fahrt mit protector nicht gleich zurecht kam ist das ein verbrechen oder was?

man oh man :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich denke nicht dass der Brustprotektor dich im Hang Off egal makant einschränkt
vor einem JAhr oder so habe ich mir den geleistet http://www.amazon.de/Dainese-1875956-Thorax-Brustpanzer-schwarz/dp/B006OATJR0

Und sicher spannt es etwas in der Kombi aber so dass ich irgendwelche Bewegungseischränkungen diesbezüglich habe konnte ich bis Dato nicht wahrnehmen

Bezüglich den L2, dein Vorredner von der anderen Seite hat den gekauft so wie ich gelesen habe, frag Ihn mal ob er die gleichen Herausforderungen mit dem teil hat
Was ich noch dazu sagen muss.ich hab einen dünnen rückenpanzer der in der lederkombi intergriert ist + ziehe ich noch einen von IXS ab.Wenn dann noch der brustprotector dazu kommt ist vielleicht etwas zuviel.

Ich nimm mal denn originalen der im leder drin ist raus vielleicht ist es dann besser.

Und wie gesagt vielleicht muss ich einfach auch mal 3-4fahrten damit absolvieren um mich dran zu gewöhnen. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was mich wundert, Dainese Brustprotektor kostet glaub ich um die €50,-
Der SasTec CP1 nur €14,95 im Ebay.
Wieso dass? SasTec ist ja mit Abstand der beste Protektorenhersteller!
Sehe dann nicht ein, wieso ich für einen Dainese Protektor (die bekanntlich nicht die besten Dämpfubgswerte haben) so viel Zahlen soll, wenn es von SasTec einen um €15,- gibt...


Edit:
Habe mir nun den SasTec CP1 Black bestellt, um den Preis muss man nicht 2 mal überlegen. Und an die Dämpfungswerte kommt fast kein anderer Hersteller hin.
Bin gespannt wie sichs Fahrt damit
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wieso dass? SasTec ist ja mit Abstand der beste Protektorenhersteller!
Sehe dann nicht ein, wieso ich für einen Dainese Protektor (die bekanntlich nicht die besten Dämpfubgswerte haben) so viel Zahlen soll,
...
Das kann man so oder so sehen. ;)

Denn die SasTec Dämpfungswerte sind auch nicht so toll.
Beispiel:
Im Modeka SafePro Rückenprotektor ist ein SasTec Protektor drin.
Zitat:
„… ausgestattet mit SAS-TEC®-Protektor zertifiziert nach EN 1621-2 /
erfüllt höchsten Prüfstandard für Rückenprotektoren (Level 2) …“

Quelle (Siehe unter Details):
https://www.modeka24.de/motorrad/zubeh-r/protektoren/modeka-rueckenprotektor-safepro/a-11002485/


In dem oben genannten Link wird auf einen Test der Motorrad Zeitschrift (Heft 20/2014) verwiesen.
In dem Test waren die Dämpfungswerte des als Level 2 angepriesenen Protektors nicht so berauschend.
Der Höchstwert lag bei über 10 KN.
Der Mittelwert bei 9,57 KN (Soll= kleiner oder gleich 9 KN für Level 2).
Zitat der Zeitschrift Motorrad:
„… Nur auf dem Prüfstand zeigt sie keine Bestleistung. …“

Quelle Motorradonline:
http: //www.motorradonline.de/weitere-motorradbekleidung/17-rueckenprotektoren-im-test-modeka-safepro-protektorweste/597720?seite=19

Fazit:
Wie man dem Test entnehmen kann, haben die anderen Hersteller (unter anderem Dainese) aufgeholt und
bieten Protektoren an, die zum Teil deutlich bessere Dämpfungs-Werte liefern.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kenne den genannten Rückenprotektor nicht, aber z.b. Der SasTec CP1 Black hat einen Dämpfungswert von 13KN, der normale CP1, der auch gegen durchdringen geschützt ist immer noch 10KN, meines wissens kommt da derzeit kein anderer Hersteller dran. Aber auch wenn, SasTec ist und bleibt unter den Top Herstellern.
Deswegen finde ich es von anderen Herstellern schon fast dreist, wegen ein wenig Optik €50,- oder mehr zu verlangen...
 
P

PeterPan

Gixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Fahre mit einen Brustprotektor von Dainese. Viel Hanging-off, alles kein ding, man merkt ihn überhaupt nicht.

Cheers!
 
C

Canyon

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
10
Ort
Nähe Magdeburg
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Fahre mit einen Brustprotektor von Dainese. Viel Hanging-off, alles kein ding, man merkt ihn überhaupt nicht.

Cheers!
Kann dem ganzen nur zustimmen. Am WE hatte ich das erste Mal die Möglichkeit ausgiebig testen zukönnen. Stört überhaupt nicht. Hat man außerdem gleich ein sichereres Gefühl mit Vollpanzerung :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe heute meinen SasTec CP1 bekommen, sieht schlicht und einfach aus, aber Funktioniert.
Sehr Flexibel, und wird beim Fahren nicht stören.
Hoffe aber das ich ihn nie brauche :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich trage ebenfalls einen Rückenpanzer und zusätzlich den Brustpanzer und es geht sich alles aus ohne unangenehm zu sein
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Also ich trage so was beim fahren und stört mich auch nicht (und nein ich fahre keine Renne)
Vorteil bei dem Teil ist das auch Rücken und Arme einen gewissen Schutz geboten wird

 
bikerjens84

bikerjens84

Minigixxer
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
12
Motorrad
-
Ich habe auch irgendwann mal einen Brustprotektor geschenkt bekommen. Allerdings bin ich seither nur wenige Male damit gefahren und seit dem verstaubt er wohl eher etwas :D
Bin einfach das fahren ohne mehr gewöhnt und fühle mich mit dem Brustprotektor irgendwie eingeschränkt in meinen Armbewegungen. Bin es einfach gewohnt ohne zu fahren und fühle mich bisher auch ohne sehr sicher.
 
Bikerider

Bikerider

Pocketbiker
Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Fühle mich persönlich mit einem Brustprotektor um einiges sicherer. Kann mir inzwischen das Fahren gar nicht mehr ohne vorstellen. Gehört für mich inzwischen wie der Helm und die Handschuhe zur Standardausrüstung :p
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Zu meiner Zeit gabs Leder. Ohne Protectoren. Bei Elbogen und Knie war natürlich eine doppelte Lage.
Der heutige Schutz hat sicherlich seine Berechtigung ,integrierte Sturzpolster:Hüfte,Knie,Elbogen,Schulter. Alles schön und gut aber keine Allzweckwaffe. Dazu umschnallbarer Brust und Rückenharnisch vermitteln eine trügerische Sicherheit.

Der beste Schutz ist und bleibt der "Verstand" .
 
Thema:

Brustprotektor Erfahrung

Brustprotektor Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben