Wie sind eure Erfahrungen mit Stomp Grip Tankpads ?

Diskutiere Wie sind eure Erfahrungen mit Stomp Grip Tankpads ? im Testberichte Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen . Habe mich noch nicht zum Kauf durchringen können - daher hier mal kurz eure Erfahrungen damit . Sollen ca.50 € kosten . Bringt...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo zusammen .

Habe mich noch nicht zum Kauf durchringen können - daher hier mal kurz eure Erfahrungen damit .

Sollen ca.50 € kosten .

Bringt das etwas beim Anbremsen - oder ist das wie vieles andere nur etwas fürs Auge ......

SACHLICHE Einträge - würden mir weiter helfen .

Hat vielleicht einer von euch ein Foto von relativ nah - so das man die Strucktur erkennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also für das Auge ist das schonmal gar nix weil es scheiße Aussieht!
Aber ich finde es beim Bremsen und vor allem beim HanginOff sehr hilfreich!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bin letzte saison auf einem bike die stomp grips gefahren, war meiner meinung nach kein großer unterschied zu meinem anderen bike. bin aber auch generell nicht so derjenige, der probleme mit armen oder handgelenken beim fahren bekommt :) scheine ne gute größe für supersportler zu haben :P

es gibt leute die schwören sowohl für rennstrecke (bremsen) als auch auf touren (ausdauer) auf die teile. probiers aus 50 € sind jetzt nicht die welt und wenns für dich funktioniert ist es das wert.

die optik ist im ersten moment echt mies, aber man gewöhnt sich dran und die spacken, die einem dumme sprüche für "das hässliche tankpad" drücken, straft man mit einem verächtlichen blick für ihre unwissenheit...banausen :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mein Interesse für die Folie steigt stetig, da sich einerseits der Lack von meinem Tank abreibt und ich mich andererseits ebenfalls nach etwas Grip an selbigem sehne. Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass die Kombi darunter stark leiden könnte. Kann das jemand der schon mindestens seit zwei Saisons mit den Teilen fährt das mal bitte veri- bzw. falsifizieren?
Dieser ungeklärte Fakt und die Optik schrecken mich momentan noch vom Kauf ab, wobei ich mich an den Anblick sicher gewöhnen würde, schließlich sieht es mit stumpfen bzw. irgendwann ganz durchgescheuertem Lack auch scheiße aus.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja die Kombi leidet darunter, meine schöne Massanfertigung rubelt sich so langsam an der Stelle auf....
Werde nächste Saison Antirutschmatten ohne diese aggressive Noppenform ausprobieren.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Der Ros brachte mich auf die Idee mit einer ganz normalen Antirutschmatte. Denke das wird mein erster Versuch sein, bevor ich da jetzt andere Herrsteller ausprobiere.
Für die Form hab ich ja die Stomp Grips.^^
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Womit willst du die ankleben? Es soll ja halten aber trotzdem wenn man möchte auch wieder ab gehen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das mit den abgehen ist bei mir nicht so wichtig da es sich um einen Renntank handelt, nichts desto trotz sollte es halten.
Ich werde wohl das Doppelseitiges Klebeband 9628B von 3m nehmen welches nur rund 0,1 mm dick ist und unter richtiger Handhabung auch restlos entfernbar ist.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok, ich geb evtl. den Dingern die Blümchenpflücker gepostet hat mal ne Chance. Immerhin gibt es die auch in schwarz und die Noppen sehen nicht so aggressiv aus.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nur damit wir uns einig sind... Das Bild sind ja auch originale Stomp grips, aber die Matte unter dem Link hat eigentlich komplett runde Noppen.
Ich bin grade auch auf was gestoßen, was dich evtl auch interessiert (preislich auf jeden nicht zu schlagen) http://www.baby-walz.de/REER-Badewa...up=131&pgpkl=d2b3063cb09d67163d3f08861af696f3
Mit Saugnäpfen, sodass man nicht kleben muss (hält aber vielleicht nicht ausreichend). Problematisch ist allerdings, dass die sicherlich relativ hoch ist und es damit scheiße aussieht. Ich denk mal drüber nach.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
alter ich kanns unterbieten :D

ich war im laufe der saison mal bei ikea, zufällig auf antirutschmatten für küchenschubladen gestoßen :D

hier musst aber selbst zuschneiden: 1,5 m x 0,5 m gibts für 4 €

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80012853/

ich hab meine stompgrips mit montagekleber auf meine tankhaube gepappt, das hält bombenfest, sieht aber bescheiden aus :P egal, rennstrecke ist kein schaulaufen ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Kauf sie ja in schwarz
Habe sie in transparent gekauft und wieder abgemacht weil man Millionen kleine Blasen sieht auf dem schwarzen Tank
Hatte sie auch nass verklebt aber keine Chance
Nimm die schwarzen ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn dann nehme ich auf jeden Fall schwarze, aber ich bin im Prinzip so schlau wie vorher, weil sich meine Befürchtung bezüglich der destruktiven Wirkung bestätigt hat und ich jetzt wieder nicht weiß ob ich es kaufen soll oder nicht. Vielleicht nehme ich doch die Folie aus den USA, da die keine Noppen hat oder was weiß ich...
Sind ja noch ein paar Monate Zeit.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten

@rostacs Für den Preis hast du sie zwar noch nicht ans Motorrad geklebt, aber ich gebe mich dennoch geschlagen ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja das ist die aus den USA die ich meinte. Die gibt es ja in drei verschiedenen Ausführungen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Seit 4 Jahren und 24.000km sowohl LS als auch RS gefahren mit dem Stompgrip. Bis jetzt keine abnutzugen an der Kombi zu erkennen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok, dann versuch ich das vielleicht doch mal. Zur Not kann man das Zeug nach ner Saison auch wieder runterreißen, wenn die Kombi doch leidet.
 
Thema:

Wie sind eure Erfahrungen mit Stomp Grip Tankpads ?

Oben