Choke-Problem GSXR-600 Srad

Diskutiere Choke-Problem GSXR-600 Srad im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe da mal eine Frage: Ich habe mir vor zwei Wochen meine erste eigene Maschine geholt (eine GSXR 600 Srad)...
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mir vor zwei Wochen meine erste eigene Maschine geholt (eine GSXR 600 Srad). Nach dem Kauf habe ich sie von der Werkstatt komplett durchchecken lassen und habe grünes Licht bekommen. Bremsflüssigkeit & Lustfilter sind neu gekommen, ansonsten war alles top!

Jetzt mal zu meinem Problem: Bevor ich sie starte, ziehe ich den Choke und sie springt sofort an, tourt dann aber extrem hoch (7000/8000)...! Wenn ich den Choke dann zu weit rausnehme, geht sie aus. Wenn ich ihn gaaaanz vorsichtig ein Stückchen runterschiebe, wird die Umdrehung weniger...dann tourt sie wieder höher! Bei ca. 42°C kann ich ihn ganz rausnehmen und losfahren.

Nun meine Frage: Ist das normal, dass der Choke so empfindlich reagiert? Ist das nur "Übungssache"?

Ich wäre über Tips sehr dankbar.

Viele Grüße,
Lena
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist reine Übungssache bis du das Feling dafür bekommst.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
7-8000 U/Min ist viel viel viel zu hoch.
Das ist überhaupt nicht gut wenn der im kalten Zustand im Leerlauf gleich so hochdreht.

Normal geht die Drehzahl mit Choke auf ca 3000 U/Min.

Irgendwas passt da bei dir nicht.
 
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hm, dann werde ich die Gute wohl noch mal in der Werkstatt vorführen müssen...was das wohl ist!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Lass den choke draußen und gut is?!
Bei der SRAD wird der Choke doch auch nur ein "Mehrgashebel" wie bei der K1 sein oder irr ich mich da??
Dann is es sowieso sche*ssegal ob du praktisch mit der Hand Gas gibst oder per Choke weil im Endeffekt der gleiche Mechanismus betätigt wird!
Und wenn mit Choke die Drehzahl zu hoch ist dann ist da einfach nur der Bowdenzug verstellt...
Ich hab gar keinen Choke-Hebel mehr dran den hat der Vorbesitzer anscheinend entfernt und ich muss sagen ich hätte ihn auch noch nie gebraucht ;)
Sprint immer an und läuft normal und wenns halt dann mal bisschen Drehzahl verliert dann hilfste mit der Hand für ein paar Sekunden am Gasgriff nach...
Also Werkstatt meiner Meinung nach nich notwendig!!
Kannste selber auch einstellen wenn du nich grad 2 linke Hände hast :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Lass den choke draußen und gut is?!
Bei der SRAD wird der Choke doch auch nur ein "Mehrgashebel" wie bei der K1 sein oder irr ich mich da??

Nö, bei der 600er SRAD ist das nen echter Choke, dein "Mehrgashebel"(Standgaserhöhung) haste nur bei den Einspritzern, die 600er sind aber Gaser.

FzG
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich bin ebenfalls mal ne Vergaser gefahren .. und das mitm Choke ist meiner meinung nach ne Übungssache.

Man muss ihn eben vorsichtig dosieren, dass sie dann mal wieder höher oder geringer dreht ist ganz normal.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Oke wieder schlauer =) gibts dann von der 750er SRAD einspritzer und gaser?
zurück zum Thema: auch wenns ein echter choke is dann würd ich mir auch keine gedanken machen :D
 
Thema:

Choke-Problem GSXR-600 Srad

Choke-Problem GSXR-600 Srad - Ähnliche Themen

  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • Hayabusa K4 Choke und Einspritzanlage?

    Hayabusa K4 Choke und Einspritzanlage?: Hi Leute, da ich mir ne GSXR 1300 K4 zulegen möchte, zur Technik folgende Frage: Als ich mir eine beim Händler angesehen habe, sah es so aus...
  • Choke als Handgas?

    Choke als Handgas?: Hab von einem bekannten gehört das er ab und an in Ortschaften den choke als "tempomat" nutzt. Ist das schädlich für den Motor? Quasi den Choke so...
  • Das problem mit dem Choke

    Das problem mit dem Choke: Hallo liebe Leute! Bin Moped wiedereinsteiger und fahre eine gsxr 600 Bj 97 und nun mein Problem Wenn ich den Choke beim anlassen ziehe und danach...
  • Das problem mit dem Choke - Ähnliche Themen

  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • Hayabusa K4 Choke und Einspritzanlage?

    Hayabusa K4 Choke und Einspritzanlage?: Hi Leute, da ich mir ne GSXR 1300 K4 zulegen möchte, zur Technik folgende Frage: Als ich mir eine beim Händler angesehen habe, sah es so aus...
  • Choke als Handgas?

    Choke als Handgas?: Hab von einem bekannten gehört das er ab und an in Ortschaften den choke als "tempomat" nutzt. Ist das schädlich für den Motor? Quasi den Choke so...
  • Das problem mit dem Choke

    Das problem mit dem Choke: Hallo liebe Leute! Bin Moped wiedereinsteiger und fahre eine gsxr 600 Bj 97 und nun mein Problem Wenn ich den Choke beim anlassen ziehe und danach...
  • Oben