Reifen für Rennstreckentraining

Diskutiere Reifen für Rennstreckentraining im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey! Da ich im Sommer mein erstes Rennstreckentraining besuche, habe ich ne Frage bezüglich der Reifen. Kann ich mit meinem Pirelli Diabolo...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey!

Da ich im Sommer mein erstes Rennstreckentraining besuche, habe ich ne Frage bezüglich der Reifen.
Kann ich mit meinem Pirelli Diabolo Rosse Corsa auf die Renne oder muss ich mir was anderes zulegen?
Wenn ja, was für einen?

Viele Fahren mit Slicks, aber ich denke das ich die nicht auf Temperatur halten kann und da es ein "Training" ist weiß ich auch nicht ob ich viel "Frei Fahren" kann/darf.

Zur Info:
Ist mit Hafeneger in Osche und bin Rennstrecken Anfänger, auf der Landstraße geht es schon "flott" vorran ;)

Danke für eure Hilfe!


Gruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Landstrasse flott und Rennstrecke sind zwei verschiedene Dinge.

Für die Rennstrecke würde ich Dir von Pirelli den Supercorsa SP, oder die üblichen Anderen Bt003 Street, K§ Race Attack o. ä. empfehlen. Die können die höheren Temperaturen besser vertragen und du kannst die trotzdem auf der Landstrasse weiterfahren, falls du nicht so oft auf die Rennstrecke möchtest.

Kannst die aber auch Slicks kaufen, allerdings halte ich das in der Regel für den Anfänger für unötig. ;)