Kupplungs- oder Limadeckel?

Diskutiere Kupplungs- oder Limadeckel? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, für diese Frage könnte ich mich selbst schon ohrfeigen, aber seis drum :). Bei meiner 600er K6 ist der Deckel auf der linken Seite...
Z

zwelch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Forum,

für diese Frage könnte ich mich selbst schon ohrfeigen, aber seis drum :). Bei meiner 600er K6 ist der Deckel auf der linken Seite zerkratzt und ich würde ihn gerne tauschen, jetzt ist die Frage ob sich dahinter die Lima oder die Kupplung versteckt.

Grüsse und so.
zwelch
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Lima, Deckel mit Öleinfüll ist die Kupplungsseite!
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ah, gut. Dann kann ich den ja problemlos abschrauben und tauschen ohne das mit ein haufen Zeugs entgegen kommt. Hat zufällig jmd einen unbeschädigten Deckel? :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
wie stark ist dein jetziger beschädigt.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Öl vorher ablassen halt.
beim limadeckel? :D ist quatsch da kommt dir nix entgegen.. es sei denn du hast gerade ne runde gedreht... ein zwei tropfen kommen raus aber das wars auch schon ;) ...
denk an eine neue dichtung ;) und bevor du nen neuen kaufst überleg mal ob du den vorher nicht mal eben abschleifst (geht ganz einfach per hand ist ja alu) und den einfach pulverbeschichten lässt... das hab ich nach meinem rutscher auch gemacht und man sieht nix mehr ;)
lg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
eben, oder einfach lassen, meine gebraucht gekaufte hat auch nen ganz leichten Schliff an der Deckelkante.... Who cares. Wichtiger ist das die Kette sauber und voll funktionstüchtig ist und du dir fürs gesparte Geld mind 500 Km Mopedfahren leisten kannst.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Oder hau einen carbon schoner drauf, falls du nochmal stürzen solltest kannst du den einfach tauschen.
 
X

Xurio

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn ich meine 600 k7 auf einen Montageständer habe und ich den limadeckel abbaue sollte mir nichts großartig entgegenkommen auch wenn ich das öl nicht ablasse?
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Soweit ich weiß kommt dir einiges an Öl entgegen. Zumindest bei meiner K1 war das so - hab ja neulich den LiMa-Deckel getauscht. Deswegen musst du auch die Dichtung tauschen.
 
X

Xurio

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich möchte meinen pulvern lassen daher muss es auch aufgebaut werden. Reicht es einfach das öl aufzufangen oder doch besser das öl erst ab zu lassen?
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
lass das öl ab. ist doch kein hexenwerk :) wegen einer schraube versau ich mir nicht die garage :D
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich möchte meinen pulvern lassen daher muss es auch aufgebaut werden. Reicht es einfach das öl aufzufangen oder doch besser das öl erst ab zu lassen?
Du hast eine k7 ne?! Lasse's Öl drin da kommt dir nix entgegen ;) war bei meiner k8 auch nicht ;) siehe dem anderen Post von mir von vor ein paar Wochen ;)
 
X

Xurio

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sehe ich das richtig das wenn ich den Limadeckel abgebaut habe es so aussieht wie auf diesem Bild http://www.yatego.com/aundb-motopar...7,suzuki-gsxr-600-750-k6-lichtmaschinendeckel?
Müssen nur die Schrauben zum lösen der Deckels gelöst werden oder müssen danach noch teile abgebaut werden um den kompletten Deckel ab zu nehmen? Welche der folgenden zwei Dichtungen muss ich eigentlich nehmen denn die sehen unterschiedlich aus sollten aber beide angeblich passen http://www.ebay.de/itm/Limadeckeldichtung-Dichtung-Suzuki-GSX-R-600-750-Bj-2006-2010-/280869482531?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4165203023#ht_1595wt_810 und http://www.ebay.de/itm/Limadeckeldichtung-S41-0510-017-101-Suzuki-GSX-R-600-DICHT-DECKEL-LIMA-/150720144293?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item23179ee3a5#ht_3230wt_810
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Ja und den Stator der Lichtmaschine musst dann schon noch aus dem Deckel rausschrauben, sind auch nur 3 Schräubchen.
Die Dichtung kannst dir auch beim Händler holen.
Die Bilder sind eh nur Beispiele, völlig wurscht also, das passende Modell muss in der Liste stehen.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Tip:
Frag beim händler oder schrauber deines Vertrauens ;) ich hab für die Dichtung 4€ bezahlt da lohnt sich das bestellen bei eBay schon nicht mehr.
Zum abschrauben muss gesagt werden, dass du erst die Abdeckung vom Anlasser runternehmen musst (das kleine runde Ding auf 2uhr). Der Deckel ist mit gummiringen dichtgemacht und sitzt vielleicht etwas stram drauf. Also musst evtl mit'm Schraubendreher ein wenig hinterhebeln... Dann die ganzen schrauben an dem Deckel lösen und den Deckel abziehen ;) achtung unter dem deckel für den anlasser sitzt auch noch eine!! ;) deswegen muss der kleine deckel auch als erstes ab ;) dwr gesamte deckel könnte auch etwas stramm drausitzen also ggf wieder an einer unauffälligen stelle wieder Hebeln. Beim abziehen nicht Wundern in der Lima sind dauermagnete drin die haben ganz schön kraft ;) also nicht die Finger Klemmen... Anschließend dann noch die lichtmaschinenwicklungen im Deckel lösen. Sind drei Schrauben... Die Wicklungen kannst du dann erstmal wieder an den Motor pappen. Die Magnete halten das Teil... Zu guter Letzt ist noch zu sagen das du die Zahnräder vom Anlasser nicht durcheinander bringst. Ist aber nicht weiter schwer eigentlich passen die nur in eine richtung. Falls dir das zu heikel ist guck mal in die explosionszeichnungen rein. Damit kannste schon viel machen ...
Am Ende sollte das ganze dann so aussehen:
ImageUploadedByTapatalk1335952546.790541.jpg

Falls du noch Hilfe brauchst frag einfach nochmal ;)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
craioveanu

craioveanu

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
16
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSXR750
Passt der Deckel von der 750 k8 auf 750 k7?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Leute, ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen nehme ich einfach den hier.. ;)
Und zwar gehts um meinen Limadeckel. Der hat ein paar kleine Spuren durch einen kleinen Umfaller erlitten, leider...
siehe Foto:
limadeckel.jpg

Kann ich den mit diesem Lackstift von Louis einfach ausbessern?
https://www.louis.de/artikel/dupli-color-lackstift-12ml/10004965?list=180319930
Vorher bisschen abschleifen und dann einfach mit dem Lackstift drüber gehen? Oder reicht das nicht aus?
Und kann man meine untere Seitenverkleidung damit auch ausbessern? Würde das, wenn es möglich ist, überhaupt einigermaßen vom Farbton passen, wenn ich für beides den schwarz matten Lackstift nehme?
Die Verkleidung sieht so aus:
verkleidung.jpg

LG
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich kann Case Saver empfehlen, die hab ich Selbst oder halt die Carbon Deckel, dann siehs die Kratzer auch nicht mehr.
 
Thema:

Kupplungs- oder Limadeckel?

Kupplungs- oder Limadeckel? - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben