Rennkombi Berik

Diskutiere Rennkombi Berik im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Servus Freaks, hab ne Frage zu meiner neuen Lederkombi. Es handelt sich dabei um einen Berik Misano LS1 5830 Bestellung ging ohne Probleme und...
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Servus Freaks,

hab ne Frage zu meiner neuen Lederkombi. Es handelt sich dabei um einen Berik Misano LS1 5830

Bestellung ging ohne Probleme und recht zügig über FC-Moto.de

Nun zu meiner Frage:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob er so eng sitzen soll, wie er es tut. Wenn ich gerade stehe zieht er an der Brust und ein wenig an den E..., ihr wisst schon! :D

Rückenpanzer kann ich nicht tragen, sonst ist atmen unmöglich...

Wenn ich aber auf der Gixxer sitze, passt er wie angegossen. An den Rippen wirft er ein, zwei kleine Falten.

Soll er wirklich so eng sitzen, oder doch etwas weiter? Ist meine erste Rennkombi, deshalb bin ich mir da nicht so sicher...

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
SKILLZ
 
A

Akilein

Minigixxer
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
21
Ort
Schwanewede
Motorrad
Gsx750r
Das ist schon in Ordnung wenn die Kombi neu ist. Das Leder wird sich noch dehnen und irgendwann wird dann auch ein Rückenpanzer drunter passen.
Hauptsache deine Protektoren sitzen an der richtigen Stelle und verrutschen nicht.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Welche Größe bei welcher Körpergröße? Die Berik und Arlen Ness Kombi´s sollen ja etwas kleiner ausfallen hab ich gehört?!
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Bin ca. 1,79m und recht schlank. 72kg...

Kombi ist Gr. 50

Laut Größentabelle soll mir sogar Gr. 48 passen, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Bei meinen 1,80 und 75kg passt die Grösse 48.

Habe ein Vanucci Einteiler, sollte aber ähnlich sein.

Der dehnt sich ja noch mit der Zeit
 
R

Rixx

Gast
Das ist schon in Ordnung wenn die Kombi neu ist. Das Leder wird sich noch dehnen und irgendwann wird dann auch ein Rückenpanzer drunter passen.
Hauptsache deine Protektoren sitzen an der richtigen Stelle und verrutschen nicht.
meinst du der wird noch so Weit das da ein Rückenpanzer drunter passt?

kann ich mir nicht vorstellen
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
meinst du der wird noch so Weit das da ein Rückenpanzer drunter passt?

kann ich mir nicht vorstellen

Das kann ich mir auch eher weniger vorstellen, da müsste er sich ja um fast eine ganze Kleidergröße ausdehnen...

Aber die Protektoren an Knie, Ellbogen und Schulter sitzen absolut perfekt. Nur gerade stehen ist halt unbequem. Aber ich denke das gehört eben so.

Wenn man Rossi und Co. anschaut, stehen die auch immer gekrümmt da! ;)
 
C

Christopher

Gast
Der Strampler soll ja beim fahren bequem sitzen, nicht wenn ich in der Bratwurstschlange stehe.
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Der Strampler soll ja beim fahren bequem sitzen, nicht wenn ich in der Bratwurstschlange stehe.

Hahaha, sehr geil! :lol:

Da hast du allerdings Recht! Allzu viel Bratwurst sollte ich dann sowieso nich mehr essen! :p
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
...spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir den zu bestellen....

macht eigentlich einen guten Eindruck oder täuscht das?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also kann über die Quali von Berik nichts negatives sagen, fahr selber die Seca Evo. Also mit den Kombis kann man net gerade sitzen oder stehen, da sind sie wirklich etwas einengend, aber da soll se net gut passen sondern wenn man auf dem Bike sitzt! Und das tun sie sogar mit Rückenprotecktor.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Naja, bisschen eng is ja okay, aber stehen möcht ich schon können, ohne das etwas drückt/zieht/kneift.
Lederkombi immer vor dem Kauf anprobieren.

Etwas wird das Leder schon nachgeben.

lg
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
War bei mir genauso.
Jetzt passt sie top und ein Rückenpanzer geht auch noch mit rein.
Das Leder gibt noch nach.
Hab meine Im Winter gekauft und Abends zu Hause immer paar Stunden getragen :D
Schön inner Montur TV geglotzt :D
Zur Saison hats gepasst.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Wenn er passt wenn du am Bike sitzt ists ok, ich würd dennoch eine # größer nehmen wegen dem Rückenpanzer
 
thedoc46

thedoc46

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
25
Ort
BM
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab mir letztes Jahr auch die Misano in Gr.50 geholt. War verdammt eng. Nach 3-4 Ausfahrten saß das gute Stück perfekt.
Das Leder ist seeeeehr dehnfähig! Hatte mir anfang der Bikesaison beim Fußball das Bein gebrochen :kruecken:
und bis Oktober gute 10 Kilo zugelegt. :k10: Kombi passte immer noch.
Wenn die verdammten Kilos auch mal wieder runter wären, würde sicher noch ein Rückenprotektor drunter passen :lol:
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also meiner (allerdings von Dainese) war auch so eng und ich hab auch gedacht, der dehnt sich noch, damit meine Schildkröte reinpasst...
...Scheisse wars! Hat sich so gut wie nicht gedehnt.

