brauch mal eure meinung

Diskutiere brauch mal eure meinung im Streetfighter Forum im Bereich Technik; hei jungs, wollt mcih mal erkundigen was ihr machen würdet, hab von einem bekannten eine relativ günstige gsxr 750 w erworben mit der er einen...
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
hei jungs,

wollt mcih mal erkundigen was ihr machen würdet, hab von einem bekannten eine relativ günstige gsxr 750 w erworben mit der er einen unfall hatte.
kaputt sind definitiv :gabel (ein wenig in sich verzogen), vr felge (kleine macke), kupplungs und bremsarmatur, heckrahmen (verzogen), vordere verkleidung, licht, schalthebel.
der motor läuft, auch nach fast einem jahr standzeit.
am hauptrahmen kann man keine defekte erkennen.
für mich stellt sich nun die frage, soll ich aus dem bike nenn fighter bauen oder ihn doch lieber in einzelteilen verhöckern?
was denkt ihr muss cih etwa finanziell rechnen um das bike wieder fit zu machen?

weiß einer wie das mit dem heck ist, kann man den einfach abflexen und das bike dann wieder zulassen oder macht der tüv dabei ärger?
ich weiß ist eine doofe frage aber ihr kennt euch damit sicherlich besser aus :)

grüße !D_K!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bei der W ist doch der Heckrahmen geschraubt oder nicht? Da würde ich nix wegflexen sondern komplett neu bauen, nen Stahlheckrahmen kann man einfacher bauen, da man dafür nicht Aluschweißen können muss;). Und zu dem Rest, wenn der Hauptrahmen wirklich nicht verzogen ist könnte man über nen Neuaufbau nachdenken, ob Fighter oder Original ist deine Entscheidung, soviel nimmt sich das Preislich auch nicht, denke mal nen K€ kannste für den Aufbau veranschlagen.

FzG
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
kannst son selbstbau rahmen eintragdn lassen?

wenn dann wird sie ien fighter, wobei mich 1000 € abschrekcen, will da nicht mehr so viel reinstecken...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jup kann man, brauchst nur nen Materialnachweis und nen gültigen Schweißerpass, deshalb ja Edelstahl da sind die meisten Prüfer gewillt das einzutragen.
Und die Kosten kannste ja grob überschlagen:
Felge vorn ca 50€
Gabel ca 200€
Reifen 100€
Kupplungsarmatur(ist doch hydraulisch oder?) ca 40€
Bremsarmatur auch ca 40€

und ab da solltest du Entschieden haben ob Original oder Fighter, dann kaufste entweder GFK Teile für den Fighter oder Verkleidungsteile in Original da entsteht dann die Summe X.

FzG
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
ich hab noch n paar restteile rumliegne, werd mal schauen ob das so reinpasst (r1 gabel) etc...

ist noch eine seilzugkupplung, also keine hydraulische.

brauchst da n schweißerpass, reichts nicht wenn der sieht das es gut geschweißt ist?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also bei uns reicht das nicht, du wirst doch irgendwen in deinem Bekanntenkreis haben der nen Schweißerschein hat, den kopieren und fertig.

Mit Plug and Play funktioniert nicht unbedingt, wenn du dir R1 Gabel nimmst wirste auch die passenden Brücken brauchen, und da musste dann mit Glück nur nen anderes Joch einpressen lassen, dann brauchste auch die passenden Bremszangen, Vorderrad, Pumpe, etc....

FzG
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
ich dnak dir mal werds wohl erstmal vertagen und die srad fertig machen...
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
so greif des thema nochmals auf, hab den bock nun endlich bei mir stehen.

geptzt hab cih ihn und soweit es bis jetzt aus sieht, steht der karren wahnsinnig gut da, aufgefallen ist mir und meim dad bis jetzt nur das die gabel vorne und der heckrahmen verzogen sind.

kann mir jemand sagen, welhce gabeln in die originalen brücken rein passen?

stand der dinge wird wohl sien das das baby nicht geopfert wird wenns vom geld her einen gewissen rahmen nicht übersteigt, VR sieht gut aus und der motor ebenfalls.

grüßle
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Alles mit der gleichen Klemmung, am einfachsten natürlich die von der SRAD, da passt dann auch die Bremse, von der TL 1000 passt auch, möglich das auch die von der K1 mit der Bremse passt ansonsten passt eben alles was Klemmung 50/54 hat musst dann eben aufpassen das die Länge hinkommt und das du die Bremse mit umbaust bzw dann auch Rad und Bremsscheiben.

FzG
 
Thema:

brauch mal eure meinung

brauch mal eure meinung - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

    Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB: Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

    Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏 - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

    Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB: Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

    Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • Oben