Drossel austragen lassen / CNC fehlt

Diskutiere Drossel austragen lassen / CNC fehlt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin Ich hab da mal nen problem und wusste nicht wo ich es posten soll, hoffe ich bin hier richtig. Habe mir heute ne schöne K1 gegönnt und...
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin

Ich hab da mal nen problem und wusste nicht wo ich es posten soll, hoffe ich bin hier richtig.
Habe mir heute ne schöne K1 gegönnt und die ist gedrosselt eingetragen im Brief und im Schein. Jetzt wollte ich die Drossel wieder austragen lassen und ich habe mir sagen lassen es gibt Probleme bei der Geschichte weil ich kein CNC Datenblatt habe. Das ist meine erste Gixxe und ich bin da sehr neu in der Sache. Verständlicherweise kann ich dem Tüv kein Datenblatt vorlegen mit den Daten ohne Drossel, aber wenn man sowas braucht, woher bekommt man sowas ? Ich hoffe auf Hilfe...

Gruß
MW
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das musst/kannst du dir beim Händler anfordern lassen.
 
E

Extremiac

Gast
Und wenn du ein COC (Certificate of Conformity) anforderst klappt es auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
adler02

adler02

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Das Thema ist auch für mich interessant. Hab ich das richtig verstanden ?

Also das heisst ich fordere von meinen Händler eine COC Liste an und fahre damit zum Tüv. Der Tüv trägt das dann in mein Farzeugschein aus/ein ??
Mehr muss ich nicht tun ?

Muss ich auf etwas achten damit der Tüv nicht meckert oder so ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne musst sonst nichts weiter beachten, das Drossrl drinnen bzw. drausen ist. Das du alle Papiere hast die du brauchst wie das besagte COC, und dann lüppt das ganze.
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich war jetzt bei ner Fachwerkstatt bzw. auch bei Suzi und habe folgendes erfahren.
Um die Drossel austragen zu lassen, muss man mit dem alten FHZ Brief/Schein mit offenen Daten zum Tüv. Hat man allerdings so wie ich kein alten Brief/Schein mit den Daten der offenen Leistung muss die Kiste zur Einzelabnahme beim Tüv. Kostenpunkt liegt bei 89 €. Dann bekommt man den Leistungsbericht der offenen Leistung und damit kann man denn zur an bzw. ummeldung. Da gibt es denn wie gewohnt die richtigen Papiere mit offener Leistung.Versicherungstechnisch muss man der Versicherung angeben vor dem ummelden das die offen ist. Die Daten liegen da vor anhand der Schlüsselnummern. Hoffe konnte helfen und mir wird geholfen.

PS:
Das COC Dokument ist dafür gedacht um eine im Ausland gekaufe Maschine in Deutschland zu zulassen. Da man damit die Leistung der Maschine nachweisen kann das die für den EU Markt zugelassen ist. Das sind meine Information die ich heute erhalten habe.

ALSO IST FÜR AUSTRAGUNG DER DROSSEL KEIN COC DOKUMENT ERFORDERLICH

Danke für eure Hilfe.

MW
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
mit den COC Papieren spart man doch den Leistungsbericht, da darin ja egal für EU-Markt oder in Deutschland bleibend die offene Leistung stehen hat. Die Kosten liegen dann bei einer normalen Eintragung. Allerdings vermute ich mal das für eine K1 noch keine COC Papiere vorhanden sind.
 
E

Extremiac

Gast
Das COC erspart die die Vollabnahme nach §21 StvZo.
 
Thema:

Drossel austragen lassen / CNC fehlt

Drossel austragen lassen / CNC fehlt - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • 24000 + TüV und Drossel Austragung

    24000 + TüV und Drossel Austragung: Hallo Leute -.- an diesem Morgen bin ich wirklich schlecht drauf... Ich habe mir gedacht tue meinem Schatz mal was gutes und fahre sie in die...
  • 24000 + TüV und Drossel Austragung - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • 24000 + TüV und Drossel Austragung

    24000 + TüV und Drossel Austragung: Hallo Leute -.- an diesem Morgen bin ich wirklich schlecht drauf... Ich habe mir gedacht tue meinem Schatz mal was gutes und fahre sie in die...
  • Oben