Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe

Diskutiere Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Leute ich versuch heute schon zum 2ten mal meine verkleidung zwecks Kühlmittel-nachfüllen abzubekommen. Ohne Erfolg!!! Wie im Handbuch...
M

Manuel Tetzlaff

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Ort
Herborn
Servus Leute ich versuch heute schon zum 2ten mal meine verkleidung zwecks Kühlmittel-nachfüllen abzubekommen. Ohne Erfolg!!!

Wie im Handbuch beschrieben habe ich alle 3 Schrauben der Verkleidung gelöst, sowie die 3 schwarzen Befestigungsteile .

Probleme gibt es es jetzt beim 3ten Schritt, die Haken zu lösen vorne sowie an der Seite. Muss ich die kmpl. Seite abnehmen oder nur das blaue Teil vom weißen lösen? Aber das ja eigtl. auch nicht funzen da beide meiner Ansicht nach miteinander verschraubt sind und die Haken bekomm ich auch nicht gelöst, was ist der Trick?

$(KGrHqYOKnME4N+Kr!EHBOPR)Fp6fQ~~_19.jpg

Wie schon geschrieben meiner Ansicht nach ist das blaue Teil von innen noch mit dem weißen Verschraubt und imHandbuch ist nicht beschrieben ob es die ganze oder nur ein Teil der Verkleidung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, und beachte besonders die Antwort 11.
 
M

Manuel Tetzlaff

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Ort
Herborn
Wow das ist mal eine Anleitung-ich hatte den Thread bereits gelesen aber nicht die anhängende Anleitung gesehen.

Also muss ich wirklich wenn ich nur die Kühlflüssigkeit nachfüllen will beide Seiten abbauen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also normalerweisse musst du den Tank anheben, Luftfilter ausbauen und füllst dan von oben ein.
 
M

Manuel Tetzlaff

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Ort
Herborn
hab grad ins Handbuch geschaut ich denke hier brech ich ab und fahr in die Werkstatt, das ist ja noch komplizierter. shit so fälllt die Ausfahrt morgen ins Wasser.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, hat Reeko super erklärt wie du bis zur Airbox rankommst. Ist weniger Arbeit wie die verkleidungen abbauen ;) .
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bei meiner k9 hab ich ein wenig kühlflüssigkeit in den ausgleichsbehälter nachgefüllt, da es unterm minimum strich war. Wir haben nur die rechte seitenverkleidung runtergemacht, und den bugspoiler vorne rechts. War ziemlich fummelig, war froh das mein onkel mitgeholfen hatte. Hatte immer die befürchtung, das jeden moment was abbricht!

Lg
 
M

Manuel Tetzlaff

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Ort
Herborn
Ich versuch mein Glückmorgen bei Tageslicht nochmal! Da ich sowieso die Verkleidung jetzt halblose hab werd ich nochmal so versuchen. Vielen Dank euch zwei.
 
B

Böhni

Minigixxer
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
19
Ort
Weisenheim am Sand
Motorrad
GSX-R 600 k8
Reicht es nicht aus, wenn man den Tank und die Airbox demontiert um Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zu kippen??
Ich stehe zurzeit vor dem selben Problem, dass die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter unterm Minimum steht. Ich schraube die Verkleidung nur ungern ab, da dass eine ziemliche fummelarbeit ist. Muss man einen Teil der Heckverkleidung abmachen, wenn man den Tank hochklappen will?? Ich glaube nämlich dass die Tankverkleidung scheuert.

Gruß Böhni
 
B

Bobo08

Gast
Reicht es nicht aus, wenn man den Tank und die Airbox demontiert um Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zu kippen??

Gruß Böhni
Du wirst nicht mal den Kühler, geschweige den Ausgleichbehälter sehen wenn du die Airbox ab nimmst. :eek:

SANY1790.JPG

Um Kühlwasser nachzufüllen muß die Verkleidung zumindest teilweise ab.;)

SANY1791.JPG
SANY1792.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Böhni

Minigixxer
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
19
Ort
Weisenheim am Sand
Motorrad
GSX-R 600 k8
Ahaa... dann kann ich mich demnächst mal dransetzen. Die Bilder sind auch wirklich gut!!
Vielen dank ;-)

Gruß Böhni
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hallo, was denn los...

Ber der K8/9/10 reicht es ausschließlich die rechte Seitenverkleidung abzunehmen (die Innenverkleidung nat. auch) um dann direkt in den Kühler oder/und Ausgleichsbehälter entsprechende Flüssigkeit zu schütten.

Bitte keine Wissenschaft draus machen.
 
Thema:

Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe

Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme bei Demontage der Verkleidung GSX R 600 k8

    Probleme bei Demontage der Verkleidung GSX R 600 k8: Hey Leute, ich habe letztens versucht, den Ölfilter zu wechseln. Ich habe es letztendlich auch geschafft, indem ich die Verkleidung etwas...
  • Habe probleme mit der Verkleidung meiner gsxr 750 bj.98

    Habe probleme mit der Verkleidung meiner gsxr 750 bj.98: Hallo zusammen :). Bin ganz neu hier im Forum und bin auch gixxer neuling. Habe mir vor kurzem eine gsxr 750 srad bj.98 zugelegt die jedoch vom...
  • Habe probleme mit der Verkleidung meiner gsxr 750 bj.98 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme bei Demontage der Verkleidung GSX R 600 k8

    Probleme bei Demontage der Verkleidung GSX R 600 k8: Hey Leute, ich habe letztens versucht, den Ölfilter zu wechseln. Ich habe es letztendlich auch geschafft, indem ich die Verkleidung etwas...
  • Habe probleme mit der Verkleidung meiner gsxr 750 bj.98

    Habe probleme mit der Verkleidung meiner gsxr 750 bj.98: Hallo zusammen :). Bin ganz neu hier im Forum und bin auch gixxer neuling. Habe mir vor kurzem eine gsxr 750 srad bj.98 zugelegt die jedoch vom...
  • Oben