Kupplungs- oder Limadeckel?

Diskutiere Kupplungs- oder Limadeckel? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ja, das ist ne gute Lösung, aber ich will erstmal nicht ganz so viel geld ausgeben. Ist jetzt nicht sooo teuer, aber hab erstmal noch was anderes...
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja, das ist ne gute Lösung, aber ich will erstmal nicht ganz so viel geld ausgeben. Ist jetzt nicht sooo teuer, aber hab erstmal noch was anderes vor, was bisschen mehr kostet. Von daher würde sich die lackstift Methode immoment besser eignen, wenn das denn möglich ist?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja, das ist ne gute Lösung, aber ich will erstmal nicht ganz so viel geld ausgeben. Ist jetzt nicht sooo teuer, aber hab erstmal noch was anderes vor, was bisschen mehr kostet. Von daher würde sich die lackstift Methode immoment besser eignen, wenn das denn möglich ist?
So dann möchte ich mich auch nochmal hier zu Worte melden:
Von der Lackstift-Variante wirst du nicht zufrieden sein...
Mein persönlicher Rat: Deckel anschleifen und an den entsprechend verkratzen Stellen speziell nochmal alles schön glatt schleifen. Anschließend Grundierung, Lack und Seidenglanz-Klarlack drüber (hitzefest!).
Bei der unteren Verkleidung würde ich mir den genauen Farbton anmischen lassen oder am besten die genaue Lackbezeichnung bei Suzi anfragen - meine Präferenz für Lacke: RH-Lacke!
Beim Bug dann natürlich ebenso schleifen, grundieren, Lack und Klarlack drüber sprayen. Anschließend dann den Suzi-Aufkleber bei eBay nachbestellen. Mit allem drum und dran biste aber auch schnell je nach Bezugsquelle bei 70-100€!

Noch eine sauberere Lösung wäre ein gebrauchter Bug in deinem Farbton und schöne Motordeckelschoner rundum [emoji1303]
Ehe ich woanders mein Geld investieren würde, würde ich lieber erstmal diese Baustelle sauber abschließen ;)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich wollte sie ja weiß lackieren lassen, von daher könnten die das mit der Seitenverkleidung ja dann noch machen mit den ausbessern oder nicht? Wird zwar paar Euro teurer, aber dann habe ich dort schonmal den Stress nicht und ich hab sowas auch noch nie gemacht.. :D
und für den Limadecken also speziell einen RH Motorlack ?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich wollte sie ja weiß lackieren lassen, von daher könnten die das mit der Seitenverkleidung ja dann noch machen mit den ausbessern oder nicht? Wird zwar paar Euro teurer, aber dann habe ich dort schonmal den Stress nicht und ich hab sowas auch noch nie gemacht.. :D
und für den Limadecken also speziell einen RH Motorlack ?
Sag das doch gleich [emoji16]
Dann brauchen wir uns darüber gar nicht mehr zu unterhalten. Schmeiß deinem Lacker die paar Extra-Teile auf den Tisch. Kannst direkt den linken und rechten Bug neu lackieren lassen, da dein Lacker sich schwer tun wird den exakten Farbton zu treffen (die wollen immer den originalen Lacksatz von Suzi).
Für die beiden Bugs und den Limadeckel darf er eigentlich nicht mehr als 50€ Aufpreis verlangen, wenn du deine Maschine bei ihm weiß lackieren lässt...
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sry, aber meinst du mit linken und rechten Bug die Seitenverkleidungen? :D
Weil dann ist es doch völlig egal den genauen Farbton zu treffen, wenn doch eh alles umlackiert wird, oder versteh ich was falsch? ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sry, aber meinst du mit linken und rechten Bug die Seitenverkleidungen? :D
Weil dann ist es doch völlig egal den genauen Farbton zu treffen, wenn doch eh alles umlackiert wird, oder versteh ich was falsch? ;)
Der untere Teil der Seitenverkleidungen heißt Bug, also quasi der "Schlammschutz" :)
Deshalb schlug ich auch vor direkt beide Bugs lackieren zu lassen, damit eben die Farbangleichung (unter den Bugs) keine Rolle mehr spielt.
 
Thema:

Kupplungs- oder Limadeckel?

Kupplungs- oder Limadeckel? - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben