Frage zu E-Nummer am ESD

Diskutiere Frage zu E-Nummer am ESD im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Liebe Freaks-Gemeinde, Ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass der 20th anniversary yoshi trioval (ABE für 04-05) auf der Endkappe exakt die...
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Liebe Freaks-Gemeinde, Ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass der 20th anniversary yoshi trioval (ABE für 04-05) auf der Endkappe exakt die gleiche E-Nummer aufgedruckt hat, wie mein Tri-Oval (ABE für 00-04).
Äußerlich unterscheiden sie sich nur durch die Anlauffarben und das andere Emblem.
Ich rede von:
"e1 0486"

heißt das, dass ich beide an meinem Bike fahren darf?
Kann mir jemand die Nummer bestätigen, der einen 20th anni hat?

mfg :)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Freu dich und fahr ihn. Musst nur das richtige Kärtchen mitnehmen.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Gibt keine Kärtchen, E-Nummer ersetzt diese.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich kenne es selbst wenn eine E Nummer vorhanden ist das es das Kärtchen gibt!
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Hm, soweit ich weiß, gibts von Yoshimura ab Einführung des E-Zeichen (und somit Abschaffung der BE) nichts mehr dazu.
Dass andere Hersteller das anders handhaben und trotz eingelaserter E-Nr eine BE beigeben, ist mir auch bekannt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wo ist denn jetzt dein Problem? Du hast ne ESD mit E-Nummer ist doch okay. Fahr den und sei zufrieden....
Ob du nun andere ESD mit der selben E-Nummer fahren kannst, sagt dir der Hersteller.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Ich möchte von euch hören, ob die vier Ziffern nach dem e1 beweisen, dass es sich um baugleiche, nur optisch unterschiedliche ESD handelt und somit der Hersteller Quark erzählt?
Nebenbei hätte ich einen Anniversary an der Hand und würde aber nur zuschlagen, wenn dieser auch wirklich legal an meinem Fzg bewegt werden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
apropo esd, gibts eig ne möglichkeit seinen originalen esd schwarz zu "färben" ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So schau mal hier rein. Und wenn man die e1 0486 eingibt, erscheinen sogar Busa ESD. Also würde mich etzt nicht auf die Nummer versteifen!

@ evil-steve

ja gibt es z.B. Pulverbeschichtung, Hitzefeste Lacke etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Genau dazu ist das Kärtchen da... das gibts auch von Yoshimura...

da steht drauf e-Nr. xx gehört zu Bike xx Bj. yy

Wenn ichs finde scan ichs ein damit ihrs glaubt.... es geht nicht um eine ABE das Kärtchen ist nur ein Hinweis für die Kontrollettis und die Käufer das der Auspuff auch für das Bike legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Laut Eu Recht ersetzt die E Nummer das kärtchen. Wenn der Polizist das genauer kontrollieren will ist das sein problem, er muss sich dann irgendwie schlau machen...
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Genau dazu ist das Kärtchen da... das gibts auch von Yoshimura...

da steht drauf e-Nr. xx gehört zu Bike xx Bj. yy

Wenn ichs finde scan ichs ein damit ihrs glaubt.... es geht nicht um eine ABE das Kärtchen ist nur ein Hinweis für die Kontrollettis und die Käufer das der Auspuff auch für das Bike legal ist.
Japp wäre super! Wenn das Kärtchen sich nur an die genannten Ziffern bindet, wäre der Anlaufyoshi legal an Meiner :rolleyes:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
P9150049.jpg

Naja legal ist ausglegungssache... die Artikelnummern (unten links) waren bisher nie auf dem Dämpfer vermerkt! (hatte 2 Yoshi Tri Oval nen Leovince und nen paar Arrows). Wohl Versäumnis der Hersteller.
Somit ist das bei Optisch gleichen Dämpfern mit gleicher Nummer meiner Meinung nicht festzustellen.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Hol das eben nochmal hoch, da meine Frage noch nicht richtig beantwortet ist...
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
um das uralte Thema nochmal zu aktivieren:

ich habe einen Endtopf mit der e1 0486 und wuerde gerne wissen, ob da auch meine Kilo K6 aufgefuehrt ist.
Leider finde ich unter dem Link nichts mehr.
Kann mir da jemand was zu sagen?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
um das uralte Thema nochmal zu aktivieren:

