Ducati Streetfighter 848

Diskutiere Ducati Streetfighter 848 im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Sodele Heute gab ich meine Susi zur Durchsicht ab bei einem neuem Händler und wie abgemacht bekam ich einen Heimbringer, leider keine Panigale S...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Sodele

Heute gab ich meine Susi zur Durchsicht ab bei einem neuem Händler und wie abgemacht bekam ich einen Heimbringer, leider keine Panigale S da diese noch auf sich warten lässt (Nachfrage zu groß) aber es blieb trotzdem bei einer Ducati.
Eine Streetfighter 848 in Gelb (glaube von Lamborghini).
Also Schlüssel rein und abfahrt die ersten Meter noch etwas zögerlich und gewöhnungsbedürftig da brutale Gasanahme im Gegensatz zur sanften 750er K6.
Gut erstmal Essen fahren und stärken, halbe Stunde später gings dann flott weiter über Landstraße und Bundesstraße und ich muss sagen ein geiles Spielzeug für Kurvenjunkies.
Ich stelle mal einen persönliches Vergleich unzwar stellt euch das Teil als Fahrrad mit Motor vor das fällt förmlich von allein in die Kurven aber ab 150km/h aufwärts macht es keinen Spaß mehr mit dem Wind.

zum Sound:
naja was will Man(n) da noch sagen V2 848ccm³ ? außer GEIL das Teil schießt selbst mit originalpott Füchse das der Arzt kommt und das gerade mal mit 500km auf der Uhr.

Fahrwerk:
straff-straffer-Ducati ...man merkt wirklich alles ich glaube selbst wenn man ein A4-Blatt überfährt schlägt das Fahrwerk aufs Gelenk aber daher wohl nicht umsonst der Name Streetfighter.
Für meinen Geschmack könnte es sanfter sein aber ist eine Einstellungssache

Bremsen:
Brembo + Stahlflex sagt alles !!!

Sitzposi&Lenker:
Aggressive Haltung von der man dennoch sich neben das Bike legen kann

Licht:
naja war noch hell draußen aber hat LED's sieht schnieke aus

Reifen:
Pirelli Corsa ,geile schwarze Dinger von Anfang an wohl gefühlt

Im großen und ganzen ein schönes Spaßbike aber Geraden sind damit wie Rätseln im Bus auf einer 24Std Reise total öde aber wehe es kommen Kurven, der Klang ist jedesmal ein Hochgenuss und die Bremsen sieht Punktgenau. Zusätzlich hat man alle Blicke für sich und man kommt mit einem dicken Grinsen nach Hause. Aber als Schlussfazit von mir persönlich: für mich selber fehlt das letzte Gewisse etwas was zum Kauf überzeugen würde ,meiner Gixxe kann sie gerade mal nur ein halbes Glas Wasser reichen.
Dennoch finde ich jeder sollte mal eine Duc gefahren sein um zu merken was für ein Temprament sie haben mal schauen vllt darf ich später die Panigale auch antesten hehe aber bis dahin bleibt meine 3/4 K6 mein Liebling da stimmt das Gesamtpaket und man kann eine Gixxe in jeder Lage fahren ob gemütlich, sportlich oder prügelnd alles kann man beherschen die Duc steht schonmal auf gar kein Fall untertouriges Fahren min. 5000U/min drunter is ein Ruckeln und schlucken das is wahnsinn.

bis dahin viel Spaß mit dem Test
 

Anhänge

knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Schickes Ding hab ich gestern eine beim treffen gesehen mit termi Anlage
Hat gut Krach gemacht das Gerät
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
schöner Bericht. Optisch ist die schon schick. Motormäßig, was will man da als gsxr fahrer sagen ;) Für die Landstraße bestimmt ned schlecht wenn man V2 mag.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Unter 5000 Touren gibt es ruckeln und zucken ? Das ist ja schlimmer als damals bei meiner Superduke. Da ging der brauchbare Drehzahlbereich ab 3500 Touren los.

Ansonsten schon schick aber diese ganzen Gimmicks möchten bei Ducati auch bezahlt werden ;)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Find die Farbkombi zwar nicht so schön, aber sonst hat dein Bericht es wirklich gut getroffen, Arlen!

Das Ding sieht einfach hammer aus und fährt sich wie ne Handgranate! Wenn es denn bezahlbar wäre .. :(
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich find 12000 nicht so viel für eine duc
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Na ja 12000€ für eine 850'er und kein ABS finde ich jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen. Für den Preis bekommt man auch locker einen neuen (evtl. Vorjahresmodell) japanischen Supersportler mit 1000ccm.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das Schiebruckeln würde mich verrückt machen. Habe keine Lust mit einem V2 ständig über 5000 Touren zu bleiben, damit er rennt.
Habe seinerzeit meine 900er Monster wegen diesem sch... Schieberuckeln verkauft und mir einen sanften 4-Zylinder gegönnt.

Optik, Sound, Fahrwerk, Bremsen, Top-Performance - alles super, aber es kann IMHO das Schieberuckeln nicht aufwiegen.

Gruß

lomax
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
geiles ding.. :_cool1:

nur iwie stören mich die riesigen Spiegel ^^... von vorne bei Bild 2 sieht das iwie aus wie ne Wespe :lol:
 
S

supasonic

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Also ich bin erstmal von naked bikes geheilt. Darüber hinaus sieht das Ding potthässlich aus (Geschmackssache), aber schöner Bericht :)
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
einmal duc immer duc :1luvu:

hatte vorher ne 1000der K4 aber find meine jetzige 1098 bedeutend geiler :D
 
Thema:

Ducati Streetfighter 848

Ducati Streetfighter 848 - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

    Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa

    Ducati 1199 Panigale Moto Corsa: Wer schon immer auf der Suche nach ner geeigneten Geländemaschine war…tada: Wäre mal interessant wie die sich im Gelände bewegen lässt, vor...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

    Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa

    Ducati 1199 Panigale Moto Corsa: Wer schon immer auf der Suche nach ner geeigneten Geländemaschine war…tada: Wäre mal interessant wie die sich im Gelände bewegen lässt, vor...
  • Oben