Suzuki GSX R 750 K4 Problem 6. Gang

Diskutiere Suzuki GSX R 750 K4 Problem 6. Gang im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo Zusammen, meine GSX 750 R hat ein Problem, wenn ich in den 6. Gang schalte dann kommt ein Geräusch wie wenn die Kette übers Zahnrad...
S

Supal2

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
Ort
Bad Neuenahr
Motorrad
GSX R 750 K4
hallo Zusammen,

meine GSX 750 R hat ein Problem, wenn ich in den 6. Gang schalte dann kommt ein Geräusch wie wenn die Kette übers Zahnrad springen würde. Und es fühlt sich auch so an... Also das Moped zieht nicht drehzahl geht hoch und runter... Ratterdes Geräusch... Die anderen Gänge sind noch fahrbar aber da sind auch leichte geräuche zu hören, vermute dass es das Getriebe ist.

Hat vllt einer von euch ne idee wo ich ein neues Getriebe bekommen kann oder wo ich evlt mein Getriebe zur reparatur hinschicken kann ?
Leider habe ich pech und finde bei ebay oder google nicht wahres.

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen den das Wetter wird immer schöner und ich kann leider nicht fahren
 
G

Gizz

Pocketbiker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
8
Ort
EK
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hi Supal2,

du glaubst es nicht, mir is am Samstag das gleiche passiert! Rauf auf die Autobahn, Gänge hoch geschalten, 6. Gang am "überspringen"... hab erst gedacht es liegt an meiner Kette/Ritzel, weil ich die erst vor kurzem gewechselt hab, war es aber nicht, denn der 5. Gang hatte dieses Symptom nicht.

Im Leerlauf rasselt es jez ausserdem, und gut klingt das im allgemeinen nicht mehr...

Hab gerade mit meinem Suzuki Händler telefoniert, Motor müsste raus, komplett zerlegt werden etc. da kommt man so auf mind. 1.500 € - da überleg ich doch echt, die Karre zu schlachten :dontknow:

Motor selbst zerlegen und Lager sowie Dichtungen und Getriebe wechseln is mir zu heiß glaub ich, Vorschläge?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Hi Supal2,

du glaubst es nicht, mir is am Samstag das gleiche passiert! Rauf auf die Autobahn, Gänge hoch geschalten, 6. Gang am "überspringen"... hab erst gedacht es liegt an meiner Kette/Ritzel, weil ich die erst vor kurzem gewechselt hab, war es aber nicht, denn der 5. Gang hatte dieses Symptom nicht.

Im Leerlauf rasselt es jez ausserdem, und gut klingt das im allgemeinen nicht mehr...

Hab gerade mit meinem Suzuki Händler telefoniert, Motor müsste raus, komplett zerlegt werden etc. da kommt man so auf mind. 1.500 € - da überleg ich doch echt, die Karre zu schlachten :dontknow:

Motor selbst zerlegen und Lager sowie Dichtungen und Getriebe wechseln is mir zu heiß glaub ich, Vorschläge?
tja 1500 sind schon ne stange geld und ob es sich lohnt ist die zweite frage.
es soll jetzt nicht frech klingen aber wenn du sie zerlegst,denk mal an mich.
ich suche noch ein paar verkleidungsteile sofern sie blau/weiß sind.

grüße andy
 
G

Gizz

Pocketbiker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
8
Ort
EK
Motorrad
GSX-R 750 K4
Nö, is nich frech, bin Realist! ;) So sind die Farben:

DSCI0003-1.JPG
 
G

Gizz

Pocketbiker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
8
Ort
EK
Motorrad
GSX-R 750 K4
So Leute, heute Motor ausgebaut, Ölwanne entfernt und rein geschaut... konnte keine Metallsplitter oder sonstiges in der Wanne entdecken, von unten kann ich jez die Getrieberitzel sehen, schaltet auch durch, bis auf dem 6. Gang - der geht nicht rein...

Wer kann mir sagen, wie ich das Getriebe freilegen kann?
 
G

Gizz

Pocketbiker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
8
Ort
EK
Motorrad
GSX-R 750 K4
So, Getriebe ausgebaut und ich denke auch, dass ich den Fehler lokalisiert habe... die Schaltklaue is etwas verbogen und einseitig abgetragen.
Das gleiche wird bei dir auch sein, Supal.


