Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

Diskutiere Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
B

burza

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Motorrad
SUZUKI GSX-R 600 K4
Hey Freaks,

folgende Situation:

Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf meiner 600er K4
Ich habe ein günstiges Angebot für eine Akra Anlage (Krümmer und Mittelrohr) diese ist allerdings typischerweise eine Slip-On Anlage

Nun habe ich Zwei Möglichkeiten:
- Ich kaufe einen Slip-On Endtopf ( gebraucht oder Neu ist mir egal )
- Ich behalte meinen Endtopf und arbeite mit einem Adapter

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ist es bei einem solchen Adapter mit der Eintragung. Besteht überhaupt die Möglichkeit diesen eingetragen zu bekommen? Den schliesslich handelt es sich hier ja um ein komplettes Custom Teil und kein Original Zubehör Teil.

Kann mir jemand sagen welche Akra Endtöpfe mit Slip-On auf meine Maschine passen würden, also von anderen Modellen und Baujahren? Grundsätzlich alle mit dem endsprechenden Durchmesser(60mm) für die Anlage?
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zwegs der Eintragung würde ich vorher beim TÜV nachfragen wenn es wirklich hinhaut würde ich zu dem Adapter greifen. Ist um einiges günstiger wie ein anderer Topf für den du dann auch wieder keine ABE hast.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Zwegs der Eintragung würde ich vorher beim TÜV nachfragen wenn es wirklich hinhaut würde ich zu dem Adapter greifen. Ist um einiges günstiger wie ein anderer Topf für den du dann auch wieder keine ABE hast.
Wie meinst du das "...für den du dann auch wieder keine ABE hast." ?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie meinst du das "...für den du dann auch wieder keine ABE hast." ?!
Weil er evtl. einen anderen Topf mit nen 60er Anschluss nehmen will als Slipon und den gibt es einfach nicht für die K4 von Akra. Somit hat er keine ABE für den ESD z.B. von der K6!
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Sorry Chris, hab da den einen Satz etwas überlesen mi den anderen Baujahren und Modellen.

Aber zum glück kann man sich (fast) alles beim TÜV (mit dem entsprechenden Kleingeld) eintragen lassen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kein Ding, da hast du recht das man sich fast alles Eintragen lassen kann.
Aber denke trotzdem das die Kostengünstigere Variante einfach der Adapter ist, ausser Geld spielt keine Rolle. Aber wie schon oben gesagt, bitte vorher absegnen lassen!!
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Es ist so wie Chris schon sagt. Lieber 1 mal zuviel nachfragen und absegnen lassen als sich dann vor der Rennleitung rechtfertigen zu müssen.

Solche Spiele sollten wir von anfang an lassen
 
Thema:

Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Bolt on zu Slip on ( Akrapovic )

    Bolt on zu Slip on ( Akrapovic ): Moin Freaks, wollte mal fragen ob es einfach ist eine Bolt anlage zu einer Slip anlage um zurüsten! Habe eine Kilo k3 mit einem Bolt on...
  • Bolt on zu Slip on ( Akrapovic ) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Bolt on zu Slip on ( Akrapovic )

    Bolt on zu Slip on ( Akrapovic ): Moin Freaks, wollte mal fragen ob es einfach ist eine Bolt anlage zu einer Slip anlage um zurüsten! Habe eine Kilo k3 mit einem Bolt on...
  • Oben