Blinker ausgefallen

Diskutiere Blinker ausgefallen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi,habe die 600er K1 war heute morgen auf dem weg zur arbeit als meine blinker aufgegeben haben.Habe vorne die standartblinker und hinten nen led...
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Hi,habe die 600er K1 war heute morgen auf dem weg zur arbeit als meine blinker aufgegeben haben.Habe vorne die standartblinker und hinten nen led umbau welche mit wiederständen logischerweise geregelt sind.Der umbau hinten ist jedoch schon ein paar jahre alt. Mich würde interesieren was das sein kein.Und abschließend wäre es noch schön zu erfahren wie es vorne mit den blinker anstellen soll wollte die nächste woch auch auf led stecken was mein ihr wiederstände oder relai. habe ein 3 poliges universalrelai von louis da liegen aber das muss befestigt werden und sieht meiner meinung nach scheiße aus wenns da oben am alten steckplatz sitzt.Wobei das erste mal das hauptproblem sein sollte.Danke LG Matze:rolleyes:
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei der K1 hast du mit dem dreipoligen Relais aber das falsche erwischt, du brauchst das siebenpolige für Suzuki.
Kostet draußen keine 20€ und spart dir durch einfaches Umstecken jede Menge Zeit.
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
hm ja das hab ich mir auch schon so gedacht und das bekomme ich aber auch bei polo oder louis ja? und zu meinem eigentlichen problem jemand ne idee? da passiert halt garnichts mehr. Oder jemand ne Bedienungsanleitun als PDF oder so
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es kann sein das dass Relais defeckt ist, ein Wiederstand den Geist aufgegen hat evtl. ist die Sicherung geflogen!
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Stellt sich doch erst mal die Frage was die Blinker machen. "Aufgegeben" kann alles heißen.
Dauerlicht, vorne und/oder hinten, nix an Licht, Kontrolllampe brennt ja/nein etc.pp
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
nix garnix tot dachte auch schon so an ne sicherung habe aber keinen plan wo ich die finde hab die maschine erst seit nem halben jahr und nichmal ne anleitung oder sowas dazu.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vorne rechts in der Verkleidung ist der Sicherungskasten, da sitzt auch das Blinkrelais.
Sicherung Nr.5 sollte für die Blinker sein. Besorg dir zuerst das neue Relais falls die Sicherung ganz ist.
Wenn du beides als Fehlerquelle ausschließen kannst dann geht´s ans eingemachte. Kombistecker vom linken Lenkerschalter prüfen, Schalter zerlegen und ebenfalls prüfen.
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
hm okay cool ja werd erstmal gucken müssen wo ich das relai herbekomme und dann gehts los werde heute mittag dann mal die sicherrung prüfen
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
lol nein hab irgendwie nich gerafft das du den link mitgeschickt hast danke

so die sicherungen waren all io werde mir das relai bestellen vorne die led´s dran hängen und nochmal gucken frage mich nur warum das auf einmal verraucht sein soll oder was es noch sein kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kann vorkommen das ein Relais aufgibt. Es kann noch sein das der Blinkerschalter def. ist, Kabelbruch oder was ich weniger glaube das alle Birndl auf einmal hin sind!

Das nächste mal bitte keinen Doppelpost, habe die Beiträge zusammengefügt! Und benutz bitte Satzzeichen, die kosten nichts.
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Danke,
so habe nun das Relai eingebaut und die Wiederstände hinten entfern. Nix passiert. Also habe ich den Schalter zerlegt ebenfalls nix erkennen können, wobei ich auch keine Ahnung habe wie der aussehen sollte.

Dann habe ich die Kontakte am Schalter gebrückt wieder nicht´s.

Das alle Birnchen gleichzeitig aufgeben inkl. Kontrolllampe glaube ich auch nich denn mit den LED´S sind es ja einige.


Also was soll ich noch tun? Wär halst ziemlich blöd den ganzen Kabelbaum zu tauschen.

Hat einer nen Schaltplan dann könnte ich mal noch die Stromzufuhr kontrolieren.


MFG Matze
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du die Blinker richtig rum angeschlossen? Den bei LED geht nämlich nichts wenn sie verkehrt angeschlossen sind!
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
ähm hab sie ja garnicht selbst eingebaut sind schon x Jahre da drin und gingen bis jetzt ja auch einwandfrei


achso falls das hilft hatte kurz vorm einwintern nen kleinen Rutscher hatte danach den rechten Blinker und Verkleidung entfernt und auch wieder angebaut. Lief danach aber noch einige zeit einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sicherungen hast scho geprüft?
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Jap auch da konnte ich nix feststellen sin ja eh nicht viele sind ja bloß 10 oder 12. ist halt eigenartig das sich garnichts tut. wenn ich wüsste welches kabel den strom zieht und von wo würde ich das auch mal checken denke da kommt einfach nichts an
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst mal schauen ob du damit was anfangen kannst, die Belegung eines Blinkerrelais.

Klemmenbezeichnung am Blinkrelais:

49 Eingang Plus von Zündschalter kommend,

49a Ausgang zum Blinkerschalter gehend,

31 Masse
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Damit kann er nix anfangen, die Bezeichnung gibt es am Relais nicht.
Er braucht nen Kabelplan.
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
so ist es. Sagte ich aber schon bereits Schaltplan wäre toll.
 
Thema:

Blinker ausgefallen

Blinker ausgefallen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...

    Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...: Moinsen alle miteinander. Ich bin heute eine längere Tour gefahren. Zwischenzeitlich hat es verdammt stark geregnet und irgendwie war der TAg...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...

    Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...: Moinsen alle miteinander. Ich bin heute eine längere Tour gefahren. Zwischenzeitlich hat es verdammt stark geregnet und irgendwie war der TAg...
  • Oben