Versicherungswechsel meiner Gixxer... Fragen über Fragen

Diskutiere Versicherungswechsel meiner Gixxer... Fragen über Fragen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Liebe Community, habe gerade eben ALLE meine Versicherungen verglichen, sei es die BU, PHP, Auto und eben auch Motorrad. Bisher war meine Gixxer...
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Liebe Community,

habe gerade eben ALLE meine Versicherungen verglichen, sei es die BU, PHP, Auto und eben auch Motorrad.

Bisher war meine Gixxer bei der Generali bei SF2 mit 55% Haftpflicht + Teilkasko mit 150 SB versichert.

Habe dann erstmal bei der HUK24 nachgesehen, weil die ja bekanntermaßen relativ günstig ist und bin nicht viel günstiger weg gekommen (anders als z.B. bei meinem Auto - da wäre die Ersparnis schonmal 300 ,-/Jahr).

Also habe ich meine Motorraddaten im Versicherungsvergleich angegeben und bin auf die mir unbekannte "Optima" Versicherung gestoßen.

Dort würde ich für die ganze Saison laut Vergleich 155 € bezahlen (vorher etwas mehr als 200 €).

Habe dann über diese Versicherung nachgelesen und erfahren, dass diese wohl bei der Schadensregulierung gern schlampert, langsam auszahlt usw... (Erfahrungsbericht hier -> http://www.ciao.de/Optima_FV__Test_2800823)

Mir geht es ja hauptsächlich um die Haftpflicht ... mal im Ernst, ist zwar moralisch vllt. nicht ganz in Ordnung, aber kann mir als VN nicht egal sein, wie schnell meine Versicherung den gegnerischen Schaden reguliert? Was meint ihr? Hat jmd. vllt. Erfahrung mit o.g. Versicherung?

Würde mich über Feedback freuen!
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ich denke schon das dir das egal sein kann, allerdings weiß ich nicht ob du dadrauf lust hast das die Unfallgegener dich dann ewig anrufen und nachfragen was da los ist usw! Naja aber im Regelfall hat man ja auch keine Unfälle von daher ist es ja latte. Die Frage ist ob es sich lohnt für 50€ im Jahr zu wechseln wenn man vorher zufrieden war, aber das muss jeder selber wissen.
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Jupp, Preis ist nicht alles. Da ich mit der HUK24 auch schon bei Schadenfällen (allerdings Auto) sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich auch mein Motorrad dort versichert.

Zudem wenn du doch noch eine Teilkasko mit dazu hast, wäre die Versicherung im Fall eines Diebstahls oder eines Wildunfalls doch für dich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Liebe Leut',

vielen Dank schonmal für die Antworten!

Conkers auf der einen Seite haste Recht... bei so nem teuren Hobby 50 € hin oder her.... aber wenn ichs lt. meiner Kaufmännischen Ausbildung prozentual angehe sieht die Sache eben so aus, dass die Ersparnis etwa 1/4 ausmacht. Ich möchte ja ALLE meine bestehenden Versicherungen überarbeiten und komme da bisher auf ne Ersparnis von deutlich über 500 € im Jahr... Kleinvieh macht eben auch Mist, so mein Gedanke.

Allerdings ist mein Gedanke eben auch der wie Jimmy sagt mit der Sache bezüglich Wildunfall bzw. Diebstahl......

Hmmm ich werds mir echt nochmal durchn' Kopf gehen lassen!
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ruf mal bei der ergo an, die haben keinen onlinerechner, aber die besten preise und bei der abwicklung sind sie top
 
Thema:

Versicherungswechsel meiner Gixxer... Fragen über Fragen

Versicherungswechsel meiner Gixxer... Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Versicherungswechsel

    Versicherungswechsel: Morgen Jungs, ich hab da mal ne Frage. Ich hab die Versicherung zum 01.01.2012 online gewechselt, nun hab ich aber vergessen die alte zu Kündigen...
  • Versicherung auf 98 ps / Versicherungswechsel

    Versicherung auf 98 ps / Versicherungswechsel: Hallo Freunde, habe einige Fragen. Mein Motorrad ist seit März schon angemeldet bei einer großen Versicherung, bei der ich 216€ zahle für die 98...
  • Versicherung auf 98 ps / Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Versicherungswechsel

    Versicherungswechsel: Morgen Jungs, ich hab da mal ne Frage. Ich hab die Versicherung zum 01.01.2012 online gewechselt, nun hab ich aber vergessen die alte zu Kündigen...
  • Versicherung auf 98 ps / Versicherungswechsel

    Versicherung auf 98 ps / Versicherungswechsel: Hallo Freunde, habe einige Fragen. Mein Motorrad ist seit März schon angemeldet bei einer großen Versicherung, bei der ich 216€ zahle für die 98...
  • Oben