SRAD nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab nach Vollgas

Diskutiere SRAD nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab nach Vollgas im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer-Freunde, habe folgendes Problem mit meiner GSX-R 600 von 1997: Wenn man sie zunächst warm gefahren hat und dann ans Gas geht nimmt...
B

BNLH69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
17
Ort
Bonn
Motorrad
-GSX R 600
Hallo Gixxer-Freunde,
habe folgendes Problem mit meiner GSX-R 600 von 1997:
Wenn man sie zunächst warm gefahren hat und dann ans Gas geht nimmt sie nach ein paar Kilometern das Gas nicht mehr an bis sie schließlich ganz aus geht. Lässt man sie ein paar min stehen funktioniert alles wieder, bis das Problem nach ein paar Kilometern wieder auftritt.

In Folge dessen habe ich sie verlegt und leichte Rostspuren im Tank entdeckt. Also habe ich den Benzinfilter, die Vergaser und den Tank selber gereinigt.

Das Problem tritt aber immer noch auf.

Hat jemand von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht???
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Könnte auch nen Fehler in der Unterdruckansteuerung von der Benzinpumpe sein, ohne uNterdruck macht sie dasselbe wie du beschreibst.

FzG
 
B

BNLH69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
17
Ort
Bonn
Motorrad
-GSX R 600
das heißt: Neue Benzinpumpoe oder neue Unterdruckhahn???
 
B

BNLH69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
17
Ort
Bonn
Motorrad
-GSX R 600
okay danke ...
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Den Unterdruckhahn könnte man prüfen in dem man an den kleineren Anschluss einen leichten Unterdruck (ca 0,3 bar reichen laut WHB) anliegt und schauen ob dann Benzin fließt.

Am besten du holst dir ein Messgefäßg und schließt die Benzinpumpe direkt an die Batterie an. Da muss dann innerhalb von 60s mehr als 1 Liter aus dem Tank.

(+ an Gelb/Rot und - an Schwarz/weiß)

Zum verbinden kein dünneres Kabel nehmen als die eben erwähnten.

Ich denke allerdings nicht, dass es am Unterdruckhahn liegt. Meisten ist der dann dauer offen wenn er kaputt ist, oder dass er evtl gar nicht aufmacht.
Aber das er erst auf macht, dann unterm fahren zu geht und nachn bisschen Standzeit wieder aufmacht glaube ich nicht.

Obwohl du die Sachen schon mal gemacht hast, würde ich nochmal den Vergaser gründlich reinigen, den Benzinfilter reinigen ggf austauschen.
Und beim Vergaser auch mal den Schwimmerstand checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BNLH69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
17
Ort
Bonn
Motorrad
-GSX R 600
Ich denke, dass sich die Schwimmerkammern nicht schnell genug füllen können ... daher kann man sie auch mit niedrigen drehzahlen fahren ... wenn man sie jedoch auf drehzahl fährt verbraucht sie so viel dass die Schwimmerkammern leer werden und sie ausgeht???

Habe grade mal für sehr kleines Geld einen neue Benzinpumpe mit Filter bestellt ... vlt. hat sich damit der Fehler geklärt. Dennoch freue ich mich über weitere Denkanstöße!!!

Danke @ all
 
B

BNLH69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
17
Ort
Bonn
Motorrad
-GSX R 600
ja problem ist ja das der sich wieder gefüllt hat bis ich den zerlegt hat ... weil ja benzin nachläuft aber vermutlicherweise zu langsam
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Guck mal auch nach deiner Tankentlüftung;) Hatt ich auch schon, da wurde der Unterdruck im Tank so groß, dass kein bzw zu wenig benzin nach kam..
Oder läuft das da über die pumpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markhx30

Pocketbiker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
2
Ort
Weiler
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo lieber "Mitleidensgenosse".

hast Du mittlerweile rausgefunden, woher das Problem kam? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Meine 96er GSXR (750ccm) stirbt immer ab. Und
zwar tritt das Problem dann auf, wenn ich das Baby mal richtig aufziehe. Sie nimmt dann nach einer kurzen Zeit kein Gas mehr an, fängt an zu stottern
und geht aus. Ich habe immer das Gefühl, dass sie nicht genug Sprit bekommt und dann ausgeht (so als wären die Vergaser leergelaufen). Wenn ich dann
ausgerollt bin und wieder neu starten will , geht Sie nach ca. 30 Sekunden rumörgeln wieder an und läuft einwandfrei.
Das witzige daran ist, dass mir das in der Stadt noch nie passiert ist (immer dann wenn man viel zwischen Gas und kein Gas wechselt).
Mein schrauber meinte heute zu mir, dass der Tank innen verrostet wäre und dann den Dreck anzieht und absäuft. Ich kann mir das allerdings nicht vor-
stellen.
Gruß aus dem schönen Weiler
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hi ich hatte mit meiner K2 das selbe problem genau wie beschrieben bei mir war es der drosselklappen sensor weis allerdings nicht ob deine so etwas hat wegen vergasser und co.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hallo lieber "Mitleidensgenosse".

