salzburgring 2012

Diskutiere salzburgring 2012 im Salzburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Ist jemand von euch dieses Jahr dort ? Ich muss eigentlich gedrosselt fahren für die Rennstrecke ist das schwachsinn. Kontrollieren die das ...
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Ist jemand von euch dieses Jahr dort ?

Ich muss eigentlich gedrosselt fahren für die Rennstrecke ist das schwachsinn. Kontrollieren die das ?

Meine Metzler M3 halten diese saison noch deswegen wollt ich diese noch auf der rennstrecke zu ende fahren das sollte auch ok sein oder ?
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
sers,

bin am 10.5. dort!

Am SBG-Ring wird eine Lärmmessung durchgeführt - für normal. Ich bezweifle dass die alle Bikes kontrollieren, da die Kontrolle bei Durchfahrt durch die Box Nr. 16 (glaub es ist die #16) durchgeführt wird. Wenn man sich eine eigene Box mietet, fährt man nie durch die Messbox.... Soviel dazu...

Mit dem M3 machst du sicher einen Abflug am Ring, der überhitzt!

EDIT: Gedrosselt wegen dem Führerschein?! Ist denen total egal, nur den Lärm mögen sie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Jap wegen führerschein. Lärm sollte nicht das problem sein db killer ist drin und auspuff ist BOS.

Okey dann muss ich mir das wegen den reifen nochmal überlegen ):
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
meistens steht auf der homepage ob der reifen für den ring geeignet ist. ansonsten weiss dein reifenhändler welcher gut wäre, ich war mit dem supercorsa sp dort!

mach nur nicht den fehler mit so einen sporttouring reifen wie M3/M5 aufn ring zu fahren

EDIT: Hier z.B.:
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/diablo_supercorsa_sp.html?url=?subtype=road
"Reifen aus der Rennsportwelt, auch für die Straße. Top-Speed auf Rennstrecken und Straßen für Motorräder mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 270 km/h."

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/diablo_rosso_corsa.html?url=?subtype=road
"Der flexibelste Hypersport-Reifen für den Einsatz auf Straßen und Rennstrecken."
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Salzburgring mit nem gedrosselten Bike? :lol: Du wirst die Wanderschikane sein! Das ist ne Strecke für 1000er und Topspeed.

Tu dir selber nen gefallen und bau die Drossel an der Strecke aus. Sonst wirst du da keinen Spaß haben. Das ist denen egal auf der Strecke darfst du auch ohne Führerschein fahren, ist ja keine öffentliche Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Salzburgring mit nem gedrosselten Bike? :lol: Du wirst die Wanderschikane sein! Das ist ne Strecke für 1000er und Topspeed.

Tu dir selber nen gefallen und bau die Drossel an der Strecke aus. Sonst wirst du da keinen Spaß haben. Das ist denen egal auf der Strecke darfst du auch ohne Führerschein fahren, ist ja keine öffentliche Straße.
Mach dir keine Sorgen die Drossel ist schon draussen bin die letze Saison auch schon ohne gefahren.

Wegen der Drossel hab ich fast ein Unfall gehabt weil ein Auto beschleunigt hat als ich ihn überholen wollte. Also habe ich dann die Drossel raus getan. Ist zwar nicht schön ich weiss aber ich bin der Meinung ich bau mit Drossel eher ein Unfall als ohne.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Mach dir keine Sorgen die Drossel ist schon draussen bin die letze Saison auch schon ohne gefahren.
nanana :nono: :D mach dir mal kein kopp, is auf renne egal, der herr lorenzo hat anfang des Jahres auch erst seinen Früherschein gemacht, den haben se auch fahren lassen :D
 
G

Gast4438

Gast
Kann den Kollegen vorher nur Recht geben! Die Drossel interessiert am Ring keinen! Das mit dem Reifen würde ich mir auch nochmal stark überlegen und lieber ein paar Öre ausgeben für nen anständigen Reifen, der auf der Strecke auch geeignet ist!!