ich habe einen Endtopf mit der e1 0486 und wuerde gerne wissen, ob da auch meine Kilo K6 aufgefuehrt ist.
Leider finde ich unter dem Link nichts mehr.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Also ich habe den Yoshi Tri Oval Dual Exit auf meiner Kilo k7 und die gleiche nr aufm Pott. Yoshimura hatte mir ein Gutachten geschickt gehabt per E-Mail und wenn ich mich nicht irre stand da auch die K5 drauf. Kann im Moment leider nicht nachschauen da mein Laptop futsch ist und meine Dateien auf ner externen Festplatte sind. Schreib einfach Yoshimura Deutschland an und du bekommst innerhalb von einem Tag Antwort ( hatte sie gebeten mir die Gutachten zuzuschicken per Mail ) Kann sie dir auch zusenden oder hier einstellen , halt erst in den nächsten Wochen...
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Danke fuer die Antwort.
Brauche es nicht direkt.
Wenn es passt, dann reicht mir das erstmal.
Dann kann ich den ja mit dem Yoshi-Kruemmer fahren ;)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo
Ich hänge mich einfach mal an dieses Thema ran. Passt wohl ganz gut.
Ich überlege, mir den MIVV Oval zu kaufen. In der Herstellerbeschreibung steht EG-BE. Laut diesem Thread müsste das wohl reichen. Nun finde ich auf anderen Internetseiten aber die Aussage, dass es dazu noch eine ABE braucht. Die steht nicht in der Herstellerbeschreibung.
Wie seht ihr das? Brauche ich die ABE, oder reicht die EG-BE?
https://www.motorrad-auspuff-shop.de/800.190.160@S.006.LE-02/Mivv-Suzuki-GSX-R-750-Bj.-2001-2003.htm

Gruß
Rene
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
BE ist Betriebserlaubnis.
Die EG ist die A, also braucht es die ABE so wie ich das sehe. aber wenn es sie gibt ist es ja kein Problem. kann man auch eintragen lassen, dann musst du die nicht mitführen. bin jahrelang mit einem mivv gp gefahren, mit der abe kein Problem gehabt, auch nicht beim TÜV
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich bin begeistert! Die Betriebserlaubnis ist ja heute nur noch ein hauchdünnes Kärtchen. :) Das letzte Europa-Zertifikat das ich in der Hand hatte, war noch DIN A4. Ich glaube, das waren die Gabelfedern für meine RD vor sechs oder sieben Jahren.
Ich habe mir nun den MIVV Oval gekauft. Werde berichten, ob ich damit zufrieden bin.

Gruß
Rene
 
Thema:

Frage zu E-Nummer am ESD

Frage zu E-Nummer am ESD - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zur E-nummer!!

    Frage zur E-nummer!!: Hallo! Habe mal ne frage, sind bei allen Auspuffanlagen das E von der Nummer immer klein oder gibt es auch welche wo das gro? graviert ist? Also...
  • Helm - frage bez?glich E-nummer

    Helm - frage bez?glich E-nummer: hallo leute, kann mir einer helfen wie ich herrausbekommen kann von welchen baujahr mein helm ist? und was die bezeichnung "E6" zu bedeuten hat...
  • frage zu E-nummer

    frage zu E-nummer: also leute, hab bei eban n auspuff gefunden der mich interessieren w?rde. bei der beschreibung stand nur dass der eine e-nummer hat. hab den typen...
  • frage zu E-nummer - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zur E-nummer!!

    Frage zur E-nummer!!: Hallo! Habe mal ne frage, sind bei allen Auspuffanlagen das E von der Nummer immer klein oder gibt es auch welche wo das gro? graviert ist? Also...
  • Helm - frage bez?glich E-nummer

    Helm - frage bez?glich E-nummer: hallo leute, kann mir einer helfen wie ich herrausbekommen kann von welchen baujahr mein helm ist? und was die bezeichnung "E6" zu bedeuten hat...
  • frage zu E-nummer

    frage zu E-nummer: also leute, hab bei eban n auspuff gefunden der mich interessieren w?rde. bei der beschreibung stand nur dass der eine e-nummer hat. hab den typen...
  • Oben