hast Du mittlerweile rausgefunden, woher das Problem kam? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Meine 96er GSXR (750ccm) stirbt immer ab. Und
zwar tritt das Problem dann auf, wenn ich das Baby mal richtig aufziehe. Sie nimmt dann nach einer kurzen Zeit kein Gas mehr an, fängt an zu stottern
und geht aus. Ich habe immer das Gefühl, dass sie nicht genug Sprit bekommt und dann ausgeht (so als wären die Vergaser leergelaufen). Wenn ich dann
ausgerollt bin und wieder neu starten will , geht Sie nach ca. 30 Sekunden rumörgeln wieder an und läuft einwandfrei.
Das witzige daran ist, dass mir das in der Stadt noch nie passiert ist (immer dann wenn man viel zwischen Gas und kein Gas wechselt).
Mein schrauber meinte heute zu mir, dass der Tank innen verrostet wäre und dann den Dreck anzieht und absäuft. Ich kann mir das allerdings nicht vor-
stellen.
Gruß aus dem schönen Weiler
Wenn sie dann stehen bleibt leierst du dann die ganze Zeit mit dem Anlasser oder läßt du ein paar mal die Spritpumpe laufen? Bzw läßt es sich durch mehrmaliges pumpen eher starten?
Ich hatte damals das gleiche Problem und bei mir war es nen Fehler im Unterdruckanschluß, dafür spricht auch das sie ja dann wieder startet, wenn dein Tank so verrostet wäre das er die Pumpe dicht macht würde ja so schnell auch nix nachkommen.

FzG
 
M

markhx30

Pocketbiker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
2
Ort
Weiler
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo!
Ich mache das so, wenn Sie dann ausgegangen ist, muss ich die Zündung ausmachen und wieder anmachen (dann läuft auch die Spritpumpe an). Je nachdem wie oft ich die Zündung aus und wieder anmache springt sich besser an. (habe das gestern mal probiert).
Wenn ich z.B. 5 mal die Zündung anmache, springt Sie sofort an. Wenn ich einfach wieder versuche zu starten (ohne Zündung an aus) geht Sie fast gar nicht an. Daher kommt auch meine Vermutung, dass der Vergaser leer ist.
Werde es mal mit dem Unterdruckanschluss probieren und Euch dann entsprechend informieren.
Gruß Mark
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Hallo Leute

Gibts zu diesem Phänomen schon eine Lösung?
Meine leidet seit 2 Wochen an der selben Krankheit und ich komm nicht dahinter..
das einzige was ich jetzt sagen kann ist das seit 3 Tagen mein Benzinhahn immer offen ist, Vergaser hatte ich auch schon offen, alles sauber, keine Ablagerungen zu sehen.

wäre für jede Hilfe dankbar
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das selbe Problem hatte ich bei meiner SRAD am Anfang auch. Bei mir lag es am Unterdruckschlauch, der ist abgegangen. Schonmal geprüft?
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
eigentlich schon.... aber nochmal kontrollieren schadet nicht.
 
Thema:

SRAD nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab nach Vollgas

SRAD nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab nach Vollgas - Ähnliche Themen

  • Srad 600 nimmt keinen Sprit an.

    Srad 600 nimmt keinen Sprit an.: Hallo Leute, habe eine 600er Srad Bj. 00 24000 Kilometer. Sie stand ca. 2 Jahre Habe den Benzinschlauch vom Tank abgenommen,Benzin läuft ganz...
  • SRAD nimmt sporadisch kein Gas an.

    SRAD nimmt sporadisch kein Gas an.: Hallo alle zusammen habe leider wieder ein neues Problem mit meiner SRAD 600 Bj.99 Und zwar wenn ich beschleunige, meistens wenn ich was überholen...
  • Gilles Srad nimmt keine Gänge an

    Gilles Srad nimmt keine Gänge an: Hallo! Ich besitze eine Srad und hatte mir vor ein paar Tagen, eine Gilles Fussrastenanlage gegönnt. Jedoch hab ich das Problem , dass ich...
  • Srad: Motorrad nimmt nach Kaltstart kein Gas an

    Srad: Motorrad nimmt nach Kaltstart kein Gas an: Moin, wenn ich mein Moped im kalten Zustand anschmeiße, benötigt die Alte gut und gern, zum leid meiner Nachbarn, erstmal ihre 5 Minuten zum warm...
  • Gsxr 600 Srad Nimmt kein gas :(

    Gsxr 600 Srad Nimmt kein gas :(: Hallo Seit Montag nimmt meine Liebe Susi Gsxr 600 srad bj.97 kein gas mehr an wenn ich eine zeit auf vollast fahre...... Bin am montag auf die...
  • Gsxr 600 Srad Nimmt kein gas :( - Ähnliche Themen

  • Srad 600 nimmt keinen Sprit an.

    Srad 600 nimmt keinen Sprit an.: Hallo Leute, habe eine 600er Srad Bj. 00 24000 Kilometer. Sie stand ca. 2 Jahre Habe den Benzinschlauch vom Tank abgenommen,Benzin läuft ganz...
  • SRAD nimmt sporadisch kein Gas an.

    SRAD nimmt sporadisch kein Gas an.: Hallo alle zusammen habe leider wieder ein neues Problem mit meiner SRAD 600 Bj.99 Und zwar wenn ich beschleunige, meistens wenn ich was überholen...
  • Gilles Srad nimmt keine Gänge an

    Gilles Srad nimmt keine Gänge an: Hallo! Ich besitze eine Srad und hatte mir vor ein paar Tagen, eine Gilles Fussrastenanlage gegönnt. Jedoch hab ich das Problem , dass ich...
  • Srad: Motorrad nimmt nach Kaltstart kein Gas an

    Srad: Motorrad nimmt nach Kaltstart kein Gas an: Moin, wenn ich mein Moped im kalten Zustand anschmeiße, benötigt die Alte gut und gern, zum leid meiner Nachbarn, erstmal ihre 5 Minuten zum warm...
  • Gsxr 600 Srad Nimmt kein gas :(

    Gsxr 600 Srad Nimmt kein gas :(: Hallo Seit Montag nimmt meine Liebe Susi Gsxr 600 srad bj.97 kein gas mehr an wenn ich eine zeit auf vollast fahre...... Bin am montag auf die...
  • Oben