ECU Tuning

Diskutiere ECU Tuning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus Leute, ich hab gerade meine Maschine wieder bekommen. NUn habe ich folgenden Prüfstandsbericht erhalten. Wollte euch fragen scheint der...
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Servus Leute,
ich hab gerade meine Maschine wieder bekommen.
NUn habe ich folgenden Prüfstandsbericht erhalten. Wollte euch fragen scheint der realistisch? Mir erscheint das ganze doch relativ glatt und zu linear oder?
 

Anhänge

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Glätten: 5

...mehr muss man dazu dann nicht sagen ;)

Ist eben eine Ausgabeeinstellung und lässt so ziemlich alles schön glatt aussehen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So sehen die Leistungsdiagramme aus, sieht soweit alles gut aus. Das wäre schlecht wenn er net so gleichmässigen Verlauf hätte, sonst wäre ja irgendwo ein Leistungsloch!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Chris das ist so nicht ganz richtig.
Die Glättung bestimmt, wie der Name schon sagt, die Glättung der Kurve.

Die Einstellungen gehen meist von 0 (keine Glättung) bis 5 (höchste Glättung).

Es wäre schöner wenn man weniger Glättung hätte dann würde man eventuelle Löcher etwas besser erkennen ;)

Die Glättung ist quasi der Weichzeichner der Kurve
 
C

customiXXer

Gast
Interessant. Dann würde ich da mal anphonen und Glättung: 1 bzw. 0 anfordern.
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Aber von der Leistung her passts?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Messung nach DIN und Glättung 5.....was soll man dazu sagen :D

müsste man andere Maschinen auf denselben Prüfstand jagen...generell sieht eine DIN Messung immer nach mehr aus als eine Messung nach EWG Norm.

Die meisten Hersteller müssen die Leistung nach EWG Norm angeben....
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
15PS mehr bei 10t durch ECU Tuning? Beeindruckend ;o)
Nur ECU gemacht?

kann man so nicht sagen, aber mit der hohen glättung machts das schon verdächtig. das Ergebnis sieht so aus als habe man dem Kunden etwas präsentieren wollen. Will aber nix raussschreien.
Alte Regel geh nie bei dem Tuner auf die Rolle der getunt hat^^ die haben immer was zu verlieren. Wenn dus genau wissen willst lass mal bei irgend nem andern nachmessen. Dann siehst du was masse ist.
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Naja es ist ein BMC, BOS GTS 4-2 und kein Kat verbaut.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ok dann kann das schon hinkommen. Kann das schon sein sind ja jetzt quasi alle kompenten abgestimmt.
Wenn du es ganz genau wissen willst musst du nochmal nachmessen lassen.

Leistung ist so schon ordentlich hat ja quasi 5PS mehrleistung übers ganze Drehzahlband, inwiefern sich jetzt die glättung das Auswirkt kann man so nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ECU Tuning

ECU Tuning - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • 3/4 K8 mit ECU tuning offen ....ach du Sche.......

    3/4 K8 mit ECU tuning offen ....ach du Sche.......: Muss das mal loswerden..... hatte heute meine 2te richtige Ausfahrt inklusive langen Landstarßen und Autobahn ohne Limit... Ich bin ja nun fast...
  • 3/4 K8 mit ECU tuning offen ....ach du Sche....... - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • 3/4 K8 mit ECU tuning offen ....ach du Sche.......

    3/4 K8 mit ECU tuning offen ....ach du Sche.......: Muss das mal loswerden..... hatte heute meine 2te richtige Ausfahrt inklusive langen Landstarßen und Autobahn ohne Limit... Ich bin ja nun fast...
  • Oben