Federbein GV73 Bj 1991

Diskutiere Federbein GV73 Bj 1991 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hy zusammen.... So bin hier neu und hoffe mal ich mach das hier jetz richtig und das Ihr mir helfen könnt! :) Fahre eine GSXR 1100 GV73 Bj...
GSX_R

GSX_R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4
Ort
Zürich
Motorrad
Suzuki GSX-R 1100
Hy zusammen.... So bin hier neu und hoffe mal ich mach das hier jetz richtig und das Ihr mir helfen könnt! :)

Fahre eine GSXR 1100 GV73 Bj 1991.... und meine frage ist zu dem standart Federbein, da ich finde sie ist ziemlich müde was die dämpfung angeht vielleicht auch altersbedingt und ich suche etwas strafferes?? welche möglichenkeiten bestehen um das zu erneuern, habe mal gehört das man auch von anderen typen der GSXR 1100 verbauen kann Bsp: GU 75.... aber bevor ich dazu ja sage... wollt ich mal hier bei euch fragen ob da jemand erfahrung hat und ob das so leicht ist wie das klingt oder man mir sagt... oder was man mit dem Original noch machen könnte zwecks wartung!!??

Hoffe man hört von euch... Danke schon mal :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also soweit ich weiss kannst du das Federbein der GU75C nicht ohne Probs verwenden, da diese ja die Bananeschwinge ( glaube nennt man so ) verbaut hat. Und das Federbein der GU ist wesentlicher kürzer.

Aber warum nimmst du net z.B. ein neues von Wilbers?
 
GSX_R

GSX_R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4
Ort
Zürich
Motorrad
Suzuki GSX-R 1100
es ist der kostenfaktor der mich abschreckt.....:D

aber gut wenn es keine andere lösung gibt ist das wohl die werdende option auf wilbers, aber da habe ich auch unterschiedliche gesehen und das ganze ist ja auch preislich unterschiedlich angesetzt....!!???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das hängt ja auch noch zusätzlich mit der Umlenkung zusammen die bei den beiden Modellen unterschiedlich sind. Und weiss net wie bei euch in der CH aussieht zwegs Technischer Abnahme. Habe gesehen die Wilbers gehen bei 449 € an, ist net billig, aber du bist technisch auf der sicheren Seite.
 
GSX_R

GSX_R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4
Ort
Zürich
Motorrad
Suzuki GSX-R 1100
ja zwecks abnahme ist hier ne komische sache, da die ja irgendwie 3x hinschauen... diese probleme hatte ich in berlin nie lol!!

ja kostenfaktor ist nicht ohne..... aber qualität ist sicher nicht schlecht!
ja na gut, notfalls werd ich am we mal bei louis vorbei und mal schauen was die bieten an hand neuteile!
Danke dir erstmal für dein schnelles State... :))

bis die tage....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
ja na gut, notfalls werd ich am we mal bei louis vorbei und mal schauen was die bieten an hand neuteile!
Frag doch mal bei unseren Forenhändlern erstmal an vllt. kann dir da einer weitrehelfen ;) .
 
Thema:

Federbein GV73 Bj 1991

Federbein GV73 Bj 1991 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Oben