GSX-R 043_Bildgröße ändern.jpg
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
okay und was kostet der spass?
klingt jetzt nicht nach einer aufwendigen reparatur
 
G

Gizz

Pocketbiker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
8
Ort
EK
Motorrad
GSX-R 750 K4
Mal sehn, was Suzuki für die Klaue/Gabel verlangt, sieht nach Titan aus...
 
G

Gizz

Pocketbiker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
8
Ort
EK
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke für die Info! :)

Eins der Zahnräder hat sich mit der Gabel angelegt, hat ein paar Hitzespuren, das werde ich evtl. auch gleich mit tauschen, oder was denkt ihr?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Danke für die Info! :)

Eins der Zahnräder hat sich mit der Gabel angelegt, hat ein paar Hitzespuren, das werde ich evtl. auch gleich mit tauschen, oder was denkt ihr?
ist es denn noch maßhaltig? die andern klauen sind von der stärke auchnoch ok?
 
G

Gizz

Pocketbiker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
8
Ort
EK
Motorrad
GSX-R 750 K4
Die anderen Klauen sind ok, hab mir gestern ein paar Teile auflisten lassen, 3+4 Gang Zahnrad, Schaltklaue, Dichtung - 230 Euro.

Überleg gerade, ein gebrauchtes Getriebe zu holen, meine Frage: aus welchem Baujahr/Typ passen die Getriebe auch in meine K5?
Was is mit 600er K4 K5 oder 750er K6 K7?
Alles baugleich?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
K6/K7 eher nicht, bei der 600er bin ich mir auch nicht sicher, evtl. könnte es passen.
 
S

Supal2

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
Ort
Bad Neuenahr
Motorrad
GSX R 750 K4
Hi Supal2,

du glaubst es nicht, mir is am Samstag das gleiche passiert! Rauf auf die Autobahn, Gänge hoch geschalten, 6. Gang am "überspringen"... hab erst gedacht es liegt an meiner Kette/Ritzel, weil ich die erst vor kurzem gewechselt hab, war es aber nicht, denn der 5. Gang hatte dieses Symptom nicht.

Im Leerlauf rasselt es jez ausserdem, und gut klingt das im allgemeinen nicht mehr...

Hab gerade mit meinem Suzuki Händler telefoniert, Motor müsste raus, komplett zerlegt werden etc. da kommt man so auf mind. 1.500 € - da überleg ich doch echt, die Karre zu schlachten :dontknow:

Motor selbst zerlegen und Lager sowie Dichtungen und Getriebe wechseln is mir zu heiß glaub ich, Vorschläge?

Hi Gizz,

also mir war dass auch zu heiß alles selbst zu zerlegen und zu schauen was genau defekt ist.
Außerdem hatte ich keine Lust so viel Zeit und Arbeit daran zu stecken und es wäre auch nicht gerade Günstig denn die ganzen Dichtungen und das Ersatzteil kosten auch ne Menge.

Ich habe das Glück gehabt dass ich einen gebrauchen Motor für 450,- € gefunden habe :-) .
Der Späß hat mich zum Schluß 6 Stunden Arbeit ( Motor tausch ) und ca. 530,- € mit Öl und Ölfilter gekostet.

Ich habe bei "google" mehrer Seiten gefunden wo das gleiche Problem auch bei anderen gsxr 750er K4 und K5 ist....anscheinlich eine Krankheit.

Falls du oder jemand anders einen Motor oder Ersatzteile suchen, einfach melden den der alte Motor von mir ist noch da.

Gruß Supal2

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die anderen Klauen sind ok, hab mir gestern ein paar Teile auflisten lassen, 3+4 Gang Zahnrad, Schaltklaue, Dichtung - 230 Euro.

Überleg gerade, ein gebrauchtes Getriebe zu holen, meine Frage: aus welchem Baujahr/Typ passen die Getriebe auch in meine K5?
Was is mit 600er K4 K5 oder 750er K6 K7?
Alles baugleich?

@ Gizz

läuft dein Mopped wieder ?
 
Thema:

Suzuki GSX R 750 K4 Problem 6. Gang

Suzuki GSX R 750 K4 Problem 6. Gang - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Oben