Bin wahrscheinlich am 16. + 17. Juni mit FLM-Sports am Salzburgring!
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
dann wird es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mit Rennstrecke -.-

Mal eine andere Frage. Ich höre so oft, dass die Leute da mit irgendeinen Veranstalter hinfahren. Wie Pepper zum Beispiel mit FLM. Was macht das für ein Unterschied ?
Muss man mit einem Veranstalter da hin oder wieso machen das so viele ?
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Der Veranstalter garantiert dir halt eine max. Anzahl pro Gruppe, Gruppeneinteilung, Instruktion, etc.. Bei so "freien Tagen" kann ja (fast) alles auf die Strecke.... Außerdem ists meist auch günstiger!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
kann man irgendwo einsehen wann freies fahr am sbg-ring stattfindet? hab bis jetzt nicht gefunden im internet.. nur beim hockenheim ring usw. aber der ist leider zuweit weg..

mfg
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
dann wird es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mit Rennstrecke -.-
Wenn nur der fehlende Reifen der Grund is, kauf dir doch einen zweiten Satz (z.B: Supercorsa SP) und lass ihn dir vorm SBG-Ring wechseln, dann kannst den Supercorsa im Hochsommer nachm sbg-ring fertig fahren und den M3 haust dir im herbst wieder drauf?!

So mach ich es heuer auch!

@Nitrox
Freies Fahren am SBG-Ring:
http://www.salzburgring.com/terminkalender/april/index.php
30.04. Mo. "Freies Fahren" - PKW und Motorrad Sportclub Salzburgring mailto:office@salzburgring.com
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
sind leider schon alle ausverkauft und stehen keine weiteren termine fest ...

mfg
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Wenn nur der fehlende Reifen der Grund is, kauf dir doch einen zweiten Satz (z.B: Supercorsa SP) und lass ihn dir vorm SBG-Ring wechseln, dann kannst den Supercorsa im Hochsommer nachm sbg-ring fertig fahren und den M3 haust dir im herbst wieder drauf?!

So mach ich es heuer auch!

@Nitrox
Freies Fahren am SBG-Ring:
http://www.salzburgring.com/terminkalender/april/index.php
30.04. Mo. "Freies Fahren" - PKW und Motorrad Sportclub Salzburgring mailto:office@salzburgring.com
Schau mal hier damit wir hier nich zu sehr auf Thema Reifen kommen.
 
B

Bääda #283

Pocketbiker
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
1
Ort
Undernewchurch
Motorrad
GSX-R 1000 K2
War gerade gestern und habe leider meine dicke in der Nockstein gelegt über das vorderrad :mad: war von Motorradwelt Auer veranstaltet.

Am 21.07 Veranstalten wir selber ein fahrertraining (und es sind noch ein paar plätze frei):D

und am 01.09 bin ich mit Rothe Racing wieder dort^^

Gruß Bääda
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Gibts am Salzburgring auch was für BLUTIGE Anfänger?
War noch nie auf der Rennstrecke und bin auf der Straße jetzt auch nicht ein Rossi.
Wäre aber Interessant weil es der einzige Ring in reichweite ist ^^ (Grazer)

Grüße, Ares
 
Thema:

salzburgring 2012

salzburgring 2012 - Ähnliche Themen

  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • Salzburgring

    Salzburgring: Hi Leute, ich habe mir eine 600er Srad fürn Ring hergerichtet und bis ins Detail wie ich finde top zusammengebastelt und hab mich leider am...
  • Salzburgring 21.07.2013

    Salzburgring 21.07.2013: Servus , wer noch Interresse hat , es sind noch Plätze frei. http://www.mrc-neukirchen-vorm-wald.de/index.html
  • Salzburgring 1.05

    Salzburgring 1.05: Hallo, ist jemand von euch auch dort am 1.05 für freies Fahren?
  • Fresco auf dem Salzburgring

    Fresco auf dem Salzburgring: Hello, eine Frage hätte ich an euch, die bereits auf dem Salzburgring ein paar Runden gedreht haben. War jemand von euch mit einem Fresco...
  • Fresco auf dem Salzburgring - Ähnliche Themen

  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • Salzburgring

    Salzburgring: Hi Leute, ich habe mir eine 600er Srad fürn Ring hergerichtet und bis ins Detail wie ich finde top zusammengebastelt und hab mich leider am...
  • Salzburgring 21.07.2013

    Salzburgring 21.07.2013: Servus , wer noch Interresse hat , es sind noch Plätze frei. http://www.mrc-neukirchen-vorm-wald.de/index.html
  • Salzburgring 1.05

    Salzburgring 1.05: Hallo, ist jemand von euch auch dort am 1.05 für freies Fahren?
  • Fresco auf dem Salzburgring

    Fresco auf dem Salzburgring: Hello, eine Frage hätte ich an euch, die bereits auf dem Salzburgring ein paar Runden gedreht haben. War jemand von euch mit einem Fresco...
  • Oben