Hab mir jetzt ein paar cm Leder einnähen lassen (Vom Spezialisten versteht sich) und jetzt sitzt alles perfekt. Bekomme sogar Brustprotektor mit rein.

Also überlegs dir gut, ob du nicht doch eine Größe größer nimmst. NOCH kannst du problemlos zurückschicken.

Allerdings empfehle ich immer: Vorher anprobieren!!!... dann ersparst du dir diese elende Rumschickerei... und noch dazu sitzt jede Marke anders! Für jeden ist was dabei...
Wenns dir im Laden zu teuer ist, dann probiers halt an und bestells danach im Internet. Wobei ich davon eig. nicht so viel halte: Gute Beratung bezahl ich gerne. Aber nur Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wenn ich gerade stehe zieht er an der Brust und ein wenig an den E..., ihr wisst schon! :D
...
Was nicht umbringt, macht nur härter. :D


...
Rückenpanzer kann ich nicht tragen, sonst ist atmen unmöglich...
...
Soll er wirklich so eng sitzen, oder doch etwas weiter?
...
Der Rückenprotektor sollte von Anfang an in den Lederkombi passen.
Tut er es nicht, dann ist der Lederkombi zu klein.

Ich würde ne Nummer größer bestellen.
 
R

Rixx

Gast
Ronlamar hat recht noch kannst du

die Kombi zurückschicken.

Wichtig ist das dein Protektor mit rein passt.
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Hab mir letztes Jahr auch die Misano in Gr.50 geholt. War verdammt eng. Nach 3-4 Ausfahrten saß das gute Stück perfekt.
Das Leder ist seeeeehr dehnfähig! Hatte mir anfang der Bikesaison beim Fußball das Bein gebrochen :kruecken:
und bis Oktober gute 10 Kilo zugelegt. :k10: Kombi passte immer noch.
Wenn die verdammten Kilos auch mal wieder runter wären, würde sicher noch ein Rückenprotektor drunter passen :lol:
Darf ich fragen wie groß du bist und was du wiegst? Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er sich so krass ausdehnt....

Wäre natürlich schon geil, weils Gr.52 nicht mehr für 500 Euro gibt. Eben nur noch Gr. 50. Alle anderen sind für den Preis vergriffen. (FC-Moto)

Aber wenn er nicht richtig passt nützt es auch nix, wenn er so ''billig'' war....

Und der Rückenprotektor ist mir sehr wichtig, den möchte ich schon drunter haben. Für den Fall der Fälle.
 
Thema:

Rennkombi Berik

Rennkombi Berik - Ähnliche Themen

  • Berik 1-teiler zu klein?

    Berik 1-teiler zu klein?: Hallo community ;) Fahre seit ca 1,5 jahren nen Berik 1-teiler mit springtier leder, und bin in eigentlichen sehr zufrieden! Protektoren sitzen...
  • Rennkombi mit Höcker! -> Erklärung...

    Rennkombi mit Höcker! -> Erklärung...: Da sich der ein oder andere mal fragt für was die Höcker auf manchen Kombis sind...
  • Rennkombi

    Rennkombi: Hi ich bin Alex und werde mich auch bald mal hier anmelden. Sch?nes Forum ?brigens. Ich habe eine 91er schwarze 750er Grauimport Gixxer aus den...
  • Rennkombi

    Rennkombi: Hi Jungs und M?dels. Hat jemand die neue Rennkombi (Perforiert) von RICHA? Erfahrungen, sitzt die gut? Ich werde am Freitag eine solche Kombi...
  • CUP Lederkombi / Rennkombi

    CUP Lederkombi / Rennkombi: Hallo... Wo bekommt man denn die Lederkombis, die in Rennen oder im Cup gefahren werden??? Hat da jemand ne Adresse oder so??? Und dann noch...
  • CUP Lederkombi / Rennkombi - Ähnliche Themen

  • Berik 1-teiler zu klein?

    Berik 1-teiler zu klein?: Hallo community ;) Fahre seit ca 1,5 jahren nen Berik 1-teiler mit springtier leder, und bin in eigentlichen sehr zufrieden! Protektoren sitzen...
  • Rennkombi mit Höcker! -> Erklärung...

    Rennkombi mit Höcker! -> Erklärung...: Da sich der ein oder andere mal fragt für was die Höcker auf manchen Kombis sind...
  • Rennkombi

    Rennkombi: Hi ich bin Alex und werde mich auch bald mal hier anmelden. Sch?nes Forum ?brigens. Ich habe eine 91er schwarze 750er Grauimport Gixxer aus den...
  • Rennkombi

    Rennkombi: Hi Jungs und M?dels. Hat jemand die neue Rennkombi (Perforiert) von RICHA? Erfahrungen, sitzt die gut? Ich werde am Freitag eine solche Kombi...
  • CUP Lederkombi / Rennkombi

    CUP Lederkombi / Rennkombi: Hallo... Wo bekommt man denn die Lederkombis, die in Rennen oder im Cup gefahren werden??? Hat da jemand ne Adresse oder so??? Und dann noch...
  • Oben