GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen

Diskutiere GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich hole gerade eine GSXR750W aus einem 2,5 jährigen Schlaf. Vieleicht hat jemand noch Tipss die man nicht vergessen sollte...
N

nerobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
3
Ort
hannover
Motorrad
gsxr 750 w BJ 94
Hallo Gemeinde,



ich hole gerade eine GSXR750W aus einem 2,5 jährigen Schlaf.

Vieleicht hat jemand noch Tipss die man nicht vergessen sollte.

Ich hab den Tank mitlerweile ausgebaut, Sprit raus, Filter gereinigt...
Sah alles gut aus, kein Rost, keine sonstigen Partikel im Filter.

Ich scheu mich ein wenig davor den Vergaser auszubauen und den zu reinigen, nicht das ich nachher was verstelle.
Allerdings weiß ich nicht ob da noch alter Sprit drin ist, der nach 2,5 Jahren wohl nicht mehr zünden wird.
Die Luftfilterbox hatte ich schon unten und hab mal in den Vergaser reingelunzt, und soweit hab ich auch erstmal keine klebrigen Benzinrückstände gesehen...
Allerdings sitzt doch wenn dann der Gammel in der Kammer unten, oder?


Die Kerzen sahen auch noch gut aus, wurden aber ebenfalls nochmal gereinigt.
Batterie wurde ebenfalls ersetzt.

Kettenkit versteht sich auch von selbst, Reifen leider auch :-(.

Ich hab vor sie im ersten Gang mal etwas zu rollen, damit die Kolben schonmal ohne Last drehen....
Ich hab gelesen man soll da "Starter" in den Zylinder hauen. Stimmt das ?


Was gibts sonst noch zu beachten?
Oder schreit gleich einer Stopp ;-) ?

Die zweite Sorge die ich hab ist, oh wunder, der Tüv.
Die Maschine ist stillgelegt, wenn also einer weiß was da zu machen ist, erspar ich mir unter Umständen Rennerei.


Also, wenn das nicht zu viel war würde ich mich über Tipps freuen ;-)

Grüße
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Im Prinzipp hast du scho alles genannt was wichtig ist. Würde dir auch noch zm Öl/Filterwecseln raten nach der langen Standzeit. Die Gaser wären wichtig, da ich denke das mit sicherheit was fest/verklebt sein könnte, danach ne Synchronisation net vergessen.
Zum TÜV brauchst du alle Unterlagen und wichtig ist das alle relevanten Teile funtzen.
 
N

nerobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
3
Ort
hannover
Motorrad
gsxr 750 w BJ 94
das is ja mein Problem, ich hab keine Uhr zum synchronsieren...
Hab Angst mir beim Ausbau alles zu verstellenn...
es gibt bei louis nen reiniger, der soll auch vergaser sauber spülen.
Angeblich einfach in Tank kippen...

Kann das überhaupt funzen?

und macht das Starterzeug Sinn?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also bevor du das Geld für den Reiniger ausgibst, leg lieber noch paar Euros drauf und lass die Gaser Ultraschall reinigen, dann weisst das alles 100% sauber ist.
Und zwegs Syn. wirst du dann zum Händler fahren müssen da wirst net drumrum kommen, denn das musst auf jeden Fall machen lassen.
Was mir noch eingefallen ist, wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt?

Weiss net was mit dem Starterzeug genau gemeint ist, denn kenne nichts was man genau in den Zylinder haut. Ausser es ist Startpilot gemeint,der wird aber in den Luftfilter / Ansaugtrackt gesprüht. Würde ich nur im äussertsten Notfall benutzen!
 
N

nerobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
3
Ort
hannover
Motorrad
gsxr 750 w BJ 94
So, erstmal Danke für die Tipps!

Musste mal ein zwei Tage in mich gehen und das Ganze überdenken, denn so langsam wird dann ein Tausender in der Maschine verschwinden.
Ich werds so machen,wir du es vorgeschlagen hast.
Jetzt wird Vergaser gereinigt, synchronisiert und die Ventile gleich mit eingestellt.
Dann ist das auch für die nächsten Kilometer erledigt...

Danke nochmal!
 
Thema:

GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen

GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen - Ähnliche Themen

  • Gleichteile GSXR750W - GSXR1100W BJ1992

    Gleichteile GSXR750W - GSXR1100W BJ1992: Tach auch, als Neuling hab ich mal ne zu denn Verkleidungen der oben genannten Modellen. Was ist gleich, was kann man tauschen oder übernehmen...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Suche Sportauspuff GSXR750W GR7BB

    Suche Sportauspuff GSXR750W GR7BB: Hallo bin auf der Suche nach einem legalen Sportauspuff für meine Gr7bb. Wer einen hat kann sich ja melden. Gruß Marcus
  • GSXR750W Tankanschluss

    GSXR750W Tankanschluss: Hallo was ist das gelb markierte auf dem Bild? Hab heute ne neue Verkleidung samt Tank umgebaut auf original. Jetzt ist das Problem das aus dem...
  • Suche Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung

    Suche Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung: Hat sich erledigt. Gruß Marcus
  • Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Gleichteile GSXR750W - GSXR1100W BJ1992

    Gleichteile GSXR750W - GSXR1100W BJ1992: Tach auch, als Neuling hab ich mal ne zu denn Verkleidungen der oben genannten Modellen. Was ist gleich, was kann man tauschen oder übernehmen...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Suche Sportauspuff GSXR750W GR7BB

    Suche Sportauspuff GSXR750W GR7BB: Hallo bin auf der Suche nach einem legalen Sportauspuff für meine Gr7bb. Wer einen hat kann sich ja melden. Gruß Marcus
  • GSXR750W Tankanschluss

    GSXR750W Tankanschluss: Hallo was ist das gelb markierte auf dem Bild? Hab heute ne neue Verkleidung samt Tank umgebaut auf original. Jetzt ist das Problem das aus dem...
  • Suche Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung

    Suche Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung: Hat sich erledigt. Gruß Marcus
  • Oben