Dauerbremser GSX-R 600 SRAD

Diskutiere Dauerbremser GSX-R 600 SRAD im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Gixxer, habe meine 600 Srad demletzt aus dem Winterschlaf erweckt. Dabei habe ich festgestell, das Bremslicht funktioniert nicht...
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Hallo an alle Gixxer,
habe meine 600 Srad demletzt aus dem Winterschlaf erweckt. Dabei habe ich festgestell, das Bremslicht funktioniert nicht. Nach durchmessen der Lampen und Kabel bin habe ich bemerkt, dass das Bremslicht die ganze zeit leuchtet, wenn auch das Rücklicht an ist.
Hat jemand evtl eine Idee wie ich das beheben kann?!Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich freue mich über schnelle Hilfe.

MfG
BenjiD
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
d.h. wenn du Vorderbremse oder Hinterradbremse betätigst, wird das Rücklicht nicht mehr heller?

evtl ist ein Bremslichtschalter kaputt, vll mal jeweils einen abstecken und schauen ob das Licht immer noch ganz hell leuchtet.

Dann bekommst du ja raus welcher Bremslichtschalter kaputt ist.
Normal ists zwar eher so, dass sich der Bremslichtschalter nicht auslöst, wenn er kaputt ist, aber vll ist ja bei dir z.B. dieser kleine Stift am Schalter eingedrückt und deshalb auf Dauerbremsen.

Das das Rücklicht aber immer ein bisschen leuchtet ist normal, quasi Standlicht.
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das mit den Bremslichtschaltern klingt auf jeden Fall plausibel. Ich probier das mal aus, wenn ich sie finde...
 
Kieler-Gixxer

Kieler-Gixxer

Minigixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
10
Ort
Kiel
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
hatte ich bei meiner dicken auch neulich!
das bremspedal der hinterradbremse war etwas schwergängig und musste manuell nach oben zurückgedrückt werden.
hab dem ganzen mit etwas wd40 abhilfe geschafft.
MfG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ganz einfach zu finden, der vordere ist direkt an der vorderen Bremspumpe die 2 Kabel untendrunter und der hintere ist von hinten erreichbar sitzt von hinten gesehen auf der rechten Seite am Hauptrahmen(Innenseite) etwas höher als die Oberkante der Bremspumpe.

FzG
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Ok, danke, hab ein Teil des Fehlers gefunden... Hat am Anfang doch nicht gebremmst... Hinterer Schalter war ausgehängt. Also wenn ich die Hinterradbremse betätige, ist alles wie es sein sollte. aber wenn ich die Vorderradbremse betätige passiert gar nix. Vorderbremsschalter scheint dabei aber nicht zu klemmen oder so...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mess den Schalter doch mal durch wenn er gedrückt ist sollte Durchgang vorhanden sein, wenn immer Unendlich angezeigt wird ist der Schalter n.i.O. Falls alles i.O. kanns dann nur am Kabelbaum liegen könntest zur Not auch mal durchmessen.
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Also danke nochmal für eure Mühen. Habe jetzt glaube ich den letzten Übeltäter gefunden. Und zwar müsste des dieser Schalter sein (http://www.plccenter.co.uk/Buy/CROU...ords_MfrPart&gclid=CIjo27zi0q4CFckx3woddF3YCQ). Dieser ist bei meiner Bremse Verbaut, da ich keine original Vorderradbremse habe. Die die ich habe hat der italienischer Vorbesitzer drangemacht. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nirgendwo diesen Schalter als Heimschrauber finden bzw bestellen kann...
Jemand vll noch eine letzte Idee?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein das sollte der Schalter sein.
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Also, beide voneinander unabhängigen Fehler sind gefunden und behoben. Einmal Hinterrradbremsen-Schalter ausgehängt. Beim 2ten war der Vorderradbremsen-Schnappschalter kaputt. Vielen Dank nochmal für eure kompetente Hilfe und Unterstützung!!!

MfG
BennoMullmoo
 
Thema:

Dauerbremser GSX-R 600 SRAD

Dauerbremser GSX-R 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Benzinhahn GSX-R 750W - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Oben